GB UE 4K: bei fast allen HD und 4K Sendern Störungen

Antworten
Nachricht
Autor
bitanem1971
Beginners
Beginners
Receiver 1: GigaBlue UE 4K
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

GB UE 4K: bei fast allen HD und 4K Sendern Störungen

Beitrag von bitanem1971 »

Hallo Zusammen,

habe letzte Woche auf meine GigaBlue 4K Receiver OpenATV 7.5.1 gepatcht, hatte seit ein paar Jahren OpenATV 6.4 drauf.
Mit diese neue Version von 7.5.1 habe ich bei fast allen HD und 4K Sendern Störungen, und zwar Kristal Bilder bzw. Artefackte die sogar sehr stark ist,
habe alle Einstellung unter HDMI schon Probiert die es gibt, sogar mir Neustart, Fehler bleibt gleich (bestimmt 80x geändert und Neugestartet). Habe die alte Version 6.4 wieder zurück drauf gemacht läuft es wieder alles normal . An meinem TV liegt es definitiv nicht, wenn ich die gleichen Sender Über Amazon Stick oder über TV App laufen lasse läuft es alles Super. Habe 82 Zoll Samsung TV UE 82 NU 8009 TXZG UHD 4K die nur 3-4 Jahre alt ist.
Kann mir vielleicht jemand helfen, würde mich freuen.

Danke und Gruß
Bitanem1971
Gelöschter Benutzer 153799

Re: Neues Jahr, neue Updates openatv 7.5.1 ist bald da

Beitrag von Gelöschter Benutzer 153799 »

Hast du den irgentwas aus 6.4 übernommen oder wiederhergestellt ?
Von 6.xx zu 7.xx muss zwingend ein clean flash mit assi von statten gehen.
Also alles neu einrichten, neustart von vorne...
Alles andere wird dir nur immens probleme machen und viel mehr zeit kosten als von vorne anzufangen.
Steht hier auch schon 100. Mal gefühlt hier im forum...
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4538 Mal
Hat Dank erhalten: 8595 Mal

Beitrag von Papi2000 »

@bitanem1971 :
Trage deine Box(en) in dein Profil ein.
Um welche "GigaBlue 4K Receiver" geht es konkret?
Es geht um FreeTV oder PayTV?
Von oATV6.4 zu oATV7.5.1 hat sich sehr viel geändert, daher den Tipp mit dem Cleanflash UNBEDINGT beherzigen, und zukünftig mehr konkrete Infos liefern.
Deine Beschreibung ist hinlänglich für falsche Vorgehensweise beim Image-Upgrade von oATV6.x zu oATV7.x bekannt.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
bitanem1971
Beginners
Beginners

Jogibär hat geschrieben: 16 Feb 2025 23:40 Hast du den irgentwas aus 6.4 übernommen oder wiederhergestellt ?
Von 6.xx zu 7.xx muss zwingend ein clean flash mit assi von statten gehen.
Also alles neu einrichten, neustart von vorne...
Alles andere wird dir nur immens probleme machen und viel mehr zeit kosten als von vorne anzufangen.
Steht hier auch schon 100. Mal gefühlt hier im forum...
Hallo Jogibär,
erstmal Danke für deine Antwort. Habe alles neu gemacht, also nichts von 6.4 übernommen.
bitanem1971
Beginners
Beginners

Papi2000 hat geschrieben: 17 Feb 2025 13:41 @bitanem1971 :
Trage deine Box(en) in dein Profil ein.
Um welche "GigaBlue 4K Receiver" geht es konkret?
Es geht um FreeTV oder PayTV?
Von oATV6.4 zu oATV7.5.1 hat sich sehr viel geändert, daher den Tipp mit dem Cleanflash UNBEDINGT beherzigen, und zukünftig mehr konkrete Infos liefern.
Deine Beschreibung ist hinlänglich für falsche Vorgehensweise beim Image-Upgrade von oATV6.x zu oATV7.x bekannt.
Hallo @Papi2000,

Erstmal Danke für deine Antwort. Es geht um GigaBlue UE 4K Sat/Kabel Receiver. Es läuft soweit ganz gut, wie schon gesagt nur mit Kanälen habe ich Probleme. Es geht um PayTV, die ich nach dem alles fertig war meine Kanalliste mit DreamboxEdit drauf gemacht habe. Habe jetzt nach Tagen
rumtüfteln gesehen, das die Sender die NICHT laufen auf " Streamingskanal Details, Stream Typ da auf DVB/TS steht, wenn ich die Manuell auf "non-TS"
ändere läuft diese Sendern OHNE PROBLEME. Habe meine Sender unter Favoriten ca. 100 Sender alles einzeln auf non-TS geändert, ich habe aber über 100 Tausend Sender die ich schlecht einzeln ändern kann, hast du vielleicht für mich Tipp wie ich alle gleichzeitig auf non-TS wie ich das sonst hatte ändern kann?
Habe früher jahrelang mit Dreambox und Gigablue Receivern zutun gehabt und diese Problem nie gehabt. Da ich jetzt einige Jahre nichts mehr mache weil sehr gut lief, bin ich raus wie alles zu machen war. :-)

Danke und Grüße
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4538 Mal
Hat Dank erhalten: 8595 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Wer über 100.000 Sender in seiner Senderliste hat, macht etwas falsch. Da sind gefühlt irgendwie 99.000 Sender dabei, die nie gesehen haben kannst, weil dafür keine Zeit war. Und mit gesehen meine ich schlicht ein Hinzappen, ob der jeweilige Sender überhaupt geht. Das ist aber nur ein kleines Grundsatzproblem.
OK - Hier im Board wird aus rechtlichen Gründen nur FreeTV unterstützt. Aber es wurde in oATV7.x Streamlink-Wrapper für Unterstützung von User-getriggerten Decryption Methoden eingebaut, die sich notfalls auf alle Sender in einem Bouquet anwenden lassen. Dafür gibt es hier sogar ein Unterforum mit vielen Hinweisen noch aus der Entwicklungszeit - du findest das. Damit genug zu PayTV.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Antworten

Zurück zu „openATV 7.5.1 PY3.12.8/OpenSSL 3.3.1“