DM920 und / oder VU+ Duo 4K: Pixel bei allen Sendern

Nachricht
Autor
aldus666
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 7 Mal

Re: DM920 und / oder VU+ Duo 4K: Pixel bei allen Sendern

Beitrag von aldus666 »

Papi2000 hat geschrieben: 05 Jul 2025 22:53 Aber sicher deren originale teamImages. Das meinte ich.
die hab ich nicht mehr.....

jetzt gucke ich z.b. den ganzen Abend, sagen wir 3-4 Std, HD+ Kanäle, mit den gleichen SNR Werten wie immer, keine Aussetzer.
somit kann nach Logik auch das LNB nicht defekt sein, oder ?
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4588 Mal
Hat Dank erhalten: 8820 Mal

Re: DM920 und / oder VU+ Duo 4K: Pixel bei allen Sendern

Beitrag von Papi2000 »

Meine Rede. Das Modul wird aber je nach CAID entsprechend angesteuert...
Daher ist das definitiv ein PayTV-Problemchen. :-)
Es sollte sich auch herumgesprochen haben. dass die Entschlüsselung von HD+ "weniger anspruchsvoll" ist.
Hier wird jedoch nur FreeTV behandelt.
aldus666 hat geschrieben: 05 Jul 2025 23:15
Papi2000 hat geschrieben: 05 Jul 2025 22:53 Aber sicher deren originale teamImages. Das meinte ich.
die hab ich nicht mehr.....

jetzt gucke ich z.b. den ganzen Abend, sagen wir 3-4 Std, HD+ Kanäle, mit den gleichen SNR Werten wie immer, keine Aussetzer.
somit kann nach Logik auch das LNB nicht defekt sein, oder ?
Du wirst ja noch in der Lage sein, ein aktuelles VTi oder DreamOS auf die entsprechende Box zu Flashen. Man kann sich auch anstellen...
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Old
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 2005 Mal
Hat Dank erhalten: 642 Mal

Re: Pixel bei allen Sendern

Beitrag von Old »

Papi2000 hat geschrieben: 05 Jul 2025 22:18 Für mich klingt es nach PayTV Problem. …
Da das Problem bei ihm auch bei ARD und ZDF auftritt, kann es trotzdem bei eingesetztem CI+ Modul an dem Modul oder den Treibern dafür auch bei FreeTV liegen. Bei eingesetztem Modul durchläuft immer der gesamte Transport-Stream eines Transponders das Modul, egal ob das Modul was entschlüsseln soll oder nicht.

Also mal das Problem bei ARD oder ZDF ohne gestecktes Modul beobachten. Tritt das Problem dann ohne Modul nicht mehr auf, ist letztlich irgendwie das Modul das Problem. Also ein Problem mit dem Modul selbst, Problem mit dem Modul-Steckplatz, Problem mit der Software für die Einbindung des Moduls (CI+ Helper/Treiber). Da das Problem mit dem selben Modul bei zwei vollkommen verschiedenen Receivern auftritt, kann es eigentlich nur am Modul selbst liegen oder eben ein grundsätzliches Empfangsproblem sein..
Antworten

Zurück zu „openATV 7.6-beta PY3.13.x/OpenSSL 3.5.0“