[HowTo] kleine Hilfestellung zu OpenMultiBoot
Hey, hab nen Formuler F1 und das aktuelle oatv6.3tc Image drauf.
8GB USB Stick wird erkannt und von Multiboot formatiert, auch die Ordner werden erstellt. Aber egal ob onfr6.3, oatv6.3 oder oatv5.3 im upload-Ordner, die zip-Files zeigt es mir einfach nicht zur Auswahl an. Einzig Flash image steht zur Auswahl.
Hat einer einen Rat?
8GB USB Stick wird erkannt und von Multiboot formatiert, auch die Ordner werden erstellt. Aber egal ob onfr6.3, oatv6.3 oder oatv5.3 im upload-Ordner, die zip-Files zeigt es mir einfach nicht zur Auswahl an. Einzig Flash image steht zur Auswahl.
Hat einer einen Rat?
Ok, nächstes Problem:
Ich hab jetzt zwei Images auf dem Stick, aber es lädt nach Neustart immer das 6.3tc vom flash! Ich kann auch die Images nicht auswählen, es kommt nur die Auswahl mit (flash) sonst tut sich nichts außer dass bei Taste hoch/runter drücken der Hintergrund kurz schwarz wird.
Bei Preferences hab ich extra nochmal geschaut, bootloader ist auf on.
any idea?
Ich hab jetzt zwei Images auf dem Stick, aber es lädt nach Neustart immer das 6.3tc vom flash! Ich kann auch die Images nicht auswählen, es kommt nur die Auswahl mit (flash) sonst tut sich nichts außer dass bei Taste hoch/runter drücken der Hintergrund kurz schwarz wird.
Bei Preferences hab ich extra nochmal geschaut, bootloader ist auf on.
any idea?
Wenn du beim Plugin auf einem Multiboot Image scrollst und dann auf OK drückst,wird trotzdem das Flash Image installiert?Normalerweise werden die Images im Multiboot wenn installiert auch angezeigt und lassen sich dann auch durch drücken der OK Taste auch starten,auch wenn man einen Neustart des Receivers macht,sollten die Images während des Receiver Start auch angezeigt und ausgewählt werden können,auch das funktioniert hier ohne Probs,gerade Extra nochmals getestet.
- lippei
- Moderator
- Receiver 1: AX 61
- Receiver 2: Protek 4K mit Sky Modul
- Hat gedankt: 615 Mal
- Hat Dank erhalten: 1521 Mal
Ps:
zu Kontrolle mit FTP Programm auf die Box und schauen ob das Images auf dem Datenträger auch entpackt worden ist ,zu finden dann unter open-multiboot.
schaue mal ob die Images überhaubt entpackt worden sind,steht aber alles auf der ersten seite.
Gruß Lippei
Protek 4K mit Sky Modul
Pulse 4K openATV 1000GB HDD ,7.5.1
Protek 4K mit Sky Modul
Pulse 4K openATV 1000GB HDD ,7.5.1
doch solte es, aber wayne, ich hab jetzt noch das oatv5.3 versucht, und auch hier lädt es 6.3 ausm flash
€: Als Hintergrund ist schon das OaTV-LOgo-Screen vom 6.3er und dann kann ich erst auswählen? Ist das normal?
Naja wie gesagt auswählen kann ich nicht, und aber ich muss mit Druck auf OK wirklich auch bestätigen, vorher lädt es das (flash)Image nicht.
Also noch immer selbes Problem mit mehr Infos
€: Als Hintergrund ist schon das OaTV-LOgo-Screen vom 6.3er und dann kann ich erst auswählen? Ist das normal?
Naja wie gesagt auswählen kann ich nicht, und aber ich muss mit Druck auf OK wirklich auch bestätigen, vorher lädt es das (flash)Image nicht.
Also noch immer selbes Problem mit mehr Infos

Hattest du das ATV 6.3 ohne Einstellungen zu übernehmen geflasht?Denn am ATV 6.3 selbst sollte es nicht liegen,sonst hätte ich auch gleiche Probs.Hier mal ein Paar Screenshots der Xpeed LX Class S2 mit aktuellen ATV 6.3 im Flash und Openmultiboot Plugin.Extra das HDF 6.3 dafür installiert und funktioniert ohne Probs
also angefangen hat das damit dass ich mit OMB mein oatv5.3 zerschossen hatte, bzw. ich habe beim plugin grüne Taste gedrückt beim flash image (weil es die anderen ja nicht angezeig hat) und nach dem restart blackscreen.
Dann hab ich den neuen BL geflashed und dann das 6.3 weil ja sowieso alles verloren war, also hab ich auch keine Einstellungen bei der Installation übernehmen können.
... ok der Bootmanager sieht bei mir nicht ansatzweise so aus. So sollte das aussehen, ja
Bei mir ist wie o. schon erwähnt das OATV6.3 Logo zu sehen und dann ein kleines Fensterchen/Button wo flash image drauf steht. Keine Auswahlmöglichkeit ect.
Denke das kann man sich vorstellen, ansonsten mach ich morgen mal ein Foto, ... aufnahme Läuft, geht gerade nicht.
bis hierhin ist alles ok
€:
oh süß, einen LX2 hab ich noch hier rumstehn, möchte mir auf Weihnachten eine neue schnellere Box gönnen. Vielleicht wirds ne Dream, aber wahrscheinlich bin ich dann doch zu geizig nur fürs TV gucken so viel Kohle locker zu machen
Dann hab ich den neuen BL geflashed und dann das 6.3 weil ja sowieso alles verloren war, also hab ich auch keine Einstellungen bei der Installation übernehmen können.
... ok der Bootmanager sieht bei mir nicht ansatzweise so aus. So sollte das aussehen, ja

Bei mir ist wie o. schon erwähnt das OATV6.3 Logo zu sehen und dann ein kleines Fensterchen/Button wo flash image drauf steht. Keine Auswahlmöglichkeit ect.
Denke das kann man sich vorstellen, ansonsten mach ich morgen mal ein Foto, ... aufnahme Läuft, geht gerade nicht.

bis hierhin ist alles ok

€:
oh süß, einen LX2 hab ich noch hier rumstehn, möchte mir auf Weihnachten eine neue schnellere Box gönnen. Vielleicht wirds ne Dream, aber wahrscheinlich bin ich dann doch zu geizig nur fürs TV gucken so viel Kohle locker zu machen

nochmal: Installation von nfr6.3 / oaTV5.3 ohne Probleme, sind auch im plugin anwählbar inkl. Neustart. Danach bootet egal was vorher im plugin gewählt wurde das oatv6.3 welches im Flash sitzt. Bootmanager nach Neustart nicht vorhanden. Gibts da ne Log Datei oder irgendwas wo man nach gucken kann wieso kein Boomanager angezeigt wird?