[HowTo] Remote-Channel-Stream-Converter
- Megablue
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UHD Quad 4k
- Receiver 2: Vu Solo 4k
- Hat gedankt: 231 Mal
- Hat Dank erhalten: 306 Mal
Ich denke das sollte funktionieren. Das Programm macht ja nichts anderes als die Senderliste der Serverbox anzuzapfen.
Wenn man die Senderliste einmal hat, braucht man nicht mal mehr das Plugin.
Wenn man die Senderliste einmal hat, braucht man nicht mal mehr das Plugin.
Gigablue UHD Quad 4K @ OATV 7.4 & Vu Solo 4K @ OATV 7.4 an einer Strippe - - - >Megasat Diavolo Unicable II - Astra 19.2°
Pioneer VSX 930 ----- Canton Ergo GLE 4xx + AS 1.2 SC ---- Samsung GQ65QN85BAT
Pioneer VSX 930 ----- Canton Ergo GLE 4xx + AS 1.2 SC ---- Samsung GQ65QN85BAT
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4568 Mal
- Hat Dank erhalten: 8693 Mal
Auf der Serverbox benötigt es keine weitere Software/ Plugins. Nur das Passwort für root muß gesetzt sein.
Auf der Clientbox das Plugin installieren, und dann unter Empfang den Serverangeben. Dann aus den (hoffentlich ordentlichen) Bouquets de rServerbox eine Auswahl treffen, und runterladen. Boquets mit Streams, die die sich Serverbox per IPTV holt, NICHT mit dem Plugin laden, sondern diese direkt in der Clientbox eintragen.
Also immer nur DVB zu IPTV, nie IPTV zu IPTV weiterleiten/ holen.
Auf der Clientbox das Plugin installieren, und dann unter Empfang den Serverangeben. Dann aus den (hoffentlich ordentlichen) Bouquets de rServerbox eine Auswahl treffen, und runterladen. Boquets mit Streams, die die sich Serverbox per IPTV holt, NICHT mit dem Plugin laden, sondern diese direkt in der Clientbox eintragen.
Also immer nur DVB zu IPTV, nie IPTV zu IPTV weiterleiten/ holen.
-
- Beginners
Remote-Channel-Stream-Converter
Hallo,
ich habe eine Gigablue trio, dort ist mein Sat angeschlossen. Jetzt wollte ich eine Gigablue x2 als client anschliessen. Aner alles was ich versuche klappt nicht. Ich kann die Bouquets von der trio downloaden, bekomme aber auf der x2 weder bild noch ton.
Könnt ihr mit helfen, bin langsam am ende.
Danke
ich habe eine Gigablue trio, dort ist mein Sat angeschlossen. Jetzt wollte ich eine Gigablue x2 als client anschliessen. Aner alles was ich versuche klappt nicht. Ich kann die Bouquets von der trio downloaden, bekomme aber auf der x2 weder bild noch ton.
Könnt ihr mit helfen, bin langsam am ende.
Danke
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4568 Mal
- Hat Dank erhalten: 8693 Mal
Solange du an der Trio4K selbst etwas schaust oder aufnimmst, kannst du auf dem Client nur Sender desselben Transponders bzw. derselben Frequenz anschauen (FreeTV - PayTV kann weitere Einschränkungen haben). Die hat ja nur je einen SAT- und DVB-T2/C-Tuner.
Welchen Empfang ausser dem erwähnten SAT gönnst du dir denn mit deiner Trio4K?
Welchen Empfang ausser dem erwähnten SAT gönnst du dir denn mit deiner Trio4K?
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3526 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
arn354 hat geschrieben:Ich werde das im 6.2 mal reverten - evtl. geht dann remotechannelstreamconverter wieder ohne aktivierten Fallback-Receiver .
Revert "httpstream: sleep less and only when fallback tuner is enabled" * openatv/enigma2@9e961f1 * GitHub
mit images ab 18.02. 6.2 mal nochmal testen und rückmelden ob remotechannelstreamconverter standalone funktioniert.
Guten Tag,
Habe gestern bemerkt das bei meiner Mutant HD 51, wo ich den "Remote-Channel-Stream-Converter" nutze, wieder ähnliche Symtome habe welche ich damals schon in #58
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=345150#p345150
beschrieben hatte und die damals ja von arn354 gefixt wurden.
