Hallo,
ich habe auf einem AB PULSe 4K Mini SE openATV 7.5.1 installiert und bei der Ersteinrichtung einen automatischen Suchlauf durchgeführt. Die Programme wurde gefunden, die Programmliste A-Z kann ich per roter Farbtaste aufrufen, die Liste nach Satelliten mit der grüner Taste.
Nur wenn ich die gelbe Taste drück, kommt keine Anbieterliste.
Wie bekomme ich eine Anbieterliste?
keine Anbieterliste - AB PULSe 4K Mini SE
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4529 Mal
- Hat Dank erhalten: 8526 Mal
Re: keine Anbieterliste - AB PULSe 4K Mini SE
Was du als Liste A-Z bezeichnest, ist keine wirkliche Senderliste für den Usergebrauch, sondern eine System Sammelliste, in der immer alle gefundenen Sender drin sind, und die dynamisch vom System verwaltet wird.
Hast du denn daraus Sender in einen eigenen Favoriten rüberkopiert? Das wäre dann die Senderliste, mit der ein User arbeitet, und die er sortieren und verwalten kann. Erst wenn das passiert ist, ist die "Sender-Ausstattung" komplett.
Hast du denn daraus Sender in einen eigenen Favoriten rüberkopiert? Das wäre dann die Senderliste, mit der ein User arbeitet, und die er sortieren und verwalten kann. Erst wenn das passiert ist, ist die "Sender-Ausstattung" komplett.
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad 4K Pro
- Receiver 2: Gigablue UE 4K
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Das ist wohl ein Bug in der 7.5.1
Die Anbieter erscheinen erst nach einem Neustart der Box.
Ist leider nach jedem Suchlauf so...
Die Anbieter erscheinen erst nach einem Neustart der Box.
Ist leider nach jedem Suchlauf so...
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
- Hat gedankt: 975 Mal
- Hat Dank erhalten: 2169 Mal
Das hat nichts mit Bug zu tun,ist zb mit ATV 7.4 und anderen Image Versionen auch gleiches und auch normal, daß erst nach einem Gui Neustart und gelber Taste die Provider angezeigt werden.
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad 4K Pro
- Receiver 2: Gigablue UE 4K
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Ähm... warum sollte das normal und gewollt sein?
Hab jetzt aktuell bei keinen anderen Versionen getestet, aber bei früheren Versionen war das definitiv nicht so.
Hab jetzt aktuell bei keinen anderen Versionen getestet, aber bei früheren Versionen war das definitiv nicht so.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4529 Mal
- Hat Dank erhalten: 8526 Mal
Das ist einfach so.
Das mag alles damit zusammenhängen, dass sehr viele Reloads / Refetches / Redraws / Recalls aus der Firmware entfernt wurden und weiter werden. Jedes Ausbeinen wird mehr solcher Effekte zutage bringen.
Das ist der Preis für die Verschlankung des Codes, der anhält.
Eventuell bringt es etwas, wenn man in der Senderliste per Menü selbst manuell einen Reload der Senderliste anstößt.
OffTopic, aber dennoch mit der Ursache zusammenhängend:
Was mir dabei z.B. als Nebeneffekt bisher auch aufstößt, ist die Tatsache, dass die Darstellung der erweiterten Bildinformation (z.B. 1920x1080i50, 1280x720p50 teilweise völlig defekt ist, weil auch dort Reloads weggefallen sind, und anscheinend wegen "Treiberbugs" nun nicht mehr die korrigierten und richtigen Werte angezeigt werden, sondern oft Müll stehenbleibt.
Das mag alles damit zusammenhängen, dass sehr viele Reloads / Refetches / Redraws / Recalls aus der Firmware entfernt wurden und weiter werden. Jedes Ausbeinen wird mehr solcher Effekte zutage bringen.
Das ist der Preis für die Verschlankung des Codes, der anhält.
