VU-Ultimo4k "extern IPv4 only" problem

Antworten
Nachricht
Autor
micha1984m
Beginners
Beginners

VU-Ultimo4k "extern IPv4 only" problem

Beitrag von micha1984m »

Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit, die Ihr seit vielen Jahren für uns leistet! Toller Job!

Ich habe nun, wie auch in der Vergangenheit, das neue 7.5.1 Image "sauber" geflasht. Was mir auffiel ist, dass trotz der Einstellung in der Netzwerkadapterkonfig "IPv4 only" und "DNS only over ipv4" meine Box eine externe ipv6 Adresse erhält. Dies wurde sowohl über die Erweiterung IP-Checker als auch über die manuelle Terminaleingabe bestätigt.

Mit dem 7.5 Image gab es dieses Verhalten nicht und es wurde auch nur eine externe ipv4 Adresse angezeigt!

Kann dieses Verhalten jemand bestätigen bzw. könnt Ihr Euch bitte diesen Verhalt genauer ansehen?

Vielen Dank
micha1984m
Beginners
Beginners

Re: VU-Ultimo4k "extern IPv4 only" problem

Beitrag von micha1984m »

Hallo nochmal, leider besteht das Problem auch mit tagesaktuellen Updates weiterhin. Liegt es am nicht supporteten VU Receiver oder hat man evtl. das Problem noch nicht identifiziert? Danke für eure Antworten.

Gesendet von meinem SM-S928B mit Tapatalk

micha1984m
Beginners
Beginners

Re: VU-Ultimo4k "extern IPv4 only" problem

Beitrag von micha1984m »

Kleiner Nachtrag, es wird auch nicht der vorgegebene Gateway verwendet. Anscheinend liegt ein generelles Problem mit dem Netzwerkmanager vor bei der Ultimo4k. Meine Uno4k und die Solo4kse übernehmen die Einstellungen tadellos mit dem aktuellen Image!

Gesendet von meinem SM-S928B mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „openATV 7.5.1 PY3.12.8/OpenSSL 3.3.1“