Kann es sein das da wieder "geschraubt" wurde?
Ich hänge mal ein Log an.
Es handelt sich um ein openatv 6.3 Image welches am 20.03.2020 installiert wurde.
Könnte sich das bitte mal ein Spezialist anschauen?
MfG
- Dateianhänge
-
- Enigma2-debug-20200324_11-26-38.log
- (7.99 KiB) 25-mal heruntergeladen
- Anskar
- VIP
Weil ich da nur eine IP hinterlegen kann, hatte das auch schon mal probiert.
Habe aber Sky und Sky Zweitkarte, beide mit CI + Modul in Mutant 1 und Mutant 2.
Das Plugin läuft auf Mutant 3 und Octagon SF8008.
Da ich ein Haus habe wird in verschiedenen Räumen geschaut.
Und jenachdem welche Serverbox frei ist dann auf Client geschaut ;-)
Weil ja ab und zu auch Aufnahmen gemacht werden.
Hier noch der Beitrag wegen Reservebox und IP:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=345161#p345161
und weitere Antworten von mir.
MfG
Habe aber Sky und Sky Zweitkarte, beide mit CI + Modul in Mutant 1 und Mutant 2.
Das Plugin läuft auf Mutant 3 und Octagon SF8008.
Da ich ein Haus habe wird in verschiedenen Räumen geschaut.
Und jenachdem welche Serverbox frei ist dann auf Client geschaut ;-)
Weil ja ab und zu auch Aufnahmen gemacht werden.
Hier noch der Beitrag wegen Reservebox und IP:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=345161#p345161
und weitere Antworten von mir.
MfG
- el_malto
- Member
- Hat gedankt: 297 Mal
- Hat Dank erhalten: 105 Mal
Ich habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt, aber mich schon oft gefragt wo jetzt genau der Unterschied zwischen Reservereceiver und RemoteChannelConverter ist.
Bisher habe ich mir das so vorgestellt.
Reservereceiver:
Wenn ich den Reservereceiver an habe und ich z.B. kein SAT Anschluss an der Clientbox habe, holt sich die Clientbox einfach das reine SAT Signal über Netzwerk von den Serverbox. Auf der Clientbox behält man ganz einfach seine Bouquets. Die Clientbox muss dann z.B. verschlüsselte Sender auch selbst entschlüsseln.
RemoteChannelConverter:
Hier Streamt die Serverbox den Sender zu Clientbox. Also wie ein IPTV Stream. Hier übernimmt z.B. auch die Serverbox das entschlüsseln des Senders.
Ist das so richtig oder kann das mal einer erläutern? Rein aus Interesse.
Vielen Dank
Bisher habe ich mir das so vorgestellt.
Reservereceiver:
Wenn ich den Reservereceiver an habe und ich z.B. kein SAT Anschluss an der Clientbox habe, holt sich die Clientbox einfach das reine SAT Signal über Netzwerk von den Serverbox. Auf der Clientbox behält man ganz einfach seine Bouquets. Die Clientbox muss dann z.B. verschlüsselte Sender auch selbst entschlüsseln.
RemoteChannelConverter:
Hier Streamt die Serverbox den Sender zu Clientbox. Also wie ein IPTV Stream. Hier übernimmt z.B. auch die Serverbox das entschlüsseln des Senders.
Ist das so richtig oder kann das mal einer erläutern? Rein aus Interesse.
Vielen Dank
- Anskar
- VIP
Nein das macht es nicht.
Wäre cool wenn man per Reservereceiver das machen könnte ;-)
Leider da nur eine IP.
Beim Plugin werden ja je Serverbox die ausgewählten Bouquets in die Favoritenliste übernommen.
Da siehst Du ja im Namen die Server IP.
Du mußt aber selber schon wissen welche Serverbox wann belegt ist.
Soll heißen ob Aufnahmen getimert sind oder anderweitig da schon S.. ( in meinem Fall) geschaut wird.
Meine Clientboxen stehen z.B. im Schlafzimmer und bei meiner Tochter.
Natürlich fragt mich zum Beispiel meine Tochter von welcher Box sie in ihrem Zimmer S.. schauen kann.
MfG
Wäre cool wenn man per Reservereceiver das machen könnte ;-)
Leider da nur eine IP.
Beim Plugin werden ja je Serverbox die ausgewählten Bouquets in die Favoritenliste übernommen.
