[HowTo] Eigene Tastenbelegung im OpenATV Image
- madie
- Senior member
- Hat gedankt: 1118 Mal
- Hat Dank erhalten: 2797 Mal
Jo eigentlich dauert es bestimmt per GUI auch nicht länger, aber wer fragt bekommt auch ne Antwort. Es geht jedenfalls auch so, wenn man weiß was man tut.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
-
- Member
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hallo,
ich habe da mal ne frage bin mir gerade meine tastenbelegungen am ändern über die hotkyfunktion, soweit so gut :-)
ich habe mir unter der blauen taste 4 einstellungen hinterlegt:
- video einstellungen
- e2speedtest
- tuner einstellungen
- netzwerkeinstellungen
kann ich mir auch die option softcam da hinterlegen? jetzt habe ich dort Info panel hinterlegt und im untermeü von Info Panel komme ich dann ans softcam dran (ist nur dafür gedacht wenn das emu mal hängen bleibt zum neustarten). Hatte gesehen das man auch scripte hnterlegen kann(wäre auch ne möglichkeit ein script zu schrieben um das emu neu zu starten, wobei mir das mit dem softcam menü liber ist.
Danke
Hatte ich noch vergessen, die Funktion Festplatten Einstellungen sind unter den Hotkey`s zwar aufgefürt nur fehlt mir der Punkt noch Festplatte initialisieren damit wenn ich eine neue HDD dran mache die HDD initialisieren/formatieren kann.
ich habe da mal ne frage bin mir gerade meine tastenbelegungen am ändern über die hotkyfunktion, soweit so gut :-)
ich habe mir unter der blauen taste 4 einstellungen hinterlegt:
- video einstellungen
- e2speedtest
- tuner einstellungen
- netzwerkeinstellungen
kann ich mir auch die option softcam da hinterlegen? jetzt habe ich dort Info panel hinterlegt und im untermeü von Info Panel komme ich dann ans softcam dran (ist nur dafür gedacht wenn das emu mal hängen bleibt zum neustarten). Hatte gesehen das man auch scripte hnterlegen kann(wäre auch ne möglichkeit ein script zu schrieben um das emu neu zu starten, wobei mir das mit dem softcam menü liber ist.
Danke
Hatte ich noch vergessen, die Funktion Festplatten Einstellungen sind unter den Hotkey`s zwar aufgefürt nur fehlt mir der Punkt noch Festplatte initialisieren damit wenn ich eine neue HDD dran mache die HDD initialisieren/formatieren kann.
- willy01
- Super Moderator
- Receiver 1: VuUno4kse
- Receiver 2: HD60
- Receiver 3: SX88
- Hat gedankt: 815 Mal
- Hat Dank erhalten: 1650 Mal
Buttonsetup.pyo nach
usr/lib/python/Screens/ButtonSetup.py
kopieren.
GUI restart nicht vergessen.
Ich denke der Punkt "HDD initalisieren" muss nicht unbedingt ins hotkey, wirst ja nicht jeden Tag ne neue Festtplatte einbauen.
Buttonsetup.pyo nach
usr/lib/python/Screens/ButtonSetup.py
kopieren.
GUI restart nicht vergessen.
Ich denke der Punkt "HDD initalisieren" muss nicht unbedingt ins hotkey, wirst ja nicht jeden Tag ne neue Festtplatte einbauen.
- Dateianhänge
-
- ButtonSetup.pyo
- (36.08 KiB) 32-mal heruntergeladen
VuUno4kse / Hisense H55MEC3050
Unicable Dur-line DCR 5-1-8
Unicable Dur-line DCR 5-1-8
[font=arial, sans-serif]Hallo, ich benutze Google Übersetzer so leid, wenn die Nachricht nicht klar ist.
[/font][font=arial, sans-serif][/font][font=arial]Bei Verwendung von Openatv für Video on Demand oder Nachholservice für IPTV.[/font][font=arial, sans-serif] Die einzige Möglichkeit, vorwärts zu springen, zurückzuspulen oder zu pausieren, besteht darin, die "Hilfe" -Taste zu drücken und diese Optionen aus einem langen Menü auszuwählen. [/font][font=arial, sans-serif][/font][font=arial]Wäre es möglich, die entsprechenden Tasten auf der Fernbedienung über die Hotkey-Funktion mit diesem Menü zu verbinden?[/font][font=arial, sans-serif][/font]Hi, I am using google translate so sorry if message is not clear.
When using Openatv for Video on demand or catchup service. The only way to skip forward, rewind or pause is to press the "Help" button and select these options from a long menu. Would it be possible to link the appropiate keys on the remote to this menu using the Hotkey function?
