Neues Jahr, neue Updates openatv 7.5.1 ist bald da
- Captain
- Community Administrator
- Hat gedankt: 706 Mal
- Hat Dank erhalten: 17158 Mal
Re: Neues Jahr, neue Updates openatv 7.5.1 ist bald da
Arm Bau wurde wieder Aktiviert und es gibt folgenden Updates sehe: viewtopic.php?p=577221#p577221
- Rainbird-1
- Member
- Receiver 1: VU+ Duo 4K se (7.5.1)
- Receiver 2: VU+ Duo2 (7.5.1)
- Hat gedankt: 44 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
...es hängt nicht mit dem ausgestiegenen Bau von vor ein/zwei Tagen zusammen...
...aktuell hatte das (vuduo2) gebaut, welches jedoch schief gelaufen zu sein scheint.
Gibt es eine Möglichkeit dies neu einzureihen, damit man nicht auf eine Fertigstellung der weiteren Images warten muss.
Also das vuduo2 um drei/vier Schritte im Buildvorgang zu verschieben, damit dieses zeitnah zur Verfügung steht???
Würde mir sehr helfen!
...aktuell hatte das (vuduo2) gebaut, welches jedoch schief gelaufen zu sein scheint.
Gibt es eine Möglichkeit dies neu einzureihen, damit man nicht auf eine Fertigstellung der weiteren Images warten muss.
Also das vuduo2 um drei/vier Schritte im Buildvorgang zu verschieben, damit dieses zeitnah zur Verfügung steht???
Würde mir sehr helfen!
- Captain
- Community Administrator
- Hat gedankt: 706 Mal
- Hat Dank erhalten: 17158 Mal
Da must du leider warten , da war ein git kurz offline beim Bau der duo
- Rainbird-1
- Member
...schade, macht meine ganze Planung zunichte.
Hätte mehrere duo2 zum updaten gehabt und hatte dies fest für Morgen eingeplant...
Hätte mehrere duo2 zum updaten gehabt und hatte dies fest für Morgen eingeplant...
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K
- Receiver 2: Zgemma H9 Combo
- Hat gedankt: 183 Mal
- Hat Dank erhalten: 205 Mal
Well that is part of life you will just need to wait same as every one elseRainbird-1 hat geschrieben: ↑07 Jan 2025 18:02 ...schade, macht meine ganze Planung zunichte.
- Rainbird-1
- Member
...ich habe damit kein Problem.
Und trotzdem ist es ärgerlich, dass genau das benötigte Image fehlschlägt.
Noch ärgerlicher, dass man in diesen Prozess nicht eingreifen kann, wenn man schon darauf hingewiesen wird.
Denn ich glaube im weiteren Ablauf der Liste werden Boxen generiert die vielleicht von so gut wie keinem User benötigt werden, dafür muss man dann unnötig (Tage lang) warten, bis ein Fehler korrigiert ist. Wenn dem so ist, ist dem eben so!
Wie ist eigentlich der weitere Verlauf wenn alle Boxen soweit durch sind, werden dann zuerst fehlgeschlagene Images gebaut, oder fängt die Liste von oben her wieder an? -damit ich zumindest ungefähr planen kann.
Vielen Dank im Voraus
Noch ärgerlicher, dass man in diesen Prozess nicht eingreifen kann, wenn man schon darauf hingewiesen wird.
Denn ich glaube im weiteren Ablauf der Liste werden Boxen generiert die vielleicht von so gut wie keinem User benötigt werden, dafür muss man dann unnötig (Tage lang) warten, bis ein Fehler korrigiert ist. Wenn dem so ist, ist dem eben so!
Wie ist eigentlich der weitere Verlauf wenn alle Boxen soweit durch sind, werden dann zuerst fehlgeschlagene Images gebaut, oder fängt die Liste von oben her wieder an? -damit ich zumindest ungefähr planen kann.
Vielen Dank im Voraus
- ultrafix
- Member
- Receiver 1: Mutant HD51
- Receiver 2: AX 4K HD51
- Hat gedankt: 58 Mal
- Hat Dank erhalten: 145 Mal
Der Mountmanager scheint nicht mehr richtig zu funktionieren.
Mein USB Datenträger in ntfs wird nicht mehr angezeigt.
Im Mount manager steht der Datenträger zwar drin mit kein ntfs, wird aber im Filemanager nicht angezeigt.
Und es funktioniert beim Einhängepunkt bei den erweiterten Einstellungen nur auto; Änderungen werden nicht gespeichert.
D.h. wenn hdd auf ext4 eingetragen und hdd2 mit ntfs eingetragen wird, und auf speichern drücke, wird das nicht gespeichert (das war aber mit voriger Version auch schon so).
Somit wieder zurück zur vorigen Version.
Mein USB Datenträger in ntfs wird nicht mehr angezeigt.
Im Mount manager steht der Datenträger zwar drin mit kein ntfs, wird aber im Filemanager nicht angezeigt.
Und es funktioniert beim Einhängepunkt bei den erweiterten Einstellungen nur auto; Änderungen werden nicht gespeichert.