Da siehst Du ja im Namen die Server IP.
Du mußt aber selber schon wissen welche Serverbox wann belegt ist.
Soll heißen ob Aufnahmen getimert sind oder anderweitig da schon S.. ( in meinem Fall) geschaut wird.
Meine Clientboxen stehen z.B. im Schlafzimmer und bei meiner Tochter.
Natürlich fragt mich zum Beispiel meine Tochter von welcher Box sie in ihrem Zimmer S.. schauen kann.
MfG
-
- Beginners
- Hat gedankt: 6 Mal
Leute kurze Frage zum Remote-Channel-Stream-Converter,
kann ich mit der ClientBox auf die Aufnahmen der Server Box zugreifen?
Folgende Aufbau: Gigablue UE 4K im Wohnzimmer mit 2 Satleitungen und bekommt über WLAN Netzwerk.
FrauFrau wünscht sich Fernseher im Schlafzimmer. Also 2. E2-Box und Remote-Channel-Stream-Converter drauf.
Jetzt fragt Sie ob Sie die Aufnahmen im Wohnzimmer auch auf der 2. E2-Box sehen kann. Da ich bis jetzt
den Remote-Channel-Stream-Converter nicht benutzt habe bleibt für die Frage ob das möglich ist.
Achja und welche E2-Box käme da mit einem kleinem Budget in Frage?
Danke euch für eure Hilfe
kann ich mit der ClientBox auf die Aufnahmen der Server Box zugreifen?
Folgende Aufbau: Gigablue UE 4K im Wohnzimmer mit 2 Satleitungen und bekommt über WLAN Netzwerk.
FrauFrau wünscht sich Fernseher im Schlafzimmer. Also 2. E2-Box und Remote-Channel-Stream-Converter drauf.
Jetzt fragt Sie ob Sie die Aufnahmen im Wohnzimmer auch auf der 2. E2-Box sehen kann. Da ich bis jetzt
den Remote-Channel-Stream-Converter nicht benutzt habe bleibt für die Frage ob das möglich ist.
Achja und welche E2-Box käme da mit einem kleinem Budget in Frage?
Danke euch für eure Hilfe
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 740 Mal
- Hat Dank erhalten: 634 Mal
das musst du über Netzwekfreigabe und Symlink machen. E2World hat ein schönes youtube dazu erstellt, danke dafür.
Bilaterale Freigabe der Festplatte | Deutsch
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
das musst du über Netzwekfreigabe und Symlink machen. E2World hat ein schönes youtube dazu erstellt, danke dafür.
Bilaterale Freigabe der Festplatte | Deutsch
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Gruß, Turbohai
stream stoppt beim umschalten
hallo,
ich habe folgendes problem:
im dachboden steht meine vu ultimo 4k mit openatv 6.2. im wohnzimmer, sommergarten und schlafzimmer steht jeweils eine zero. per dlan stream ich auf alle boxen, funktion top. das importieren der bouquets klappt auch ohne probleme. nur bim umschalten stoppt der stream immer, d.h. erst nach umschalten der ultimo kommt wieder alles ins laufen. sky etc. entschlüssle ich über ci+ (modul von sky) und sky karte. bisher konnte ich noch keine lösung finden:-( vll wisst ihr was.
noch eine frage zum entschlüsseln: kann ich mit dem ci+-modul mehrere sender entschlüsseln, so dass ich auf allen drei zero's unterschiedliche sender laufen lassen kann? gibt es da eine lösung?
vg bernie
ich habe folgendes problem:
im dachboden steht meine vu ultimo 4k mit openatv 6.2. im wohnzimmer, sommergarten und schlafzimmer steht jeweils eine zero. per dlan stream ich auf alle boxen, funktion top. das importieren der bouquets klappt auch ohne probleme. nur bim umschalten stoppt der stream immer, d.h. erst nach umschalten der ultimo kommt wieder alles ins laufen. sky etc. entschlüssle ich über ci+ (modul von sky) und sky karte. bisher konnte ich noch keine lösung finden:-( vll wisst ihr was.
noch eine frage zum entschlüsseln: kann ich mit dem ci+-modul mehrere sender entschlüsseln, so dass ich auf allen drei zero's unterschiedliche sender laufen lassen kann? gibt es da eine lösung?
vg bernie