[HowTo] SATPI SATIP Server im openATV Image
-
- Member
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
- el_malto
- Member
- Hat gedankt: 296 Mal
- Hat Dank erhalten: 105 Mal
Barracuda09 hat geschrieben:Es ist wichtig, dass Sie die Eingabetaste drücken, um die eingegebenen Daten zu speichern, da noch keine Schaltfläche zum Speichern vorhanden ist
Ja das habe ich bei Github gelesen und auch gemacht.
Du hast du eine VU UNO 4K glaube ich auf Github gelesen zu haben. Funktioniert das bei dir mit FBC Tunern? Könntest du vielleicht mal deine Einstellungen posten? Das wäre wirklich super.
-
- Member
-
- Member
- el_malto
- Member
Barracuda09 hat geschrieben:Ich glaube nicht ganz was du meinst, welche Einstellungen? Es ist nicht viel eingerichtet, wenn nur LNB und Unicable.
Außerdem benutze ich Enigma2 überhaupt nicht. Daher weiß ich nicht, ob dort etwas geändert werden muss.
I mean the settings from the WebIF under "Frontend"->"Frontende 0 and then under "FBC Configuration" and "DiSEqC Configuration" like the picture in post #20 from me.
Captain hat geschrieben:du kannst dir eine mu liste ziehen denke das sollte mit Formular Android laufen3
???
-
- Member
Here is the example of my GigaBlue UHD Quad 4K with DVB-S2X FBC Tuner (This has probably still some diver issue)
=== DiSEqC Configuration ===
Repeat DiSEqC 1
DiSEqC Jess/Unicable 2 (EN50607)
Channel Freq (MHz) 1210
Channel Slot (0-32) 0
Delay before write 800
Delay after write 800
PIN (256 disabled) 256
=== LNB Configuration ===
=== LNB 0 ===
Lof High (MHz) 10600
Lof Low (MHz) 9750
Lof Switch (MHz) 11700
=== DiSEqC Configuration ===
Repeat DiSEqC 1
DiSEqC Jess/Unicable 2 (EN50607)
Channel Freq (MHz) 1210
Channel Slot (0-32) 0
Delay before write 800
Delay after write 800
PIN (256 disabled) 256
=== LNB Configuration ===
=== LNB 0 ===
Lof High (MHz) 10600
Lof Low (MHz) 9750
Lof Switch (MHz) 11700
-
- Member
- el_malto
- Member
Thanks for the settings.
So here are my tests (maybe @Captain can also help here):
1. When my receiver is on (I watch TV), I can't watch over SATPI.
2. When my receicer is in standby, I can watch over SATPI. When I turn on my receiver during watch over SATPI, I get this error how I show in post #20
[ATTACH=CONFIG]73602[/ATTACH]
3. When I stop enigma2 with init4, I can watch over SATPI. But only one channel. When I start enigma with init3 during watch over SATPI, I can parallel on my receiver. I see that the software tuner a is buy an my receiver use the software tuner b.
Any suggestions?
So here are my tests (maybe @Captain can also help here):
1. When my receiver is on (I watch TV), I can't watch over SATPI.
2. When my receicer is in standby, I can watch over SATPI. When I turn on my receiver during watch over SATPI, I get this error how I show in post #20
[ATTACH=CONFIG]73602[/ATTACH]
3. When I stop enigma2 with init4, I can watch over SATPI. But only one channel. When I start enigma with init3 during watch over SATPI, I can parallel on my receiver. I see that the software tuner a is buy an my receiver use the software tuner b.
Any suggestions?
-
- Beginners
- Receiver 1: Vu+ Uno 4K SE (DVB-C FBC) - VTI 15 / OpenATV 6.4
- Receiver 2: piHat (DBV-T2) - TVHeadend 4.3
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Ich bin auf das Forum gestoßen, als ich auf der Suche nach einem SAT>IP-Server war.
Aktuell verwende ich eine VU+ UNO 4K SE mit dem VTI(15)-Image, welches allerdings keine SAT>IP-Server Funktionalität bietet.
Dein Beitrag bietet IMHO genau das was ich gesucht hatte
Nun würde ich gerne meine Box mit OpenATV flashen, doch leider bin ich zu doof die von dir genannte aktuelle Image (6.5) zu finden. In den Download-Bereichen konnte ich nur die Version 6.4 finden.
Kann/Soll ich diese installieren und anschließen OTA updaten? Oder gibts eine 6.5 Image für die UNO 4K SE (DVB-C FBC) irgendwo zum Download und ich sehe sie nur nicht?
Danke und Grüße
Aktuell verwende ich eine VU+ UNO 4K SE mit dem VTI(15)-Image, welches allerdings keine SAT>IP-Server Funktionalität bietet.
Dein Beitrag bietet IMHO genau das was ich gesucht hatte
Nun würde ich gerne meine Box mit OpenATV flashen, doch leider bin ich zu doof die von dir genannte aktuelle Image (6.5) zu finden. In den Download-Bereichen konnte ich nur die Version 6.4 finden.
Kann/Soll ich diese installieren und anschließen OTA updaten? Oder gibts eine 6.5 Image für die UNO 4K SE (DVB-C FBC) irgendwo zum Download und ich sehe sie nur nicht?
Danke und Grüße
- Doctor Who
- VIP
- Receiver 1: AX HD51 4k HDF7.3 + ATV 7.4
- Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.4
- Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
- Receiver 4: Intel NUC + Raspi 3b mit KODI 21.1
- Hat gedankt: 2259 Mal
- Hat Dank erhalten: 2409 Mal
6.5 Version ist noch alpha wie du sicher weisst . Aber im 1.post steht doch dass es mit 6.4 auch läuft .
6.5 Version ist noch alpha wie du sicher weisst . Aber im 1.post steht doch dass es mit 6.4 auch läuft .
-
- Beginners
- Receiver 1: Vu+ Uno 4K SE (DVB-C FBC) - VTI 15 / OpenATV 6.4
- Receiver 2: piHat (DBV-T2) - TVHeadend 4.3
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Moin,
melde mich dann zurück; aktuell wurde (eben das 6.4 Image geflasht) und nun macht er grade einen Sendersuchlauf (ex KD HD+/Vodafone Basic TV).
Dieser dauert (gefühlt - kenne nur den Vergleich mit dem VTI Image) etwas länger, allerdings scheint er bisher "alles" gefunden zu haben.
Anschließend (nachm Scan) schaue ich mit das Thema SAT>IP-Server und melde mich ggf. zurück
UPDATE: Musste den Test vorerst abbrechen - scheitere/scheiterte daran die HD-Sender zum Laufen zu bringen. Gibt es hierfür ggf. eine zu empfehlende Anleitung (Vodafon Basic TV mit G09 Smartcard).
Grüße
melde mich dann zurück; aktuell wurde (eben das 6.4 Image geflasht) und nun macht er grade einen Sendersuchlauf (ex KD HD+/Vodafone Basic TV).
Dieser dauert (gefühlt - kenne nur den Vergleich mit dem VTI Image) etwas länger, allerdings scheint er bisher "alles" gefunden zu haben.
Anschließend (nachm Scan) schaue ich mit das Thema SAT>IP-Server und melde mich ggf. zurück
UPDATE: Musste den Test vorerst abbrechen - scheitere/scheiterte daran die HD-Sender zum Laufen zu bringen. Gibt es hierfür ggf. eine zu empfehlende Anleitung (Vodafon Basic TV mit G09 Smartcard).
Grüße