[HowTo] Online flashen openATV Image
Sorry,aber jetzt erst gelesen.Am besten nach installieren des Fullbackup deine Einstellungen erneut sichern und dann wieder versuchen Online zu Flashen mit Einstellungen Übernahme,da wird bei dir die letzte Einstellungen Übernahme defekt gewesen sein,oder du hattest Inet Probleme.
Zitat von meinem ersten posting:
Plugins/Skins werden nicht installiert:
[size=84]Falls ihr mal das Problem bekommt (ist mir selbst auch schon mal passiert),dass die Plugins nicht installiert werden,könnten es zwei Ursachen sein,entweder Inet oder Server Probleme,dann könnt ihr die Plugins über Blaue Taste--->Software Manager--->Einstellungen wiederherstellen nochmals installieren.
Das andere Problem was ich auch schon ein Paar Mal gehabt habe,wenn man seine Einstellungen speichert,wird nicht alles richtig gespeichert und dadurch werden Plugins und Skins nicht mit installiert.Am besten sich nach Einstellungen sichern unter /media/hdd oder usb/backup_openatv_(+Receivertyp) vergewissern,ob die Backup Datei in etwa die gleiche große hat,wie die davor.Falls der Unterschied zu groß ist,bitte die letzte Datei löschen und nochmals die aktuellen Einstellungen sichern.
Beide Ursachen kommen eigentlich recht selten vor,aber so wisst ihr wenigstens,wie ihr es umgehen/reparieren könnt[/size]
Zitat von meinem ersten posting:
Plugins/Skins werden nicht installiert:
[size=84]Falls ihr mal das Problem bekommt (ist mir selbst auch schon mal passiert),dass die Plugins nicht installiert werden,könnten es zwei Ursachen sein,entweder Inet oder Server Probleme,dann könnt ihr die Plugins über Blaue Taste--->Software Manager--->Einstellungen wiederherstellen nochmals installieren.
Das andere Problem was ich auch schon ein Paar Mal gehabt habe,wenn man seine Einstellungen speichert,wird nicht alles richtig gespeichert und dadurch werden Plugins und Skins nicht mit installiert.Am besten sich nach Einstellungen sichern unter /media/hdd oder usb/backup_openatv_(+Receivertyp) vergewissern,ob die Backup Datei in etwa die gleiche große hat,wie die davor.Falls der Unterschied zu groß ist,bitte die letzte Datei löschen und nochmals die aktuellen Einstellungen sichern.
Beide Ursachen kommen eigentlich recht selten vor,aber so wisst ihr wenigstens,wie ihr es umgehen/reparieren könnt[/size]
- Balu123
- Member
- Hat gedankt: 28 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Hi, werde ich gleich mal probieren
Hier mal die Telnet-Ausgabe mit dem Image von heute, Plugins wurden wieder nicht installiert
Werde nun das Backup neu einspielen und dann nochmals Einstellungen sichern und dann auf ein neues...
Hier mal die Telnet-Ausgabe mit dem Image von heute, Plugins wurden wieder nicht installiert
Welcome to openATV for gbquadplus
openatv 6.0 gbquadplus
gbquadplus login: root
Last login: Wed Mar 8 18:19:54 CET 2017 on pts/0
root@gbquadplus:~# opkg update
Downloading http://feeds2.mynonpublic.com/6.0/gb7356/3rdparty/Packages.gz.
Updated source 'openatv-3rdparty'.
Downloading http://feeds2.mynonpublic.com/6.0/gb7356/all/Packages.gz.
Updated source 'openatv-all'.
Downloading http://feeds2.mynonpublic.com/6.0/gb7356/gb7356/Packages.gz.
Updated source 'openatv-gb7356'.
Downloading http://feeds2.mynonpublic.com/6.0/gb7356/gb7356_3rdparty/Packages.gz.
Updated source 'openatv-gb7356_3rdparty'.
Downloading http://feeds2.mynonpublic.com/6.0/gb7356/gbquadplus/Packages.gz.
Updated source 'openatv-gbquadplus'.
