Lautstärke nach booten immer auf 20 rum

Antworten
Nachricht
Autor
derdaa
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Lautstärke nach booten immer auf 20 rum

Beitrag von derdaa »

Servus,
Ich habe ein Problem mit der generellen Lautstärke vom Reciver ich habe nur Mutanten und mit dem neuen 7.5.1 kann ich die Startlautstärke nicht mehr ändern, ich finde auch kein Plugin was dies wieder ermöglicht, da ich die FB vom TV nutze ist es richtig ärgerlich wenn ich zum TV schauen den TV halt lauter mache und wenn ich dann auf Netflix einen Film schauen mir die Ohren weg fliegen.

Hab schon mehrmals neu geflasht ohne Einstellungen wieder herstellen, also komplett Clean.
Gibt es evtl ein Plugin oder hat einer ne ipk mit irgendwas das dies wieder normal läuft?

Vielen Dank schonmal
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4538 Mal
Hat Dank erhalten: 8595 Mal

Re: Lautstärke nach booten immer auf 20 rum

Beitrag von Papi2000 »

Jan nun.
Default Pegel der Boxen steht nach dem Flashen seit längerem schon auf 20%, statt wie früher 50% (was auch Quatsch war -> 100% sollte es sein).
Also einmal ins WebIF, und den Schieberegler auf 100%, Box neu starten, damit das auch gespeichert wird, und dann ist's gut. Nicht einfach nur Strom aus, sonst geht's schief.
Gibt auch schon einige Posts mit "Box nach Flashen zu leise" oder ähnliche . . ., aber ich bin auch zu faul, zu suchen...
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
derdaa
Beginners
Beginners

Beitrag von derdaa »

Vielen lieben Dank für die Info, ich hab eigentlich alles gelesen was ich zu dem Thema gefunden hab, aber super wenn das so funktioniert✌🏼
in welcher Datei auf dem Resi wird diese Einstellung eigentlich gespeichert ?
Dann könnte ich mir n Script basteln was diese Einstellung mit einem Klick setzt
Gelöschter Benutzer 153799

Beitrag von Gelöschter Benutzer 153799 »

Das musst du nur einmal machen übers webif und bleibt dann dauerhaft gespeichert...
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Papi2000 »

. . . und die /etc/enigma2/settings wäre nur bei getopptem E2 wirksam zu bearbeiten. Das ist hoffentlich bekannt. Auch dass man da nicht einfach drin rumfummel sollte.
Grüßle
Ralf
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
derdaa
Beginners
Beginners

Beitrag von derdaa »

Ja ist mir bekannt, hab jetzt ein Script erstellt das schaut ob in der settings der Eintrag vorhanden ist, falls nicht wird er eingefügt, hab's an einem zweiten Reciver versucht und funktioniert.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Ich bastel mir gerade etwas was mir die Einrichtung erleichtert also alle Plugins die ich brauche installiert und mein Wunsch ist natürlich das ich gleich die settings für die Plugins mit rein bringe , zb PlutoTV
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Papi2000 »

Papi2000 hat geschrieben: 18 Feb 2025 22:57 . . . und die /etc/enigma2/settings wäre nur bei getopptem E2 wirksam zu bearbeiten. Das ist hoffentlich bekannt. Auch dass man da nicht einfach drin rumfummel sollte.
Daran hat sich nichts geändert.
Grüßle
Ralf

Bild
Antworten

Zurück zu „openATV 7.5.1 PY3.12.8/OpenSSL 3.3.1“