Habe seit heute ein komisches Problem mit meiner VU+ Uno4kSe mit OpenATV 7.5.1.
Im Betrieb kann ich Updates vom Feed laden.
Ich kann Änderungen im System machen und speichern.
Ich kann Plugins deinstallieren und installieren.
Aber....
Sobald ich die VU neu boote sind alle Einstellungen verloren und keine Änderungen, Updates etc. sind gespeichert.
Das System bleibt in dem Zustand in dem es war.
Egal welche Einstellung oder Veränderung ich gemacht habe, sie sind wieder im letzten Zustand vor dem Reboot.
Wenn ich z.B. ein Software Update durchlaufe, holt die Kiste alles vom Feed und updatet. (ca. 95 Updates)
Nach dem Reboot kann ich das Update wiederholen und es sind wieder die selben 95 Updates vorhanden.
Nichts wird gespeichert, alles wieder im Zustand wie vorm Reboot.
Habe versucht neu und frisch zu flashen über USB.
Scheint alles durch zu laufen und vom Stick "jungfreulich" zu flashen ohne Fehlermeldung.
Dann bootet der Receiver nach dem Flash, aber es ist wieder das alte Image mit allen alten Einstellungen vorhanden.
Normaler Weise würde es ja mit Sprachauswahle und den Grundeinstellungen beginnen.
Aber nix da, bootet wieder alles wie es vorher war.
Als hätte das flashen nir statt gefunden.
Versucht das Original-Hersteller Image zu flashen.
Versucht mal VTI zu flashen.
Aktuelles 7.5.1. vom Board versucht zu flashen.
Box startet immer wieder mit dem letzten laufenden OpenATV 7.5.1 samt Einstellungen hoch, egal was ich versuche.
Immer mit der Meldung: "Die VU+ Uno 4k SE ist nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Soll Sie in den Standby versetzt werden? /Ja/Nein?"
Versuche ich einen Online Flash, lädt die VU, entpackt und starten den Flash mit den bekannten zwei Balken.
Bei Ca 80% kommt die Fehlermeldung: "Error untar rootfs. System won´t boot! Please flash backup! Rebootimg in 60 sec"
Manchmal, wen ich etwas im laufenden System ändern will kommt ein BlueScreen.
Ich meine da gelegentlich etwas mit "Read only" Problemen erkannt/gelesen zu haben. Sind halt schnell verschwunden die Meldungen.
Fakt ist, bisher lief der Receiver problemlos, bis ich jetzt mal was ändern oder updaten wollte.
Da ist mir das Problem aufgefallen.