[HowTo] Online flashen openATV Image
-
- Member
- Hat gedankt: 34 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Gestern habe ich mit den Angaben mal ein Online Flash probiert:
Das Flashen und Rückspeichern der Plugins und Einstellungen ging relativ zügig (15min)
Aber es wurden ca. 50% der Plugins nicht wiederhergestellt ( z.B. Focus-Online, CamoFS, ...)
Hane sie aus dem Feed nachinstallieren müssen.
Die Nicht-Feed Plugins, .ipk gespeichert in /media/hdd, wurden auch nicht wieder hergestellt.
Also bei mir nach wie vor nicht zuverlässig und sehr zeitaufwändig.
Das Flashen und Rückspeichern der Plugins und Einstellungen ging relativ zügig (15min)
Aber es wurden ca. 50% der Plugins nicht wiederhergestellt ( z.B. Focus-Online, CamoFS, ...)
Hane sie aus dem Feed nachinstallieren müssen.
Die Nicht-Feed Plugins, .ipk gespeichert in /media/hdd, wurden auch nicht wieder hergestellt.
Also bei mir nach wie vor nicht zuverlässig und sehr zeitaufwändig.
ich habe beim sichern einige fehlmeldungen gehabt, nach dem sichern wird unter tmp 2 dateien angelegt in einer sieht man was alles an plugins installiert sind bei der anderen die error meldungen. irgendein aniomations krams war der überltäter, was ich nach dem flashen nicht wieder installiert habe.
ansonsten braucht man für die meisten plugins gar kein ipk. ich habe auf den stick ein ordner wichtig! darin habe ich aus usr/lib/enigma2/python/plugins/exdended mir die plugins rauskopiert xbmc wetter, remotechannelstream.., remote timer, digital tv, focus, bild, spiegel, dreamexplorer. verkehrsinfo, clever tanken, heizölpreise, cooltv geht auch da muss man noch 2 dateien aus component/rederer rausholen. dann hat man nicht so bedenkliche certificate wie bei den smartfone apps wo man den alle rechte abtritt. die plugins sind nicht zum löschen zu sehen und beliben auf dem feed, wei also keiner das man die , aber die box weiss es und alle einstellungen sind in etc/enigma2/ setting.
hier sag ich nach dem onlieneflash plugins installieren auf nein, gehe auf netztwerk umd samba zu aktivieren, wird vom feed installier! dann mir pc dreamexplorer rein, gui neustart unddann hole ich mir alle plugins aus wichtig!. dann erst gehe ich in softwaremanager und sag wiederherstellen, dann werden nur noch die plugins wieder hergestellt die isatliert werden müssen mediaportal auchso mediainfo kann man auch nur rüberkopieren. danach stimmen alle einstellungen.
ansonsten braucht man für die meisten plugins gar kein ipk. ich habe auf den stick ein ordner wichtig! darin habe ich aus usr/lib/enigma2/python/plugins/exdended mir die plugins rauskopiert xbmc wetter, remotechannelstream.., remote timer, digital tv, focus, bild, spiegel, dreamexplorer. verkehrsinfo, clever tanken, heizölpreise, cooltv geht auch da muss man noch 2 dateien aus component/rederer rausholen. dann hat man nicht so bedenkliche certificate wie bei den smartfone apps wo man den alle rechte abtritt. die plugins sind nicht zum löschen zu sehen und beliben auf dem feed, wei also keiner das man die , aber die box weiss es und alle einstellungen sind in etc/enigma2/ setting.
hier sag ich nach dem onlieneflash plugins installieren auf nein, gehe auf netztwerk umd samba zu aktivieren, wird vom feed installier! dann mir pc dreamexplorer rein, gui neustart unddann hole ich mir alle plugins aus wichtig!. dann erst gehe ich in softwaremanager und sag wiederherstellen, dann werden nur noch die plugins wieder hergestellt die isatliert werden müssen mediaportal auchso mediainfo kann man auch nur rüberkopieren. danach stimmen alle einstellungen.
-
- Member
So ich habe es noch einmal probiert.
die Box bleibt mit folgender Anzeige nachdem Flashen und Rücksichern der Einstellungen stehen:
Ein Syntax Fehler wird angezeigt und alle Plugins die danach angezeigt werden, werden nicht installiert.
mit zweimal ok fährt die Box dann wieder hoch ( ohne die Plugins. s. Bild. )
die Box bleibt mit folgender Anzeige nachdem Flashen und Rücksichern der Einstellungen stehen:
Ein Syntax Fehler wird angezeigt und alle Plugins die danach angezeigt werden, werden nicht installiert.
Ihavu hat geschrieben:So ich habe es noch einmal probiert.
[ATTACH=CONFIG]31057[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31058[/ATTACH]
Du hast den Backup Ordner vorher umbenannt?Ist ja seit drei Tagen geändert worden.Ich kann mich immer nur wiederholen,ich flashe mit Einstellungen Übernahme seit circa ein Jahr und das Täglich,wenn alles richtig gemacht wird,dauert das ganze höchstens fünf Minuten.