Downloading http://feeds2.mynonpublic.com/6.0/gb7356/mips32el/Packages.gz.
Updated source 'openatv-mips32el'.
root@gbquadplus:~# ^C
Werde nun das Backup neu einspielen und dann nochmals Einstellungen sichern und dann auf ein neues...
... Probiers mal mit Gemütlichkeit, ...
GigaBlue Quad 4K openATV 6.3
- Balu123
- Member
Nein, nur die Vorgegebenen. Habe es jetzt nochmal probiert mit einer neuen Sicherung. Leider kein Erfolg. Da es nicht so viele Plugins waren, habe ich jetzt alle nachinstalliert und es geht auch alles. Schon seltsam. Werde morgen mal mit dem nächsten Build probieren.
Sorry,aber kann es sein,dass du über Wlan mit deinem Receiver verbunden bist?Nichrt das zb deswegen deine Plugins nicht mitinstalliert werden und immer deine Fehlermeldung kommt.Wenn du wirklich über Wlan verbunden bist,mal über Lan versuchen wenn möglich,sonst kann ich mir nichts anderes vorstellen.
- Balu123
- Member
Nein, der Receiver ist per Kabel im LAN.
Was mir die Tage mal auffiel, mein Image war ja von Anfang Februar. Zum ersten Mal kam das Problem als ich das Image vom 26.02 flashen wollte. Also wieder zurück. Dann habe ich es ja jetzt Anfang März wieder probiert, ging auch nicht. Dann habe ich mal ein Image vom 22.02 probiert und siehe da, die Plugins wurden installiert. Direkt hinterher ein aktuelles Image und wieder ging es nicht. Naja, werde es die nächsten Tage mal wieder probieren, jetzt bin ich ja aktuell mit manuellem Nachinstallieren.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Was mir die Tage mal auffiel, mein Image war ja von Anfang Februar. Zum ersten Mal kam das Problem als ich das Image vom 26.02 flashen wollte. Also wieder zurück. Dann habe ich es ja jetzt Anfang März wieder probiert, ging auch nicht. Dann habe ich mal ein Image vom 22.02 probiert und siehe da, die Plugins wurden installiert. Direkt hinterher ein aktuelles Image und wieder ging es nicht. Naja, werde es die nächsten Tage mal wieder probieren, jetzt bin ich ja aktuell mit manuellem Nachinstallieren.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
- betacentauri
- Developer
- Hat gedankt: 152 Mal
- Hat Dank erhalten: 1063 Mal
Code: Alles auswählen
rootfs on / type rootfs (rw)ubi0:rootfs on / type ubifs (rw,sync,relatime)
devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=619912k,nr_inodes=108228,mode=755)
proc on /proc type proc (rw,relatime)
sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
tmpfs on /media type tmpfs (rw,relatime,size=64k)
/dev/sdb1 on /media/usb type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
/dev/sda1 on /media/hdd type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,gid=5,mode=620)
/etc/auto.network on /media/autofs type autofs (rw,relatime,fd=6,pgrp=656,timeout=5,minproto=5,maxproto=5,indirect)
nfsd on /proc/fs/nfsd type nfsd (rw,relatime)
fusectl on /sys/fs/fuse/connections type fusectl (rw,relatime)
Das ist bei beiden Boxen gleich
- betacentauri
- Developer
- betacentauri
- Developer
Hab gerade kein ATV am Laufen. Aber normalerweise sollte das hier enthalten sein:
oe-alliance-core/fstab at 4.0 * oe-alliance/oe-alliance-core * GitHub
oe-alliance-core/fstab at 4.0 * oe-alliance/oe-alliance-core * GitHub
hd51, vuduo4se,....
