Hallo !
Super Image ! - Was mir am OATV noch fehlt ist, dass wie auf der VU - VTI Image die Aufnahmen gruppiert werden.
Wenn ich eine Serie aufnehmen, werden alle Folgen in einem automatischen Ordner zusammengefasst.
Das wäre super, wenn das OATV auch in Hinkunft könnte.
Wunsch - Feature
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4579 Mal
- Hat Dank erhalten: 8742 Mal
Re: Wunsch - Feature
Es werden im oATV weder automatisch irgendwelche Ordner erstellt, noch werden virtuelle Gruppenansichten generiert.
Die Nachfrage gab es schon häufiger, und der Standpunkt oATV war bisher immer: NEIN zu solchen Automatismen.
Die Nachfrage gab es schon häufiger, und der Standpunkt oATV war bisher immer: NEIN zu solchen Automatismen.
- Captain
- Community Administrator
- Hat gedankt: 717 Mal
- Hat Dank erhalten: 17676 Mal
in vti sind das keine Ordner, das nennt sich virtuelle folders also nur die Ansicht gruppiert die Serien, ist auf der todo liste, gibt aber kein Termin
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 739 Mal
- Hat Dank erhalten: 1661 Mal
Wenn dann aber bitte via Konfiguration also zum Auswählen mit ja oder nein denn ich z.b: will sowas nicht, kann meine Ordner und Movies bislang gut selbst strukturieren.
Grüsse
Pike
Grüsse
Pike
Scripte
Keine Antwort auf PN Anfragen welche ins Forum gehören.

Keine Antwort auf PN Anfragen welche ins Forum gehören.
-
- Member
- Receiver 1: Zgemma H17Combo
- Receiver 2: Zgemma H7C
- Receiver 3: AX Quadbox 2400 3xDVB-C - defekt
- Receiver 4: SAT>IP von Fritzbox Cable (instabil)
- Receiver 5: Empfang nur über Kabel (Pyur, ex KMS)
- Hat gedankt: 35 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Kenne das vti-Feature nicht. Klingt für micht wie die Suchordner in Outlook. Weiß nicht, ob da Aufwand und Nutzen bei einem solchen Feature in einem sinnvollen Verhältnis steht, da so ein Automatismus die unterschiedlichen Erkennungsmerkmale nicht verstehen kann und dann doch nicht funktioniert. Wenn man nur einfache Suchbegriffe eingeben kann, bringt das nicht viel und je komplexer desto aufwendiger und langsamer... Um ne Serie zu erkennen muss ich da mehr Felder durchsuchen, um dann auch die Staffeln zu erkennen. Das befüllen von Titel, Kurzbeschreibung und Langbeschreibung im EPG ist bei den Sendern total unterschiedlich.
Das mit dem virtuellen Order funktioniert bei mir ja nicht mal für den einzigen virtuellen Ordner - den für neuen Dateien (Sternchen haben die Neuen, aber der Ordner für die neuen Aufnahmen bleibt leer). Vielleicht weil er die Unterordner nicht durchsucht?
Ich verwende Autotimer, damit komme ich bislang recht gut klar. Auch da sind die Möglichkeiten zur sicheren Definition der Erkennungsmerkmale manchmal für mich nicht nicht völlig ausreichend (z.B. reguläre Ausdrücke mit und/oder-Kombinationen wäre nice2have genauso wie 3. 5. und letzter Wochentag im Monat). Aber da kann ich zumindest bei jeder Serie/Sendereihe das angepasste Verzeichnis angeben, und da finde ich das dann auch wieder für neue Aufnahmen.
Wenn die "Suchordner" sowohl beliebige Reguläre Suchmuster zuließe und die Metadaten aus dem EPG in Suchen auf die verschiedenen Felder erlaubt, und mindestens das, was auch wäre auch bei Autotimern unterstützt wird, wäre das durchaus von Nutzen.
Das mit dem virtuellen Order funktioniert bei mir ja nicht mal für den einzigen virtuellen Ordner - den für neuen Dateien (Sternchen haben die Neuen, aber der Ordner für die neuen Aufnahmen bleibt leer). Vielleicht weil er die Unterordner nicht durchsucht?
Ich verwende Autotimer, damit komme ich bislang recht gut klar. Auch da sind die Möglichkeiten zur sicheren Definition der Erkennungsmerkmale manchmal für mich nicht nicht völlig ausreichend (z.B. reguläre Ausdrücke mit und/oder-Kombinationen wäre nice2have genauso wie 3. 5. und letzter Wochentag im Monat). Aber da kann ich zumindest bei jeder Serie/Sendereihe das angepasste Verzeichnis angeben, und da finde ich das dann auch wieder für neue Aufnahmen.
Wenn die "Suchordner" sowohl beliebige Reguläre Suchmuster zuließe und die Metadaten aus dem EPG in Suchen auf die verschiedenen Felder erlaubt, und mindestens das, was auch wäre auch bei Autotimern unterstützt wird, wäre das durchaus von Nutzen.
- js1
- Member
- Receiver 1: GigaBlue UHD UE 4K (openATV 7.5+7.5.1 +7.6)
- Receiver 2: AB Cryptobox 750HD
- Receiver 3: LG OLED65C11LB + Soundbar Samsung
- Hat gedankt: 87 Mal
- Hat Dank erhalten: 101 Mal
Gibt es sonst noch irgendwelche Wünsche?
Mal sehen wie so ein Image nach einiger Zeit aussehen wird.
Mal sehen wie so ein Image nach einiger Zeit aussehen wird.
Ich denke hier nicht an unterschiedliche Sender
Beispiel : Ich nehme wöchentlich die Rosenheimcops am ZDF auf.
Hier erstellte mir VTI automatisch einen virtuellen Order mit
Die Rosenheimcops
Ansonsten muss ich einen Ordner erstellen und dort explizit die Aufnahme machen.
Mir ist aber klar, dass die Funktionalität nicht für alle interessant ist. Wollte nur eine Anregung für was Neues, meiner Meinung Gutes aus anderen Images geben
Beispiel : Ich nehme wöchentlich die Rosenheimcops am ZDF auf.
Hier erstellte mir VTI automatisch einen virtuellen Order mit
Die Rosenheimcops
Ansonsten muss ich einen Ordner erstellen und dort explizit die Aufnahme machen.
Mir ist aber klar, dass die Funktionalität nicht für alle interessant ist. Wollte nur eine Anregung für was Neues, meiner Meinung Gutes aus anderen Images geben