Hautdenlucas hat geschrieben:ich habe beim sichern einige fehlmeldungen gehabt, nach dem sichern wird unter tmp 2 dateien angelegt in einer sieht man was alles an plugins installiert sind bei der anderen die error meldungen. irgendein aniomations krams war der überltäter, was ich nach dem flashen nicht wieder installiert habe.
Wieso die ganze Arbeit?Wenn du die Plugins aus dem feed lädst,wird doch dann auch alles mit installiert,auch die Einstellungen davon,gleiches gilt auch für IPK´s die nicht im Feed selber sind aber auf eurer Festplatte liegen.Wenn ihr alles installiert habt,braucht ihr doch nur auf Blaue Taste//Software Manager und dort die Einstellungen sichern,nicht mehr und nicht weniger.Zuviel des guten,macht mehr Probleme als alles andere.
-
- Member
Hallo!
Habe es jetzt mehrfach auf verschiedene Weise probiert, erhalte beim Rückspeichern der Plugins immer wieder gleiche Fehlermeldung.
-Ohne Rückspeicherung der Plugins das neueste Image geflasht, danach die Plugins manuell vom Feed geladen und Speicherung der Settings. Dann Flash mit Einststellung
-alle Settingdateien gelöscht, wieder neu angelegt, kontrolliert dann dann Flash mit Einststellung
Ergebnis ist immer gleich:Fehlermelung und viele Plugins werden nicht installiert.
Habe mal zur Kontrolle ein vorher nicht inst.Plugin hinzugenommen. Dieses wurde auch beim Flash mit Einstellung wieder installiert. Dann scheint das Image doch auf die Setting Datei richtig zuzugreifen!?
Eine Frage zu den zusätzlichen Setting Einstellungen.
Wie kann man die Einstellung der abzuspeichernden Einstellungen wieder auf die Default Werte setzen?
Vielleicht habe ich hier mein Problem?
Habe es jetzt mehrfach auf verschiedene Weise probiert, erhalte beim Rückspeichern der Plugins immer wieder gleiche Fehlermeldung.
-Ohne Rückspeicherung der Plugins das neueste Image geflasht, danach die Plugins manuell vom Feed geladen und Speicherung der Settings. Dann Flash mit Einststellung
-alle Settingdateien gelöscht, wieder neu angelegt, kontrolliert dann dann Flash mit Einststellung
Ergebnis ist immer gleich:Fehlermelung und viele Plugins werden nicht installiert.
Habe mal zur Kontrolle ein vorher nicht inst.Plugin hinzugenommen. Dieses wurde auch beim Flash mit Einstellung wieder installiert. Dann scheint das Image doch auf die Setting Datei richtig zuzugreifen!?
Wie kann man die Einstellung der abzuspeichernden Einstellungen wieder auf die Default Werte setzen?
Ihavu hat geschrieben:Hallo!
Wie sieht es bei dir mit der Internet Verbindung aus?Lan oder Wlan?Hast du vielleicht inet Probleme,das dadurch die installation der Plugins Fehlschlägt?Wie geschrieben,läuft bei mir ohne Probleme.
-
- Member
Hi!
Eigentlich nicht, die Box ist mit dlan verbunden. Mit Streamen und HbbTv habe ich keine Probleme.
Dann müsste die Internet Verb. doch okay sein..
Ich tippe immer noch auf die Einstellung der zusätzlichen Settingabspeicherung. Habe irgendwann mal die zusätzliche Abspeicherung der Konfig. von z.b. Lottoextended CamoFs angegeben.
Schade, dass man generell diese nicht wieder auf default zurücksetzen kann, oder weiss, wie Default aussieht
Ein kompletter Werksreset wäre für mich wegen der vielen Konfigarbeit erst einmal nur 2. Wahl.
So werde ich eben erst einmal weiter ohne flashen das System aktualisieren.
Es sei enn emand hat noch eine Idee.
Eigentlich nicht, die Box ist mit dlan verbunden. Mit Streamen und HbbTv habe ich keine Probleme.
Dann müsste die Internet Verb. doch okay sein..
Ich tippe immer noch auf die Einstellung der zusätzlichen Settingabspeicherung. Habe irgendwann mal die zusätzliche Abspeicherung der Konfig. von z.b. Lottoextended CamoFs angegeben.
Schade, dass man generell diese nicht wieder auf default zurücksetzen kann, oder weiss, wie Default aussieht
Ein kompletter Werksreset wäre für mich wegen der vielen Konfigarbeit erst einmal nur 2. Wahl.
So werde ich eben erst einmal weiter ohne flashen das System aktualisieren.
Es sei enn emand hat noch eine Idee.
- madie
- Senior member
- Hat gedankt: 1118 Mal
- Hat Dank erhalten: 2797 Mal
wir haben eine defaultliste. alles was darüber hinaus mitgesichert wird, findest du unter zusätzlich zu sichernde dateien wählen. siehe screen
[ATTACH=CONFIG]31174[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]31174[/ATTACH]
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal