[HowTo] Eigene Tastenbelegung im OpenATV Image
neue funktion der tastenbelegung ist super!
mqb schon deinstalliert :-)
frage: wird irgendwann text lang und pvr lang supported???
merci!
gesendet mit Galaxy Note 3
mqb schon deinstalliert :-)
frage: wird irgendwann text lang und pvr lang supported???
merci!
Gibertini 100 *** Inverto Unicable *** Toshiba 42VL863G *** Yamaha YSP-2200 *** Synology DS415play 8TB *** Gigablue Quad Plus (4x DVB-S2) *** SPF-87H *** openatv 4.2 *** ET9000 *** openatv 4.2
-
- Senior member
- Hat gedankt: 289 Mal
- Hat Dank erhalten: 256 Mal
Ich hab zwar nicht das aktuelle openATV Image auf meiner alten Duo drauf aber habe da paar Fragen zu dieser neuen Funktion mit den Tasteneinstellungen.
Kann man sich jetzt die beliebigen Tasten so wie man will einrichten?
Wie z.B
Taste hoch und CH+ TV Kanal Vor
Taste Runter und CH+ TV Kanal zurück
Taste Links und Rechts Senderliste öffnen
Taste OK Infobar öffnen
So habe ich das in einer angepassten keymap.usr die ich bei neuflash einspiele es sei den ich wiederherstelle meine Einstellungen wieder her
Kann man sich jetzt die beliebigen Tasten so wie man will einrichten?
Wie z.B
Taste hoch und CH+ TV Kanal Vor
Taste Runter und CH+ TV Kanal zurück
Taste Links und Rechts Senderliste öffnen
Taste OK Infobar öffnen
So habe ich das in einer angepassten keymap.usr die ich bei neuflash einspiele es sei den ich wiederherstelle meine Einstellungen wieder her
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
- Thomas4711
- VIP
was mir erst eben aufgefallen ist:
belege ich die skip taste neu (default = history zap), sind diese in plugins so gemapped (zumindest kann ich in ams mit denen nicht mehr skippen sondern erhalte gs).
das sollte bitte noch gefuxed werden :-)
merci + guten rutsch & frohes neues jahr!!!
belege ich die skip taste neu (default = history zap), sind diese in plugins so gemapped (zumindest kann ich in ams mit denen nicht mehr skippen sondern erhalte gs).
das sollte bitte noch gefuxed werden :-)
merci + guten rutsch & frohes neues jahr!!!
Gibertini 100 *** Inverto Unicable *** Toshiba 42VL863G *** Yamaha YSP-2200 *** Synology DS415play 8TB *** Gigablue Quad Plus (4x DVB-S2) *** SPF-87H *** openatv 4.2 *** ET9000 *** openatv 4.2
- Thomas4711
- VIP
brekomme mobil via tapatalk die txt-log-datei nicht geuppt!
bietet mir nur bild-dateien zum hochladen...
dann später bzw morgen!
kann man aber reproduzieren, indem man einfach vor und zurück mit plugins belegt...
wie auch immer
GUTEN RUTSCH ALLERSEITS
merci
brau21
bietet mir nur bild-dateien zum hochladen...
dann später bzw morgen!
kann man aber reproduzieren, indem man einfach vor und zurück mit plugins belegt...
wie auch immer
GUTEN RUTSCH ALLERSEITS
merci
brau21
Zunächst möchte ich auch den Machern danke sagen. Ich bin mit meinem Hauptreceiver von PLI zu OpenATV gewechselt und bereue den Schritt keinesfalls... 
Mein Anliegen zum Thema Tasteneinstellung:
Im Moment schrecken mich noch die Powertimer ab, mit meinem Schlafzimmerreceiver auch auf OpenATV zu wechseln. Ich habe gesehen, daß mit der neuen Tastenzuordnung direkt mit einer Taste zu den Timern gesprungen werden kann. Ist es möglich, hier auch die Powertimer zu integrieren? So könnte ich auch einen "drei-Tasten-Sleeptimer" (programmierte Taste-OK-OK) erreichen wie ich ihn aktuell nutze...
Gruß Sven

Mein Anliegen zum Thema Tasteneinstellung:
Im Moment schrecken mich noch die Powertimer ab, mit meinem Schlafzimmerreceiver auch auf OpenATV zu wechseln. Ich habe gesehen, daß mit der neuen Tastenzuordnung direkt mit einer Taste zu den Timern gesprungen werden kann. Ist es möglich, hier auch die Powertimer zu integrieren? So könnte ich auch einen "drei-Tasten-Sleeptimer" (programmierte Taste-OK-OK) erreichen wie ich ihn aktuell nutze...
Gruß Sven
- Stuhlmann
- VIP
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
- Receiver 2: Gigablue Quad @ ATV 5.1
- Hat gedankt: 382 Mal
- Hat Dank erhalten: 368 Mal
Geh mal zu Einstellungen / System / Tastenbelegung. Dort kannst du, ganz oben die belegung der Powertaste einstellen.
--- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
- Thomas4711
- VIP
Danke euch, so ginge es natürlich noch einfacher mit zwei Tasten (Power und OK), den Menüpunkt habe ich wohl übersehen.
Meine ET9000 hat sich zunächst geweigert, den Timer auszuführen (auto standby), nach einem kompletten Neustart der Box hat es dann aber funktioniert. Ich werde mal mein Glück auf meinem Schlafzimmerreceiver (ET4000) testen.
Meine ET9000 hat sich zunächst geweigert, den Timer auszuführen (auto standby), nach einem kompletten Neustart der Box hat es dann aber funktioniert. Ich werde mal mein Glück auf meinem Schlafzimmerreceiver (ET4000) testen.
willy01 hat geschrieben:Warum kann man TV Spielfilm EventView nicht belegen, wird stattdessen TV Spielfilm Main angezeigt.
Die Optionen "TV Spielfilm EventView" und "TV Spielfilm" sind vertauscht. Bei "TV Spielfilm" erscheint der Eventview und bei "TV Spielfilm EventView" erscheint das Hauptmenü des TV Spielfilm Plugins.
-
- Member
- Hat gedankt: 21 Mal
- Hat Dank erhalten: 32 Mal
Stuhlmann hat geschrieben:Geh mal zu Einstellungen / System / Tastenbelegung. Dort kannst du, ganz oben die belegung der Powertaste einstellen.
Die Funktion der Tastenbelegung unter Erweiterte Einstelungen/Menü.../Tastenbelegung finde ich super. Ich verstehe nur nicht welchen Sinn es im Moment hat, dass man auch unter System/Tastenbelegung die tasten einstellen kann. Sollte man dort nicht alles raus nehmen bis auf die Power-Taste? Die Farbtasten kann man dort zumindest nicht mehr einstellen, jedenfalls hat das dort keine Auswirkung?