[/font][font=arial, sans-serif][/font][font=arial]Bei Verwendung von Openatv für Video on Demand oder Nachholservice für IPTV.[/font][font=arial, sans-serif] Die einzige Möglichkeit, vorwärts zu springen, zurückzuspulen oder zu pausieren, besteht darin, die "Hilfe" -Taste zu drücken und diese Optionen aus einem langen Menü auszuwählen. [/font][font=arial, sans-serif][/font][font=arial]Wäre es möglich, die entsprechenden Tasten auf der Fernbedienung über die Hotkey-Funktion mit diesem Menü zu verbinden?[/font][font=arial, sans-serif][/font]Hi, I am using google translate so sorry if message is not clear.
When using Openatv for Video on demand or catchup service. The only way to skip forward, rewind or pause is to press the "Help" button and select these options from a long menu. Would it be possible to link the appropiate keys on the remote to this menu using the Hotkey function?
- madie
- Senior member
Lang > drücken, dann geht die Seekbar auf. Man kann aber auch mit einer anderen Taste die Seekbar aufrufen. Muss man nur in Hotkey belegen.
Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
Habe gesucht und gesucht aber mein medizinisches Hirn funzt nicht elektronisch:
möchte auf meiner GB Quad Originalfernbedienung und OpenATV 5.3 mit einem Druck auf irgendeine Taste die Funktion OpenVPN starten oder stoppen?
Bin zurück vom ATV 6.x auf 5.x gegangen weil unter 6.x konnte ich OpenVPN Funktion nicht zum laufen kriegen.
mit 5.3 funzt das gut aber hätte ich gerne einen Shortcut entweder zum OpenVPN Fenster zu kommen oder direkt OpenVPN Verbindung ein- bzw. auszuschalten (bei mir funzen einige IPTV Kanäle über VPN nicht und die andere funzen NUR über VPN).
Über Hotkey-Einstellungen erreiche ich nur dass z.B. langes Gelb auf NetzwerkeInstellungen geht aber finde keine Möglichkeit OpenVPN als Hotkey-Einstellung zu kriegen.
Ist das was ich mir wünsche überhaupt möglich?
Falls ja - wer könnte einem gehandicaptem begeisterten User von OpenATV helfen`?
Thanx im Voraus.
filipana
möchte auf meiner GB Quad Originalfernbedienung und OpenATV 5.3 mit einem Druck auf irgendeine Taste die Funktion OpenVPN starten oder stoppen?
Bin zurück vom ATV 6.x auf 5.x gegangen weil unter 6.x konnte ich OpenVPN Funktion nicht zum laufen kriegen.
mit 5.3 funzt das gut aber hätte ich gerne einen Shortcut entweder zum OpenVPN Fenster zu kommen oder direkt OpenVPN Verbindung ein- bzw. auszuschalten (bei mir funzen einige IPTV Kanäle über VPN nicht und die andere funzen NUR über VPN).
Über Hotkey-Einstellungen erreiche ich nur dass z.B. langes Gelb auf NetzwerkeInstellungen geht aber finde keine Möglichkeit OpenVPN als Hotkey-Einstellung zu kriegen.
Ist das was ich mir wünsche überhaupt möglich?
Falls ja - wer könnte einem gehandicaptem begeisterten User von OpenATV helfen`?
Thanx im Voraus.
filipana
Danke für die Antwort Hautdenlucas,
genau da liegt mein Problem: ich komme auf
Menü > Einstellungen > Beideinung&Oberfläche > Hotkey-Einstellungen
und wenn ich gelb drücke kriege ich ein Menu aber in den Optionen:
EPG, Infobar, Plugins, Power, Scanning und Setup (auch wenn ich sie öffne)
kann ich nur Netzwerk-Einstellungen aber nicht OpenVPN Option finden die ich dem Gelb zuzuordnen könnte.
HG
filipana
genau da liegt mein Problem: ich komme auf
Menü > Einstellungen > Beideinung&Oberfläche > Hotkey-Einstellungen
und wenn ich gelb drücke kriege ich ein Menu aber in den Optionen:
EPG, Infobar, Plugins, Power, Scanning und Setup (auch wenn ich sie öffne)
kann ich nur Netzwerk-Einstellungen aber nicht OpenVPN Option finden die ich dem Gelb zuzuordnen könnte.
HG
filipana
- madie
- Senior member
ich bin immer wieder erstaunt, was ihr alles auf der remote braucht. VPN findest mit nächsten update unter setup [hotkey] add vpn * openatv/enigma2@a11e261 * GitHub
-
- Beginners
- Receiver 1: Mutant HD51 OATV 7.5.1
Exit
Wenn ich z.B. aus dem MediaPortal zum normalen TV möchte, muss ich X-mal die EXIT-Taste drücken.
Lange auf EXIT funktioniert leider nicht.
Gibt es da eine elegantere Lösung ??
Lange auf EXIT funktioniert leider nicht.
Gibt es da eine elegantere Lösung ??