Ja, und?
Stell im MyMetrixLite die Aktualisierung der Wetterdaten auf 24h, und freue dich.
Das hat aber mit dem Thema hier nichts mehr zu tun.
Ständiger Zugriff auf www.microsoft.com?
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4538 Mal
- Hat Dank erhalten: 8595 Mal
Re: Ständiger Zugriff auf www.microsoft.com?
Zuletzt geändert von Papi2000 am 04 Mär 2025 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo, Erweiterung
Grund: Typo, Erweiterung
-
- Beginners
- Receiver 1: Gigablue UE4k
- Receiver 2: vu+ uno
unzählige DNS Anfragen der Box pro Tag
Hallo,
ich betreibe in meinem Netzwerk einen Adguard DNS Filter. Beim Durchsehen musste ich feststellen, dass meine Gigablue für 63% aller DNS Anfragen zuständig ist.
Die Anfrage gehen an www.github.com, github.com, www.microsoft.com und an www.google.com. Alle drei Domains werden minütlich angefraget.
Kann mir jemand bitte erklären wo das her kommt? Es scheint auch keinen Unterschied zu machen, ob man die Domains blockiert oder nicht.
Mir fällt dazu eigentlich nur ntp und eine abfrage ob der FEED Erreichbar ist ein wo das in meinen Augen Sinn ergeben würde.
Bitte erleuchtet mich.
Ich geh mal davon aus, dass das eine Image spezifische Sache ist und nicht Box spezifisch, sonst bitte verschieben.
Micha
Bild-Upload von openATV Forum
ich betreibe in meinem Netzwerk einen Adguard DNS Filter. Beim Durchsehen musste ich feststellen, dass meine Gigablue für 63% aller DNS Anfragen zuständig ist.
Die Anfrage gehen an www.github.com, github.com, www.microsoft.com und an www.google.com. Alle drei Domains werden minütlich angefraget.
Kann mir jemand bitte erklären wo das her kommt? Es scheint auch keinen Unterschied zu machen, ob man die Domains blockiert oder nicht.
Mir fällt dazu eigentlich nur ntp und eine abfrage ob der FEED Erreichbar ist ein wo das in meinen Augen Sinn ergeben würde.
Bitte erleuchtet mich.
Ich geh mal davon aus, dass das eine Image spezifische Sache ist und nicht Box spezifisch, sonst bitte verschieben.
Micha
Bild-Upload von openATV Forum
- BigR
- Member
- Receiver 1: VU+ UNO 4K
- Receiver 2: VU+ UNO 4K
- Receiver 3: VU+ Zero 4K
- Receiver 4: VU+ Zero 4K
- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 9 Mal
Re: unzählige DNS Anfragen der Box pro Tag
Hallo,
Wenn ich mich richtig erinnere wurde das im Forum schon behandelt, ist eine normale Sache.
Gruß von BigR
Wenn ich mich richtig erinnere wurde das im Forum schon behandelt, ist eine normale Sache.
Gruß von BigR
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4538 Mal
- Hat Dank erhalten: 8595 Mal
Re: unzählige DNS Anfragen der Box pro Tag
Wieder ein Spezialist, bei dem Suche defekt zu sein scheint.
Sonst wären mit einer Suche nach dem Topic "dns anfragen" ein paar Funde gekommen, die brauchbar wären:
Der Fund:
viewtopic.php?t=67566&hilit=dns+anfragen
führt weiter zu:
viewtopic.php?t=67786
In den beiden Threads ist eigentlich alles erklärt - incl. Stellungnahme von Captain, was wieso und warum, Abhilfen, etc. ...
Daher habe ich die Posts auch dorthin verschoben und angehängt.
Sonst wären mit einer Suche nach dem Topic "dns anfragen" ein paar Funde gekommen, die brauchbar wären:
Der Fund:
viewtopic.php?t=67566&hilit=dns+anfragen
führt weiter zu:
viewtopic.php?t=67786
In den beiden Threads ist eigentlich alles erklärt - incl. Stellungnahme von Captain, was wieso und warum, Abhilfen, etc. ...
Daher habe ich die Posts auch dorthin verschoben und angehängt.
Zuletzt geändert von Papi2000 am 19 Mär 2025 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Typo, Ergänzungen
Grund: Typo, Ergänzungen