[HowTo] Quad-PiP mit 4K Boxen (z.B. Quad 4K/ UE 4K)
- Djinn
- Member
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 20 Mal
Sorry, ich habe keine Giga, sondern nur die Vu UNO 4K. Hab mich an den Thread einfach drangehängt, da er ja generell von Quad-PiP auf 4K Boxen handelt. Image ist das 6.1er von gestern (Treiber vom 15.03.2018). Bei den Sendern handelt es sich um RTL, SAT1, PRO7 und VOX, jeweils in der SD-Free-Variante. Und in dieser Reihenfolge bleiben PRO7 und VOX stumm.
- Scoty43
- Member
- Receiver 1: VU+ UNO 4K SE
- Hat gedankt: 215 Mal
- Hat Dank erhalten: 25 Mal
Mit der Gigablue UE 4K passt was nicht. Der Sender welcher rot markiert ist sollte ja der Ton kommen, tut er aber nicht. Der Ton kommt immer von einen anderen Fenster aber nie vo dem welcher gerade gewählt ist. Wenn man einen Stream Kanal in der Liste hat wird weder ein Bild noch ein Ton abgespielt.
[font="]* LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *[/font]
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4570 Mal
- Hat Dank erhalten: 8695 Mal
Ja, hier, ich. Mit den gb7252s nur bis 1080i-multi. Aber auch nur mit neuen Sets, weil sich irgendwann der Dateiinhalt der /etc/enigma2/quadPipChannels.dat geändert hatte. Einmal löschen, und es ging wieder.
Aber eben nur bis 1080i-multi.
Ich habe UniCable(2) an allen Boxen, und nutze den Metrix-atv. Ich hatte lange Zeit noch ein OpenMips mit Kernel 3.14.x in einem Slot laufen (bis ein Reflash bei oATV7.2 notwendig war), bei dem es noch problemlos mit 1080p-multi und 2160p-multi ging. da ging nur Ruckelei bei mehr als als zwei Streamsender im QuadPiP los. Nach der Rückmeldung hatte sich dann zurückgezogen. In dem Image waren noch die Treiber 20180405 drin. Kann man aber in aktuellen Images nicht meh einsetzten. Der letzte für Kernel 4.x laufende Treiber war was mit 202010xx. Den habe ich aber auch schon eine ganze Weile rausnehmen müssen, weil er mit den neuen Images nicht mehr sauber läuft.
Der Bug grundsätzlich ist aber seit 2018/19 gebetsmühlenartig gemeldet - ohne Feedback seitens Impex. Leider.
Aber eben nur bis 1080i-multi.
Ich habe UniCable(2) an allen Boxen, und nutze den Metrix-atv. Ich hatte lange Zeit noch ein OpenMips mit Kernel 3.14.x in einem Slot laufen (bis ein Reflash bei oATV7.2 notwendig war), bei dem es noch problemlos mit 1080p-multi und 2160p-multi ging. da ging nur Ruckelei bei mehr als als zwei Streamsender im QuadPiP los. Nach der Rückmeldung hatte sich dann zurückgezogen. In dem Image waren noch die Treiber 20180405 drin. Kann man aber in aktuellen Images nicht meh einsetzten. Der letzte für Kernel 4.x laufende Treiber war was mit 202010xx. Den habe ich aber auch schon eine ganze Weile rausnehmen müssen, weil er mit den neuen Images nicht mehr sauber läuft.
Der Bug grundsätzlich ist aber seit 2018/19 gebetsmühlenartig gemeldet - ohne Feedback seitens Impex. Leider.