Wunsch - Feature

Antworten
Nachricht
Autor
plani123
Beginners
Beginners

Wunsch - Feature

Beitrag von plani123 »

Hallo !

Super Image ! - Was mir am OATV noch fehlt ist, dass wie auf der VU - VTI Image die Aufnahmen gruppiert werden.

Wenn ich eine Serie aufnehmen, werden alle Folgen in einem automatischen Ordner zusammengefasst.

Das wäre super, wenn das OATV auch in Hinkunft könnte.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4579 Mal
Hat Dank erhalten: 8742 Mal

Re: Wunsch - Feature

Beitrag von Papi2000 »

Es werden im oATV weder automatisch irgendwelche Ordner erstellt, noch werden virtuelle Gruppenansichten generiert.
Die Nachfrage gab es schon häufiger, und der Standpunkt oATV war bisher immer: NEIN zu solchen Automatismen.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Captain
Community Administrator
Community Administrator
Hat gedankt: 717 Mal
Hat Dank erhalten: 17676 Mal

Beitrag von Captain »

in vti sind das keine Ordner, das nennt sich virtuelle folders also nur die Ansicht gruppiert die Serien, ist auf der todo liste, gibt aber kein Termin
Bild openATV we are open Source

Boykott GPL violator
Pike_Bishop
Moderator
Moderator
Receiver 1: Mutant HD2400
Receiver 2: VU Ultimo 4K
Receiver 3: Octagon SF8008
Receiver 4: Gigablue Quad 4K
Receiver 5: VDR
Hat gedankt: 739 Mal
Hat Dank erhalten: 1661 Mal

Beitrag von Pike_Bishop »

Wenn dann aber bitte via Konfiguration also zum Auswählen mit ja oder nein denn ich z.b: will sowas nicht, kann meine Ordner und Movies bislang gut selbst strukturieren.

Grüsse
Pike
Scripte
********************* Bild *********************
Keine Antwort auf PN Anfragen welche ins Forum gehören.
ahas
Member
Member
Receiver 1: Zgemma H17Combo
Receiver 2: Zgemma H7C
Receiver 3: AX Quadbox 2400 3xDVB-C - defekt
Receiver 4: SAT>IP von Fritzbox Cable (instabil)
Receiver 5: Empfang nur über Kabel (Pyur, ex KMS)
Hat gedankt: 35 Mal
Hat Dank erhalten: 7 Mal

Beitrag von ahas »

Kenne das vti-Feature nicht. Klingt für micht wie die Suchordner in Outlook. Weiß nicht, ob da Aufwand und Nutzen bei einem solchen Feature in einem sinnvollen Verhältnis steht, da so ein Automatismus die unterschiedlichen Erkennungsmerkmale nicht verstehen kann und dann doch nicht funktioniert. Wenn man nur einfache Suchbegriffe eingeben kann, bringt das nicht viel und je komplexer desto aufwendiger und langsamer... Um ne Serie zu erkennen muss ich da mehr Felder durchsuchen, um dann auch die Staffeln zu erkennen. Das befüllen von Titel, Kurzbeschreibung und Langbeschreibung im EPG ist bei den Sendern total unterschiedlich.
Das mit dem virtuellen Order funktioniert bei mir ja nicht mal für den einzigen virtuellen Ordner - den für neuen Dateien (Sternchen haben die Neuen, aber der Ordner für die neuen Aufnahmen bleibt leer). Vielleicht weil er die Unterordner nicht durchsucht?

Ich verwende Autotimer, damit komme ich bislang recht gut klar. Auch da sind die Möglichkeiten zur sicheren Definition der Erkennungsmerkmale manchmal für mich nicht nicht völlig ausreichend (z.B. reguläre Ausdrücke mit und/oder-Kombinationen wäre nice2have genauso wie 3. 5. und letzter Wochentag im Monat). Aber da kann ich zumindest bei jeder Serie/Sendereihe das angepasste Verzeichnis angeben, und da finde ich das dann auch wieder für neue Aufnahmen.
Wenn die "Suchordner" sowohl beliebige Reguläre Suchmuster zuließe und die Metadaten aus dem EPG in Suchen auf die verschiedenen Felder erlaubt, und mindestens das, was auch wäre auch bei Autotimern unterstützt wird, wäre das durchaus von Nutzen.
js1
Member
Member
Receiver 1: GigaBlue UHD UE 4K (openATV 7.5+7.5.1 +7.6)
Receiver 2: AB Cryptobox 750HD
Receiver 3: LG OLED65C11LB + Soundbar Samsung
Hat gedankt: 87 Mal
Hat Dank erhalten: 101 Mal

Beitrag von js1 »

Gibt es sonst noch irgendwelche Wünsche?
Mal sehen wie so ein Image nach einiger Zeit aussehen wird.
plani-123
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 3 Mal

Beitrag von plani-123 »

Ich denke hier nicht an unterschiedliche Sender

Beispiel : Ich nehme wöchentlich die Rosenheimcops am ZDF auf.

Hier erstellte mir VTI automatisch einen virtuellen Order mit

Die Rosenheimcops

Ansonsten muss ich einen Ordner erstellen und dort explizit die Aufnahme machen.

Mir ist aber klar, dass die Funktionalität nicht für alle interessant ist. Wollte nur eine Anregung für was Neues, meiner Meinung Gutes aus anderen Images geben
Antworten

Zurück zu „openATV 7.6-beta PY3.13.x/OpenSSL 3.5.0“