[HowTo] Remote-Channel-Stream-Converter
Hallo zusammen,
ich habe auch ein Problem mit dem Remote-Channel-Stream-Converter und bräuchte dazu Hilfe.
Habe eine Masterbox(Protek 4K X2) und als Slave(client) eine Protek 4K UHD.
Habe auf beiden Boxen openATV 6.4 drauf und den Remote-Channel-Stream-Converter als extension installiert, damit ich meine Sender streamen kann.
Leider kommt bei beiden Boxen der Fehler "fehler beim herunterladen der Kanalliste".
IP Adresse des Receiver habe ich korrekt eingegeben. Es funktioniert an beiden Receivern nicht.
Kann mir vielleicht jemand bitte helfen das ich das zum laufen bekomm. Wäre echt sehr dankbar.
Danke schon mal
ich habe auch ein Problem mit dem Remote-Channel-Stream-Converter und bräuchte dazu Hilfe.
Habe eine Masterbox(Protek 4K X2) und als Slave(client) eine Protek 4K UHD.
Habe auf beiden Boxen openATV 6.4 drauf und den Remote-Channel-Stream-Converter als extension installiert, damit ich meine Sender streamen kann.
Leider kommt bei beiden Boxen der Fehler "fehler beim herunterladen der Kanalliste".
IP Adresse des Receiver habe ich korrekt eingegeben. Es funktioniert an beiden Receivern nicht.
Kann mir vielleicht jemand bitte helfen das ich das zum laufen bekomm. Wäre echt sehr dankbar.
Danke schon mal
-
- VIP
- Hat gedankt: 287 Mal
- Hat Dank erhalten: 686 Mal
jorgo hat geschrieben:du brauchst nur auf der Clientbox den RCSC installieren
Was aber bei seinen Problem keinen Unterschied macht

Wann kommt denn die Fehlermeldung? Werden die Bouquets angezeigt und nachdem Markieren und dem Versuch zu Importieren?
Wenn Du garnicht soweit kommst, solltest Du zuerst die Netzwerkverbindung zum anderen Receiver prüfen (Auth root/password)
-
- Member
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
Ist zwar lange her hier (fast 2 Jahre), aber ich wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen....
Kann mir jemand sagen, welche Auflösungen der remotechannelstreamconverter unterstützt...? Streamt er 1080p oder sogar 4K auf die Client-Box ? Ein ähnliches plug-in für Android / Kodi kann nämlich nur 720p.
Kann mir jemand sagen, welche Auflösungen der remotechannelstreamconverter unterstützt...? Streamt er 1080p oder sogar 4K auf die Client-Box ? Ein ähnliches plug-in für Android / Kodi kann nämlich nur 720p.
-
- Developer
- Receiver 1: vuultimo4k
- Receiver 2: sf8008
- Receiver 3: GBquad4k
- Receiver 4: GBue4k
- Receiver 5: h9se
- Hat gedankt: 73 Mal
- Hat Dank erhalten: 237 Mal
Ich glaube nicht, dass die Zertifizierung direkt etwas mit der Auflösung zu tun hat.
Wenn die Bildanzeige über einen Android-Webbrowser läuft, kann es zu einer Einschränkung kommen.
Es gibt auch E2-Android-Player, die eine andere Darstellung haben, beispielsweise über VLC.
VLC schreibt direkt in das Soc.
Einfach ausgedrückt: Probieren Sie andere android Enigma2-Spieler aus
Wenn die Bildanzeige über einen Android-Webbrowser läuft, kann es zu einer Einschränkung kommen.
Es gibt auch E2-Android-Player, die eine andere Darstellung haben, beispielsweise über VLC.
VLC schreibt direkt in das Soc.
Einfach ausgedrückt: Probieren Sie andere android Enigma2-Spieler aus
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4567 Mal
- Hat Dank erhalten: 8677 Mal
Jein. Es gibt Methoden (und Boxen, die nur untranscodiert können), um den unveränderten Stream (alles was reinkommt) so wieder weiterzustreamen.
Und es gibt Boxen, die können dabei zu z.B. 720p transcodieren. Das geht aber über RemoteChannelStreamConverter nicht ohne Usereingriffe in die Senderlisten, die auf dem Client nach der Übertragung liegen.
Dazu muss man sich die Partner genau anschauen, und schlau machen, was wie geht.
Und es gibt Boxen, die können dabei zu z.B. 720p transcodieren. Das geht aber über RemoteChannelStreamConverter nicht ohne Usereingriffe in die Senderlisten, die auf dem Client nach der Übertragung liegen.
Dazu muss man sich die Partner genau anschauen, und schlau machen, was wie geht.
Hallo zusammen, ich hätte ebenfalls ein Anliegen bzgl. des RCSC. Ich musste mir eine neue Box zulegen und hatte mich für die Octagon SF8008 entschieden. Diese hat lediglich einen Sat-Tuner. Der andere Tuner ist für DVB-C und wird von mir nicht genutzt. Die Box wird als Hauptbox im Wohnzimmer genutzt und soll zukünftig als Server für RCSC dienen. In einem weiteren Zimmer ohne Sat-Anschlussmöglichkeit steht eine VU+ Solo 2. Diese soll als Client dienen. Auf der VU ist RCSC installiert. Beim Importieren der Kanäle liest er zunächst alle 24 Bouquets, zumindest zählt er diese. Danach kommt aber eine Fehlermeldung "Fehlgeschlagen". Die Bouquets sind aber zu sehen und ich kann auch mit dem grünen Haken diese markieren. Wenn ich dann auf okay drücke, springt das Menü zurück zu den Einstellungen, das "Remote-Bouquet ist in den Favoriten zu sehen, die Sender bleiben aber schwarz.
Ich dachte, dass ich den RCSC auch nutzen kann, wenn die Serverbox nur einen Sat-Tuner hat. Zumindest dann, wenn die Serverbox auf Standby ist. Auch wenn ich das Webinterface der Serverbox aufrufe, kann ich alles machen, z.B. umschalten, mir das EPG anschauen... nur streamen auf ein Tablet etc. funktioniert nicht.
Habe ich einen Denkfehler bzgl. der Nutzung von RCSC mit nur einem Tuner und es ist doch nicht möglich?
Danke für eure Ideen.
Ich dachte, dass ich den RCSC auch nutzen kann, wenn die Serverbox nur einen Sat-Tuner hat. Zumindest dann, wenn die Serverbox auf Standby ist. Auch wenn ich das Webinterface der Serverbox aufrufe, kann ich alles machen, z.B. umschalten, mir das EPG anschauen... nur streamen auf ein Tablet etc. funktioniert nicht.
Habe ich einen Denkfehler bzgl. der Nutzung von RCSC mit nur einem Tuner und es ist doch nicht möglich?
Danke für eure Ideen.