[HowTo] kleine Hilfestellung zu OpenMultiBoot
-
- Senior member
- Hat gedankt: 289 Mal
- Hat Dank erhalten: 256 Mal
Hi
Bei der Duo ist ja das Problem mit dem zu wenig Ramspeicher. Bei rechenintensive Ausführungen kommt sie da schon an Ihre Grenzen. Da ist Swap schon Pflicht. Aber alle meine Tests zuvor beim Versuch ein Image auf USB zu installieren hat meistens immer so mehr als 25min gedauert. Liegt es an dem neu Partitionieren im openBlackhole? Hatte immer ext4 ausgewählt.
Bei der Duo ist ja das Problem mit dem zu wenig Ramspeicher. Bei rechenintensive Ausführungen kommt sie da schon an Ihre Grenzen. Da ist Swap schon Pflicht. Aber alle meine Tests zuvor beim Versuch ein Image auf USB zu installieren hat meistens immer so mehr als 25min gedauert. Liegt es an dem neu Partitionieren im openBlackhole? Hatte immer ext4 ausgewählt.
-
- Member
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 50 Mal
1. Picons werden in dem USB Stick nicht laufen, da eben der Stick nicht anders gemounted werden kann.
Warum lässt du die Picons nicht einfach im "Flashverzeichnis", durch OMB hast du die Flashgröße deines USB Sticks zur Verfügung, in sofern ist ein auslagern der Picons doch nicht mehr notwendig.
2. Installationsdauer von 15 oder 30 min?
Die Zeiten hören sich auf jedenfall sehr lang an. Ich hab ne ET9000 die deutlich langsamer als deine VU+ DUO sein sollte. Ein flashen dauert bei mir max. zwischen 5 und 8 min. Ich denke hier stimmt was nicht - allerdings kenne ich mich mit der VU+ DUO nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen das es normal ist.
Warum lässt du die Picons nicht einfach im "Flashverzeichnis", durch OMB hast du die Flashgröße deines USB Sticks zur Verfügung, in sofern ist ein auslagern der Picons doch nicht mehr notwendig.
2. Installationsdauer von 15 oder 30 min?
Die Zeiten hören sich auf jedenfall sehr lang an. Ich hab ne ET9000 die deutlich langsamer als deine VU+ DUO sein sollte. Ein flashen dauert bei mir max. zwischen 5 und 8 min. Ich denke hier stimmt was nicht - allerdings kenne ich mich mit der VU+ DUO nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen das es normal ist.
-
- Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hi an alle,
habe ein problem mit omb auf meiner gigablue ultra hd,mit open atv 5.0,zwar installiert mir das plugin auf dem usb stick,packe das gezipte image in den ordner open multiboot upload,nach einer weile startet die box neu kann auch die images wählen die ich auf dem stick gepackt habe,aber das bild mit dem wählen staret jedes mal gleich,also bekomme immer das graue bild mit dem auswählen,und unter den ordner usb-openmultiboot ist das entpackte image,habt ihr ne idee warum das image was ich auf OMB draufpacke nicht startet?
Ach so den stick habe ich für flashen auch immer benutzt,und habe andere usb sticks probiert aber immer das gleiche
habe ein problem mit omb auf meiner gigablue ultra hd,mit open atv 5.0,zwar installiert mir das plugin auf dem usb stick,packe das gezipte image in den ordner open multiboot upload,nach einer weile startet die box neu kann auch die images wählen die ich auf dem stick gepackt habe,aber das bild mit dem wählen staret jedes mal gleich,also bekomme immer das graue bild mit dem auswählen,und unter den ordner usb-openmultiboot ist das entpackte image,habt ihr ne idee warum das image was ich auf OMB draufpacke nicht startet?
Ach so den stick habe ich für flashen auch immer benutzt,und habe andere usb sticks probiert aber immer das gleiche
-
- Member
-
- Member
-
- Member
- Wassilis
- Member
- Hat gedankt: 50 Mal
- Hat Dank erhalten: 14 Mal
giopet hat geschrieben:Läuft wirklich 1a,habe es jetzt auch mal bei der ET4000 getestet und ist der Hammer,vor allem braucht man kein Flash expander Plugin mehr.Habe mittlerweile vier Images auf USB und laufen alle ohne Probs.Einziges wo ich am Anfang meine Probleme hatte,nach Neustart hatte ich nicht bemerkt,das man am Start des Images nur 2 Sekunden Zeit hatte,um ein Image auszuwählen.
Bedeutet bei jedem Neustart wählt er das zuletzt aktive Image,?
- tiopedro1958
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 4k - ATV 7.4
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4k- ATV 6.4
- Receiver 3: LG DS90QY Soundbar
- Hat gedankt: 886 Mal
- Hat Dank erhalten: 584 Mal
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue HD800UE
- Receiver 2: Gigablue Quad Plus
- Receiver 3: Gigablue UHD Quad 4k
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Menüeintrge Reihenfolge ändern?
Hallo zusammen,
wie kann man die Menü-Einträge im Open-Multi-Boot Startbildschirm ändern?
Danke im Voraus.
Mables
wie kann man die Menü-Einträge im Open-Multi-Boot Startbildschirm ändern?
Danke im Voraus.
Mables