Eventuell bringt es etwas, wenn man in der Senderliste per Menü selbst manuell einen Reload der Senderliste anstößt.
OffTopic, aber dennoch mit der Ursache zusammenhängend:
Was mir dabei z.B. als Nebeneffekt bisher auch aufstößt, ist die Tatsache, dass die Darstellung der erweiterten Bildinformation (z.B. 1920x1080i50, 1280x720p50 teilweise völlig defekt ist, weil auch dort Reloads weggefallen sind, und anscheinend wegen "Treiberbugs" nun nicht mehr die korrigierten und richtigen Werte angezeigt werden, sondern oft Müll stehenbleibt.
Hallo Papi Ralf,
das mit der fehlerhaften Anzeige von erweiterten Bildinformation ist mir auch seit meinem Update auf 7.4 im Herbst und jetzt aktuell 7.5.1 negativ aufgefallen. Einen Workaround habe ich mir gemacht mit mit einem User-Skin + Modifikation (Metrix FHD) in /usr/share/enigma2/MetrixHD/mySkin/skin_templates.mySkin.xml:
Bsp:
<screen name="INFOBARRESOLUTION-2">
<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="945,999" size="330,44" font="infobar_text;36" halign="left" valign="center" backgroundColor="infobarbackground" foregroundColor="infobaraccent1" transparent="1">
<convert type="MetrixHDServiceInfo">VideoInfo</convert>
</widget>
ausgetauscht gegen die Version wie sie bei 7.3 war:
<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="927,999" size="105,44" font="infobar_text;36" halign="right" valign="center" backgroundColor="infobarbackground" foregroundColor="infobaraccent1" transparent="1">
<convert type="MetrixHDVideoInfo">VideoSizeWidth</convert>
</widget>
<eLabel text="x" position="1032,999" size="24,44" font="infobar_text;36" halign="center" valign="center" backgroundColor="infobarbackground" foregroundColor="layer-a-accent1" transparent="1" />
<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1055,999" size="150,44" font="infobar_text;36" halign="left" valign="center" backgroundColor="infobarbackground" foregroundColor="infobaraccent1" transparent="1">
<convert type="MetrixHDVideoInfo">VideoSizeHeight</convert>
</widget>
Analog das gleiche bei screen "RESOLUTIONMOVIEPLAYER-2"
Gruß
Bert
das mit der fehlerhaften Anzeige von erweiterten Bildinformation ist mir auch seit meinem Update auf 7.4 im Herbst und jetzt aktuell 7.5.1 negativ aufgefallen. Einen Workaround habe ich mir gemacht mit mit einem User-Skin + Modifikation (Metrix FHD) in /usr/share/enigma2/MetrixHD/mySkin/skin_templates.mySkin.xml:
Bsp:
<screen name="INFOBARRESOLUTION-2">
<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="945,999" size="330,44" font="infobar_text;36" halign="left" valign="center" backgroundColor="infobarbackground" foregroundColor="infobaraccent1" transparent="1">
<convert type="MetrixHDServiceInfo">VideoInfo</convert>
</widget>
ausgetauscht gegen die Version wie sie bei 7.3 war:
<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="927,999" size="105,44" font="infobar_text;36" halign="right" valign="center" backgroundColor="infobarbackground" foregroundColor="infobaraccent1" transparent="1">
<convert type="MetrixHDVideoInfo">VideoSizeWidth</convert>
</widget>
<eLabel text="x" position="1032,999" size="24,44" font="infobar_text;36" halign="center" valign="center" backgroundColor="infobarbackground" foregroundColor="layer-a-accent1" transparent="1" />
<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1055,999" size="150,44" font="infobar_text;36" halign="left" valign="center" backgroundColor="infobarbackground" foregroundColor="infobaraccent1" transparent="1">
<convert type="MetrixHDVideoInfo">VideoSizeHeight</convert>
</widget>
Analog das gleiche bei screen "RESOLUTIONMOVIEPLAYER-2"
Gruß
Bert