HbbTV PlugIns in 7.5 (webkit - qt) Verfügbarkeit und Empfehlung?

Antworten
Nachricht
Autor
ElBeppologe
Beginners
Beginners
Receiver 1: SF8008 Supreme

HbbTV PlugIns in 7.5 (webkit - qt) Verfügbarkeit und Empfehlung?

Beitrag von ElBeppologe »

Bei den Plugins auf der SF8008 war unter 7.4 das HbbTV mit qt und jenes mit webkit verfürgbar. Funktioniert hat das leider nicht wirklich, aber nach Forumstudium habe ich da auch keine große Hoffnung gehabt. Auf 7.3 (Auslieferungszustand) hat das halbwegs funktioniert, wobei ich nicht sicher war, welches PlugIn da genutzt wurde. Bei 7.5 bekomme ich bei den PlugIns nur mehr webkit angeboten. Wie in einem Beitrag weiter unten angesprochen, gibt es ei den VUs scheinbar statt openhbbtv jetzt dort hbbtv-qt und hbbtv-webkit.
Wie ist da die Meinung, wie das Thema weitergeht? Ein wenig HbbTV wäre schön, mein Fernseher hat schon knappe 18 Jahre am Buckel, fnktioniert aber noch problemlos am Receiver, deswegen würde ich den nur wegen HbbTVs eigentlich nicht rauswerfen wollen. Die ORF Mediathek bzw. ORFon ist da teilweise, gerade bei den derzeitigen Wintersportübertragungen, leider kein ausreichender Ersatz.
hammu
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
Receiver 5: div. alte Boxen
Hat gedankt: 318 Mal
Hat Dank erhalten: 1113 Mal

Re: HbbTV PlugIns in 7.5 (webkit - qt) Verfügbarkeit und Empfehlung?

Beitrag von hammu »

Dann hast Du bei der Forumstudie Das hier wohl übersehen
ElBeppologe
Beginners
Beginners
Receiver 1: SF8008 Supreme

Beitrag von ElBeppologe »

Überlesen nicht, aber da sich von 7.3 auf 7.4 ein paar Dinge dahingehend geändert haben und es auch auf den VUs scheinbar noch qt HbbTV gibt, wollte ich wissen, ob das eine Sache im Feed des SF8008 ist, dass open-hbbtv nicht mehr angeboten wird, und das PlugIn von den VUs propretär ist, oder ob man einfach webkit nehmen soll, auch wenn das die wirklich alte Variante wäre.
Gio60
VIP
VIP
Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
Hat gedankt: 974 Mal
Hat Dank erhalten: 2165 Mal

Beitrag von Gio60 »

Das betrifft ja nicht nur webkit,bei qt oder openHBBTV ist es ja auch nicht besser,zb passt da die ZDF Mediathek ja auch nicht mehr,kann mir nicht vorstellen,das es mit einem VU+ Receiver besser aussieht,für die ARD und ZDF Mediathek gibt es ja im Feed zwei Extra Plugins wo beide noch funktionieren.
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein
Antworten

Zurück zu „openATV 7.5.1 PY3.12.8/OpenSSL 3.3.1“