[HowTo] Eigene Tastenbelegung im OpenATV Image
- banu
- VIP
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4k
- Receiver 2: GigaBlue UE 4k + Edision OS Mega
- Receiver 3: ET8000 / Axas E4HD
- Receiver 4: Mut@nt HD 51 / Mut@nt HD1200
- Receiver 5: Atemio 6000 / OCTAGON SF208
- Hat gedankt: 1127 Mal
- Hat Dank erhalten: 460 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 46 Mal
Finde die Tastenbelegung echt gut gelöst (vor allem, dass man durch Drücken der jeweiligen Taste direkt eine Fkt etc. hinzufügen kann).
Aber: Mir fehlt da noch eine der wichtigsten Punkte, nämlich Volume/ Lautstärke + -
Die Volume-Tasten lege ich auf links/ rechts des Steuerkreutzes, jedoch kann man die Lautstärke nirgends finden (oder habe ich Tomaten auf den Augen?).
Aber: Mir fehlt da noch eine der wichtigsten Punkte, nämlich Volume/ Lautstärke + -
Die Volume-Tasten lege ich auf links/ rechts des Steuerkreutzes, jedoch kann man die Lautstärke nirgends finden (oder habe ich Tomaten auf den Augen?).
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
- Balu123
- Member
- Hat gedankt: 28 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Ich hab da auch mal ein paar Fragen. Ich möchte auf der PVR Taste zusätzlich zum EMC auch das Mediaportal und YouTube zur Auswahl haben, allerdings kann ich das EMC nicht hinzufügen. Wie mache ich das, ist ja nicht als Plugin aufgeführt?
Außerdem habe ich eine eigene Keymap.usr erstellt, mit der ich mit den links/rechts Tasten durch die Bouquets switchen kann. Mit hoch/runter schalte ich die Kanäle durch. In den Tasteneinstellungen kann ich die hoch/runter so einstellen wie in meiner Keymap, allerdings kriege ich die links/rechts Tasten nicht so eingestellt. Hat jemand eine Idee?
Außerdem habe ich eine eigene Keymap.usr erstellt, mit der ich mit den links/rechts Tasten durch die Bouquets switchen kann. Mit hoch/runter schalte ich die Kanäle durch. In den Tasteneinstellungen kann ich die hoch/runter so einstellen wie in meiner Keymap, allerdings kriege ich die links/rechts Tasten nicht so eingestellt. Hat jemand eine Idee?
... Probiers mal mit Gemütlichkeit, ...
GigaBlue Quad 4K openATV 6.3
GigaBlue Quad 4K openATV 6.3
- madie
- Senior member
- Hat gedankt: 1118 Mal
- Hat Dank erhalten: 2797 Mal
Balu123 hat geschrieben:Außerdem habe ich eine eigene Keymap.usr erstellt, mit der ich mit den links/rechts Tasten durch die Bouquets switchen kann. Mit hoch/runter schalte ich die Kanäle durch. In den Tasteneinstellungen kann ich die hoch/runter so einstellen wie in meiner Keymap, allerdings kriege ich die links/rechts Tasten nicht so eingestellt. Hat jemand eine Idee?
erstmal neutrino keymap im infopanel einstellen. dann deine änderungen vornehmen.
edit: emc erst im setup das emc unter plugins sichtbar ist. dann kannst es auch im hotkey setup auswählen.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
- madie
- Senior member
pvr long ist noch nicht drin. ab morgen dann mal testen: https://github.com/openatv/enigma2/commit/27c967148567718e20040812deab8f9279999294
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
- madie
- Senior member
haben sich mein edit und dein post überschnitten
https://github.com/openatv/enigma2/commit/27c967148567718e20040812deab8f9279999294
https://github.com/openatv/enigma2/commit/27c967148567718e20040812deab8f9279999294
- madie
- Senior member
king0r hat geschrieben:Werden die Volume Einstellungen noch nachgereicht?
macht das sinn, die links rechts taste mit einer globalfunktion zu belegen? wie navigierst du dann durch die menüs?
-
- Member
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 46 Mal
madie hat geschrieben:macht das sinn, die links rechts taste mit einer globalfunktion zu belegen? wie navigierst du dann durch die menüs?
Also unter MQB funtkioniert das einwandfrei. KA, wie das dort gelöst ist. Aber in den Menüs kann man ganz normal navigieren und während dem TV schauen (also nur Infobar-Anzeige oder eben nichts) kann ich mit links/ rechts die Lautstärke regeln. Also ne Möglichkeit muss es sehr wohl geben ...
-
- Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Ersteinmal ein Lob für die tolle Umsetzung! Endlich ist so eine Funktionalität nativ im Image enthalten. :-)
Wie kann ich denn einer Taste die Funktion AC3-Downmix zuweisen? Oder ist dies noch nicht implementiert?
Bräuchte dies für meinen AVR Receiver.
Toll wären 2 separate Funktionen:
Eine für "Einschalten von AC3-Downmix" und
eine separate Funktion für "Ausschalten von AC3-Downmix" .
Dies ist z. B. bei Verwendung einer Logitech Harmony Fernbedienung sinnvoll in Aktionen mit einem AVR Receiver.
1000 Dank! :-)
Wie kann ich denn einer Taste die Funktion AC3-Downmix zuweisen? Oder ist dies noch nicht implementiert?
Bräuchte dies für meinen AVR Receiver.
Toll wären 2 separate Funktionen:
Eine für "Einschalten von AC3-Downmix" und
eine separate Funktion für "Ausschalten von AC3-Downmix" .
Dies ist z. B. bei Verwendung einer Logitech Harmony Fernbedienung sinnvoll in Aktionen mit einem AVR Receiver.
1000 Dank! :-)