Diese Aufgabe kann mein kleines Script übernehmen. Es findet Größen- und Positionsangaben und skaliert diese.
Aus
Code: Alles auswählen
[...] position="[color=#00ff00]100[/color],[color=#00ff00]200[/color]" size="[color=#00ff00]10[/color],[color=#00ff00]20[/color]" [...]
wird z.B.
[...] position="[color=#00ff00]150[/color],[color=#00ff00]300[/color]" size="[color=#00ff00]15[/color],[color=#00ff00]30[/color]" [...]
Das Script ist in perl geschrieben und ist unter Linux lauffähig. Aufgerufen wird es mit
skin_scale.pl old_res new_res in_file out_file
also z.B.
skin_scale.pl 400 480 display400/skin_display_picon.xml display480/skin_display_picon.xml
Aus dem Verhältnis der neuen zur alten Auflösung ergibt sich der Skalierungsfaktor.
Bei diesem Script handelt es sich um eine Alpha-Version. Es beherrscht momentan nur die Anpassung von "size" und "position". Um eine Skin komplett umzusetzen, sind noch erhebliche Erweiterungen erforderlich, von denen sich einige sicher einfach nach dem gleichen Schema ergänzen lassen. Bitte postet Änderungs- und Erweiterungswünsche hier oder erweitert das Script einfach selbst und veröffentlicht die neue Version hier. Ich werde mich auch darum bemühen, es in ein git Repository einzuchecken.
Die Alpha-Version gibt es hier: [ATTACH]29102[/ATTACH]