allgemeine Infos zur Zgemma Y1

Antworten
Nachricht
Autor
Captain
Community Administrator
Community Administrator
Hat gedankt: 706 Mal
Hat Dank erhalten: 17160 Mal

allgemeine Infos zur Zgemma Y1

Beitrag von Captain »

Allgemeine Infos und mein persönlicher Eindruck der Zgemma Y1 mit Software Version 1.0.0

Die Zgemma Y1 erfüllt ihre Erwartungen und ist perfekt für IPTV optimiert. Die Anbindung an den Google Play Store funktioniert problemlos, und Apps wie Pluto TV, ARD, ZDF und viele weitere laufen absolut einwandfrei. Auch Spiele laufen auf der kleinen Box flüssig, was besonders positiv auffällt. Ein optionaler Bluetooth-Gaming-Controller wäre jedoch empfehlenswert, um das Spielerlebnis weiter zu verbessern. Spiele und DRM-freie Wiedergabe sind problemlos möglich.

Die Zgemma Y1 ist mit einer Netflix-Taste ausgestattet, und die Netflix 4K-App wurde als erstes Update angeboten. Leider gab es beim Abspielen von 4K-Inhalten Probleme: Das Buffering bleibt bei 20% hängen. Ich habe dieses Problem bereits an den Zgemma-Support weitergeleitet. Sobald es neue Infos gibt, werde ich ein Update und einen Nachtrag zum Test der Netflix-App bereitstellen. Weitere DRM-Apps habe ich bisher nicht getestet, da diese Box nicht darauf ausgelegt ist, und es ist auch nicht das Hauptverkaufsargument. Wer solche Inhalte streamen möchte, sollte sich eher nach anderen Geräten umsehen.

Der genaue Verkaufspreis liegt mir derzeit nicht vor. Ich habe meine Box aus China über Alibaba bezogen, wo sie zwischen 70$ und 85$ kostet. Sobald ich Informationen habe, ab wann die Box direkt in Europa erhältlich ist, werde ich ein Update dazu geben.
Old
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1852 Mal
Hat Dank erhalten: 630 Mal

Re: allgemeine Infos zur Zgemma Y1

Beitrag von Old »

Wenn DRM-Apps nicht das Hauptverkaufsargument ist, was dann? Da bekommt man mit einem FireTV u.ä. mehr für weniger Geld.

Billige Spieleconsole kann ja wohl nicht das Verkaufsargument sein.
Antworten

Zurück zu „Zgemma Android Models“