root@vuduo2:~# cat /etc/fstab /media/hdd auto defaults 0 0
UUID=DB33-535C /media/usb vfat defaults 0 0
UUID=f6172658-65be-4eb8-8900-8620a51b4c9c /media/usb auto defaults 0 0
UUID=80c83f0f-8d74-444f-8d46-35666d796f41 /media/hdd auto defaults 0 0
root@vuduo2:~#
die fstab der solo2 sieht anders aus
rootfs / auto defaults 1 1proc /proc proc defaults 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
tmpfs /var/volatile tmpfs defaults 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
UUID=e568fbee-5d48-4047-a148-108963f34152 /media/usb auto defaults 0 0
UUID=C69A-D21E /media/usb vfat defaults 0 0
UUID=2412a9f3-c851-4399-bbaf-c92cc548d424 /media/hdd auto defaults 0 0
-
- Beginners
Ab ATV 6.1 Image vom 13.11.2017 trifft jetzt folgende Änderung zu:
Plugins die nicht vom Feed kommen:
Plugins welche nicht vom Feed kommen und auf eurer Festplatte als .ipk liegen entweder unter media/hdd/images/ipk oder media/usb/images/ipk,werden auch automatisch mitinstalliert,sofern sie im Image schon installiert sind.Bitte erst unter media/usb/images ein Ordner ipk erstellen und die Plugins ipk`s dort reinkopieren.Diese prozedeur gilt nur ab aktuellen ATV 6.1 Image (ab 13.11.2017)
Bitte nur ipk Plugins dort reinstellen,die nicht schon im Feed enthalten sind und auch vorher getestet worden sind,ob sie mit dem ATV Image überhaupt funktionieren!!!
Plugins die nicht vom Feed kommen:
Plugins welche nicht vom Feed kommen und auf eurer Festplatte als .ipk liegen entweder unter media/hdd/images/ipk oder media/usb/images/ipk,werden auch automatisch mitinstalliert,sofern sie im Image schon installiert sind.Bitte erst unter media/usb/images ein Ordner ipk erstellen und die Plugins ipk`s dort reinkopieren.Diese prozedeur gilt nur ab aktuellen ATV 6.1 Image (ab 13.11.2017)
Bitte nur ipk Plugins dort reinstellen,die nicht schon im Feed enthalten sind und auch vorher getestet worden sind,ob sie mit dem ATV Image überhaupt funktionieren!!!
- SpaceRat
- Developer
- Receiver 1: Vu+ Ultimo 4k 4x DVB-S2 FBC / 2x DVB-C OpenATV 6.2
- Receiver 2: Gigablue Quad4k 2xDVB-S2 OpenATV 6.2
- Receiver 3: AX Quadbox 2400HD
- Receiver 4: diverse
- Receiver 5: DVBViewer
- Hat gedankt: 480 Mal
- Hat Dank erhalten: 1432 Mal
Vielleicht magst Du im ersten Beitrag noch ergänzen, bzgl. "Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen"
Eigene Spinner:
Im Ordner "/etc/enigma2/spinner" ablegen, dann werden sie automatisch gefunden und auch ohne weiteres Zutun mit gesichert/wiederhergestellt.
Eigenes Bootlogo:
Als "/etc/enigma2/bootlogo.mvi" ablegen, dann wird es ebenfalls automatisch statt des Werks-Bootlogos verwendet und auch mit gesichert/wiederhergestellt.
Eigene Picons:
Picons werden auch gefunden, wenn sie in /media/usb/picon abgelegt werden.
In dem Fall brauchen sie gar nicht erst gesichert zu werden, weil /media/usb ja vom Flashen nicht betroffen ist ... das spart enorm Zeit, insbesondere wenn man viele und vor allem große Picons hat.
Mein Picon-Verzeichnis hat z.B. 145.460.332 Bytes (Knapp 140 MegaBytes) in 1309 Dateien ... die würde ich nicht jedes Mal erst einpacken und dann wieder auspacken wollen.
Eigene Spinner:
Im Ordner "/etc/enigma2/spinner" ablegen, dann werden sie automatisch gefunden und auch ohne weiteres Zutun mit gesichert/wiederhergestellt.
Eigenes Bootlogo:
Als "/etc/enigma2/bootlogo.mvi" ablegen, dann wird es ebenfalls automatisch statt des Werks-Bootlogos verwendet und auch mit gesichert/wiederhergestellt.
