Ständiger Zugriff auf www.google.com
- fonzius
- Beginners
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
Ständiger Zugriff auf www.google.com
Hallo!
Situation:
ET8000 - Clean-flash ohne settings oder plugins
Es ist mir erst gar nicht aufgefallen aber ich bemerkte in meinem pihole einen ständigen zugriff der Box auf www.google.com, aller 10 Sekunden! (das gab es mit 7.4 nicht)
wenn ich der Box die Auflösung des hosts verwehre, kommt noch www.microsoft.com und www.github.com dazu...
ich habe leider (noch) nicht rausfinden können welcher Prozess zuständig oder welche Daten/Abfragen da laufen, bin da nicht so der Linux-Profi
Ist das irgend ne Funktion? aber mit welchem Sinn? Das wichtigste: Kann man das abschalten?
kann Screenshots nachliefern!
edit:
Image vom 16.01.
Situation:
ET8000 - Clean-flash ohne settings oder plugins
Es ist mir erst gar nicht aufgefallen aber ich bemerkte in meinem pihole einen ständigen zugriff der Box auf www.google.com, aller 10 Sekunden! (das gab es mit 7.4 nicht)
wenn ich der Box die Auflösung des hosts verwehre, kommt noch www.microsoft.com und www.github.com dazu...
ich habe leider (noch) nicht rausfinden können welcher Prozess zuständig oder welche Daten/Abfragen da laufen, bin da nicht so der Linux-Profi
Ist das irgend ne Funktion? aber mit welchem Sinn? Das wichtigste: Kann man das abschalten?
kann Screenshots nachliefern!
edit:
Image vom 16.01.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4529 Mal
- Hat Dank erhalten: 8513 Mal
Re: Ständiger Zugriff auf www.google.com
Die Box macht afaik EINE Anfrage an Google, um zu prüfen, ob Internet gegeben ist. Wenn kein Internet gegeben ist, wird kein Feed und Plugin-Download angeboten.
Es gibt aber Skins, die eine Online-Kontrollanzeige haben. Wovon die wohl mit dem Status gespeist wird?
Es gibt aber Skins, die eine Online-Kontrollanzeige haben. Wovon die wohl mit dem Status gespeist wird?