Mit den folgenden Einstellungen erreicht ihr folgendes ..
- Box wird automatisch aus dem Deep aufwachen
- EPG-Refresh wird alle Sender in einem eurer gewählten Favoriten durchlaufen
- AutoTimer werden nach dem EPG-Refresh komplett durchlaufen
Wenn man die Box über EPG-Refresh selber in den Deep schicken würde, dann würde die Box mitten in der Abarbeitung der
AutoTimer einfach stumpf in den Deep fahren )
[/INDENT]
- Box wird wieder in den Deep geschickt ( also richtig ausgeschaltet )
Da ich nicht will das EPG-Refresh in meiner Haupt-Favoriten-Liste alle Sender durchläuft ( ich brauche nicht den EPG von allen Sendern ),
habe ich in meinem Beispiel eine neue Favoriten-Liste mit dem Namen "MyTV-EPG" erstellt und nur die Sender dort
eingefügt, die EPG-Refresh auch tatsächlich durchlaufen soll.
Jetzt sagen wir EPG-Refresh welche Sender/Favoriten er aktualisieren soll
- > Menü > Einstellungen > EPG > EPG-Refresh
- > Blau ( Kanäle )
- > Bearbeite > Steuerkreuz Rechts/Links = Bouquets
- > Blau ( Neu )
- > Jetzt wähle ich meine erstellte Favoriten-Liste aus ( in meinem Fall "MyTV-EPG" )
- > Grün ( speichern )
Einstellungen in EPG-Refresh
[INDENT]
1-1 = Ja
1-2 = 30 Sekunden ( reichen meiner Meinung für EPG-Refresh )
1-3 = 02:00 ( später kommt hier noch die richtige Zeit rein )
1-4 = 03:00 ( später kommt hier noch die richtige Zeit rein )
1-6 = Ja
1-10 = Nein ( wir lassen das auf Nein, weil ein PowerTimer das übernehmen wird )
1-11 = Ja ( egal was kommt, EPG-Refresh wird zur Startzeit einen Refresh machen )
1-12 = Nein ( das übernimmt der PowerTimer )
1-14 = Ja ( Ich will ja das AutoTimer nach einem Refresh durchläuft, wenn das nicht gewünscht ist, dann auf "Nein" stellen )
[/INDENT]
Wenn das alles eingestellt ist, dann mit > Grün < speichern
Dann wieder in EPG-Refresh gehen..
> Gelb ( Funktionen ) > Jetzt aktualisieren
( bitte vorher auf die Uhr sehen und die Zeit notieren )
Mit > Menü < das Menü ausblenden und warten bis EPG-Refresh fertig ist
Irgendwann kommt dann die Meldung EPG-Refresh ist beendet und man ist wieder auf dem Sender, den man vorher geschaut hat.
Jetzt gehen wir wieder in EPG-Refresh rein und drücken > Info <, dort steht jetzt wann EPG-Refresh das letzte mal durchgelaufen ist.
Da wir vorher die Uhrzeit notiert haben und jetzt die Endzeit haben, ergibt das in meinem Beispiel 3 Minuten.
In meinem Fall will ich jetzt das EPG-Refresh um 8:00 Uhr morgens startet ( da schaut bei uns niemand fern )
1-3 = 08:00
1-4 = 10:00 ( die Zeit setze ich zur Sicherheit, bis jetzt wurde der Refresh immer pünktlich um 8:00 Uhr gestartet )
Das waren jetzt die Einstellungen zu EPG-Refresh
Jetzt kommen wir zu den PowerTimern
- > Menü > Timer > PowerTimer
- > Grün ( hinzufügen )
[INDENT]
2-1 = Aufwachen
2-2 = Wiederholend
2-3 = Täglich
2-4 = das Datum von morgen einstellen ( es wird dann immer automatisch der nächste Tag gesetzt )
2-5 = 7:57 Uhr (3 Minuten Puffer, da EPG-Refresh ja um 8 Uhr, eingestellt bei Punkt 1-3, starten soll )
2-6 = Ja ( wir wollen auch eine Endzeit eingeben )
2-7 = 8:10 Uhr ( EPG-Refresh braucht 3 Minuten + 5 Minuten für AuoTimer, also einfach mit 10 Minuten rechnen, was schon extrem großzügig ist )
2-8 = In den Deep fahren ( Box soll dann wieder richtig ausgeschaltet werden )
[/INDENT]
> Grün ( speichern )
Habe mit diesen Einstellungen schon viele Boxen eingerichtet, bis jetzt kamen keine Beschwerden ..
hoffe ich habe nichts vergessen