Eigene Picons:
In dem Fall brauchen sie gar nicht erst gesichert zu werden, weil /media/usb ja vom Flashen nicht betroffen ist ... das spart enorm Zeit, insbesondere wenn man viele und vor allem große Picons hat.
Mein Picon-Verzeichnis hat z.B. 145.460.332 Bytes (Knapp 140 MegaBytes) in 1309 Dateien ... die würde ich nicht jedes Mal erst einpacken und dann wieder auspacken wollen.
Receiver/TV:
Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
- Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2x-C / 5.5TB / OpenATV 6.4@LG 65" OLED
- Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB GB / OpenATV 6.4@Samsung 37" LED
- diverse weitere
- S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
- TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
Habe es mal umgeändert,hoffe so OK:
Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen:
Unter Blaue Taste--->Software Manager--->Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen,könnt ihr noch Extra Dateien sichern,die nit unter Einstellungen mitgesichert werden
Kleines Vorwort darüber,bitte diese Option nur benutzen,wenn man sich sicher ist,was man Extra sichern will,niemals ganze Dateigruppen(zb lib,var,etc)sichern!!!!,nur das sichern,was man braucht,hier mal ein Paar Beispiele:
Eigene Spinner:
Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen--->usr--->share--->enigma2--->spinner,dort Spinner mit gelb Auswählen und mit Grün Speichern
Noch einfacher wäre:
Eigene Spinner:
Im Ordner "/etc/enigma2/spinner" ablegen, dann werden sie automatisch gefunden und auch ohne weiteres Zutun mit gesichert/wiederhergestellt und man muss sie nicht unter zusätzlich zu sichernde Dateien sichern.
Eigenes bootlogo
Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen--->usr--->share--->bootlogo.mvi,auch hier mit gelb Auswählen und grün Speichern
Eigenes Werks-Bootlogo:
Als "/etc/enigma2/bootlogo.mvi" ablegen, dann wird es ebenfalls automatisch statt des Werks-Bootlogos verwendet und auch mit gesichert/wiederhergestellt und man muss sie nicht unter zusätzlich zu sichernde Dateien sichern.
Eigene Picons: ( falls ihr eure picons im Image integriert habt)
Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen--->usr--->share--->enigma2--->picon,auch dort picon Ordner mit gelb Auswählen und mit grün Speichern
Noch einfacher wäre:
Eigene Picons:
Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen:
Unter Blaue Taste--->Software Manager--->Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen,könnt ihr noch Extra Dateien sichern,die nit unter Einstellungen mitgesichert werden
Kleines Vorwort darüber,bitte diese Option nur benutzen,wenn man sich sicher ist,was man Extra sichern will,niemals ganze Dateigruppen(zb lib,var,etc)sichern!!!!,nur das sichern,was man braucht,hier mal ein Paar Beispiele:
Eigene Spinner:
Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen--->usr--->share--->enigma2--->spinner,dort Spinner mit gelb Auswählen und mit Grün Speichern
Noch einfacher wäre:
Eigene Spinner:
Im Ordner "/etc/enigma2/spinner" ablegen, dann werden sie automatisch gefunden und auch ohne weiteres Zutun mit gesichert/wiederhergestellt und man muss sie nicht unter zusätzlich zu sichernde Dateien sichern.
Eigenes bootlogo
Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen--->usr--->share--->bootlogo.mvi,auch hier mit gelb Auswählen und grün Speichern
Eigenes Werks-Bootlogo:
Als "/etc/enigma2/bootlogo.mvi" ablegen, dann wird es ebenfalls automatisch statt des Werks-Bootlogos verwendet und auch mit gesichert/wiederhergestellt und man muss sie nicht unter zusätzlich zu sichernde Dateien sichern.
Eigene Picons: ( falls ihr eure picons im Image integriert habt)
Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen--->usr--->share--->enigma2--->picon,auch dort picon Ordner mit gelb Auswählen und mit grün Speichern
Noch einfacher wäre:
Eigene Picons: