[HowTo] Online flashen openATV Image

Nachricht
Autor
ikarus
Member
Member
Hat gedankt: 152 Mal
Hat Dank erhalten: 35 Mal

Beitrag von ikarus »

Werden eigentlich die Senderlisten und Favoriten mitgesichert?

Oder muss ich die die extra mit dreamboxedit wieder einspielen?
Sollte meiner Meinung nach mit gesichert werden.
Habe gerade meine Gigablue Quad auf 5.2 über USB geflasht, danach war alles weg.
Habe aber auch nicht vorher manuell gesichert.
Ich meine, das wäre mal anders gewesen, so dass die Fav und Senderlisten erhalten blieben.
VG,
ikarus
DM 900 mit DreamOS und Gemini
GigaBlue Quad
AX-Odin
Sony Bravia 55W805B
42LG6000Scarlett
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

der ganze ordner etc/enigma2 wird gesichert. deine favs sind dmit in der defaultsicherung drin.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
easyy61
Member
Member
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von easyy61 »

vorher manuell sichern, dann sollte das schon funktionieren.
hab die funktion nun mehrmals angewendet, klappt gut!
madie
Senior member
Senior member

Beitrag von madie »

usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IPTVworld/playlists ist doch keine ipk. du müsstest dir deine playlist als ipk bauen und dann nach media/hdd oder usb legen. von da installieren und dann wird sie auch wieder hergestellt.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
madie
Senior member
Senior member

Beitrag von madie »

seit wann ist usr/lib/enigma2....... Festplatte? media/hdd oder media/usb da wird gesucht, sonst nirgends. /tmp und usr/lib..... sind im Flash und nach dem flashen ist dein IPK Geschichte....
giopet

Beitrag von giopet »

Sorry,aber hatte ich doch fast so geschrieben im ersten posting,aber schaue mir das nochmals an.
Zitat:
Plugins die nicht vom Feed kommen:
Für die Plugins welche nicht vom Feed und auf eurer Festplatte als .ipk liegen,werden auch mitinstalliert.
giopet

Beitrag von giopet »

Habe es mal etwas geändert im ersten Beitrag,jetzt:
Plugins die nicht vom Feed kommen:
Plugins welche nicht vom Feed kommen und auf eurer Festplatte(HDD oder USB Stick) als .ipk liegen,werden auch mitinstalliert,wenn sie auf euren Image
[B]schon drauf sind.

[/B]Hoffe so tut es sich besser Lesen und verstehen.......
giopet

Beitrag von giopet »

Kein Problem,werde ich im ersten Beitrag nochmals anpassen,bin ja für jeden positiven Vorschlag erfreut,hatte es deswegen ja auch am Ende des Text geschrieben gehabt.

Nachtrag: Text angepasst
Streetworker
Member
Member
Hat gedankt: 8 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Kein online Update

Beitrag von Streetworker »

Hallo Zusammen,

ich bin noch ganz jungfräulich bei OpenATV. Hatte vorher Newnigma und hab erst vor etwa 2 Wochen OpenATV probiert. Es gefällt mir sehr gut, hab momentan die Version 5.1 drauf und wollte jetzt
per online Update auf 5.3 wechseln, aber ich habe den Menüpunkt online Update gar nicht. Hab mir schon den Wolf gesucht, aber er ist einfach nicht da.

Der Dateianhang 1_0_19_814D_14B_270F_FFFF0000_0_0_0.jpg existiert nicht mehr.

Hoffe mich kann jemand erhellen.
Dateianhänge
1_0_19_814D_14B_270F_FFFF0000_0_0_0.jpg
Lieber Gott ich danke Dir für nichts. Ich hab alles selber bezahlt.
Thomas4711
VIP
VIP
Hat gedankt: 2966 Mal
Hat Dank erhalten: 2928 Mal

Beitrag von Thomas4711 »

Dreamboxen werden glaub ich anders gefashed
Streetworker
Member
Member
Hat gedankt: 8 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von Streetworker »

Thomas4711 hat geschrieben:Dreamboxen werden glaub ich anders gefashed

Ah, dass erklärt einiges. Dann gibt es für die Dreambox keine Möglichkeit online zu flashen?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Lieber Gott ich danke Dir für nichts. Ich hab alles selber bezahlt.
Tommy82h
Member
Member
Hat gedankt: 27 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von Tommy82h »

Auf die 5.3 von 5.1 eh nicht über online Flash.
Musst du manuell per Stick flashen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
giopet

Beitrag von giopet »

Wichtig seit ATV 5.2 und höher Images:
Wenn ihr ein Plugin auf euren Einstellungen habt,dass nicht mehr im Feed vorhanden ist,kommt nach den Flashen eine Fehlermeldung und es werden dann keine Plugins mehr installiert.Folgendes müsst ihr machen,schaut bei der Fehlermeldung um welchen Plugin es sich handelt und dann: Blaue Taste--->Software Manager--->Einstellungen Wiederherstellen---> OK Taste--->dann kann man die Plugins auswählen und dort wo das Problem Plugin angezeigt wird den hacken entfernen(wird daurch nicht installiert),dann mit grüner Taste alles andere installieren und nach Box Restart passt dann wieder alles!
Hoffe das wir dafür noch ne bessere Lösung finden.
easyy61
Member
Member

Beitrag von easyy61 »

Kann ich zwei Backups von zwei verschiedenen Receivern auf einem USB-Stick getrennt sichern, sodass ich Sicherung A auch auf Receiver A später wiederherstellen kann und nicht Sicherung A auf Receiver B aufgespielt wird?
Thomas4711
VIP
VIP

Beitrag von Thomas4711 »

Für 2 verschiedene Boxen ist das kein Problem weil der Boxentyp im Imagenamen mit drinn steht. also zB backup_openatv_mutant2400 und backup_openatv_osmini
easyy61
Member
Member

Beitrag von easyy61 »

Und bei zwei gleichen Boxen?
Thomas4711
VIP
VIP

Beitrag von Thomas4711 »

da kannst du es nur manuell selber umbennenen oder ein Backup für beide Boxen verwenden, dann mußt du aber aufpassen das dhcp aktiviert ist sonst hast du auf beiden Boxen die selbe IP und das geht nicht gut.
Alpi
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von Alpi »

Hallo, ich habe mal eine Frage, hab gesehen das du das hingekriegt hast mit 5.3 Flashen, ich habe 5.1 drauf und möchte von 5.3 nun habe ich blaue Taste gedrückt dann Software Manager und dann Einstellungen sichern, dann habe ich USB Stick mit 5.3 Image rein gemacht und raufgespielt, da sagt der aber keine Dateien gefunden zum wiederherstellen was habe ich da den nun falsch gemacht. Und was sind den zusätzliche Einstellungen sichern die man deaktivieren soll wo findet man die denn...danke
giopet

Beitrag von giopet »

Alpi hat geschrieben:Hallo, ich habe mal eine Frage, hab gesehen das du den anderen Kollegen das erklärt hast mit 5.3 Flashen, ich habe 5.1 drauf und möchte von 5.3 nun habe ich blaue Taste gedrückt dann Software Manager und dann Einstellungen sichern, dann habe ich USB Stick mit 5.3 Image rein gemacht und raufgespielt, da sagt der aber keine Dateien gefunden zum wiederherstellen was habe ich da den nun falsch gemacht.

Hast du eine interne HDD zum speichern deiner Einstellungen?Oder wo genau hast du sie gespeichert?Das mit den Extra zu sichernde Dateien brauchst nichts zu deaktivieren,wenn du vorher nichts dort aktiviert hattest.
Alpi
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von Alpi »

Ja ich habe eine eingebaute Festplatte
Antworten

Zurück zu „HOWTOs“