D.h. wenn hdd auf ext4 eingetragen und hdd2 mit ntfs eingetragen wird, und auf speichern drücke, wird das nicht gespeichert (das war aber mit voriger Version auch schon so).
Somit wieder zurück zur vorigen Version.
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1715 Mal
- Hat Dank erhalten: 631 Mal
Der Mountmanager heisst jetzt Geräteverwaltung.....nur so zur Info.
Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
-
- Beginners
- Hat gedankt: 1 Mal
Habe eine GBUE4K.
Neu-Installation hat mit Übernahme der Einstellungen ohne Probleme geklappt. Etliche (u.a. ARD- und ZDF-Mediatheken, E2iPlayer, Picons-Updater, Dream-Explorer, EPG- Refresh) mussten nachinstalliert werden.
Problem allerdings (auch nach Update vom 07.01.): diverse HD- Sender lassen sich nicht abspielen, z.B. SAT1 HD, VOX- HD, ProSieben HD und etliche weitere).
Was kann die Ursache sein? Sendersuchlauf nochmal starten? Benutze eine autorisierte HD02 Einsteckkarte mit der unter OpenATV 7.4 alles wunderbar funktioniert.
Danke für zweckdienliche Hinweise im Voraus.
Neu-Installation hat mit Übernahme der Einstellungen ohne Probleme geklappt. Etliche (u.a. ARD- und ZDF-Mediatheken, E2iPlayer, Picons-Updater, Dream-Explorer, EPG- Refresh) mussten nachinstalliert werden.
Problem allerdings (auch nach Update vom 07.01.): diverse HD- Sender lassen sich nicht abspielen, z.B. SAT1 HD, VOX- HD, ProSieben HD und etliche weitere).
Was kann die Ursache sein? Sendersuchlauf nochmal starten? Benutze eine autorisierte HD02 Einsteckkarte mit der unter OpenATV 7.4 alles wunderbar funktioniert.
Danke für zweckdienliche Hinweise im Voraus.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4513 Mal
- Hat Dank erhalten: 8433 Mal
User hat das Problem allein gelöst.
Weitere Diskussion dazu gelöscht.
Weitere Diskussion dazu gelöscht.
Zuletzt geändert von Papi2000 am 08 Jan 2025 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Typo
Grund: Typo
- Doctor Who
- VIP
- Receiver 1: AX HD51 4k HDF7.3 + ATV 7.5
- Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.5
- Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
- Receiver 4: Intel NUC + Raspi 3b mit KODI 21.1
- Hat gedankt: 2323 Mal
- Hat Dank erhalten: 2533 Mal
- VIP
- Receiver 1: gb ue4k
- Receiver 2: slot1 atv 7.4 (1gb)
- Receiver 3: slot2 hdf 7.3 (1gb)
- Receiver 4: slot3 atv 7.5 (1gb)
- Hat gedankt: 4367 Mal
- Hat Dank erhalten: 1816 Mal
Bin nun auch mal dazu gekommen ,daß 7.5.1 zu testen mit wiederherstellung.
Die mounts scheinen zu passen.
Alle installierten plugins laufen.
Nur im transcoding plugin fehlt der blaue botton, der im blue skin angezeigt wird.
Die mounts scheinen zu passen.
Alle installierten plugins laufen.
Nur im transcoding plugin fehlt der blaue botton, der im blue skin angezeigt wird.
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
- js1
- Member
- Receiver 1: GigaBlue UHD UE 4K (openATV 7.5+7.4+7.3)
- Receiver 2: AB Cryptobox 750HD
- Receiver 3: LG OLED65C11LB + Soundbar Samsung
- Hat gedankt: 80 Mal
- Hat Dank erhalten: 98 Mal
Soeben habe ich auf das Image vom 07.01. geflasht. Ich kann erstmal nichts feststellen dass etwas nicht funktioniert.
Der Spinner oben links reagiert wieder normal, der Aufruf der verschiedenen Menüpunkte und auch der Zugriff auf die interne SSD erfolgt ebenfalls wieder augenblicklich und auch die CEC Funktion ist wieder ok.
Super
Der Spinner oben links reagiert wieder normal, der Aufruf der verschiedenen Menüpunkte und auch der Zugriff auf die interne SSD erfolgt ebenfalls wieder augenblicklich und auch die CEC Funktion ist wieder ok.
Super
Re: Update Infomation 7.1.2025
Ihr habt euch schon wieder selber übertroffen !!!
Super Image, Super stabil.
Danke !!!
LG Choco
Super Image, Super stabil.
Danke !!!
LG Choco
Vu+ Duo 4K SE, OpenATV 7.5, Samsung EVO 870 1TB, 2x 4w-DiseqC, Motor Stab 120, Premium-FHD-Blue
-
- Beginners
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Nach dem flashen von 7.5.1 auf meinem Octagon SF3038 fehlt in den Einstellungen der neue Menüpunkt "Datenträger" und somit auch die Untermenüs.
Gehe ich über die blaue Taste - Festplatte - Geräteverwaltung werden mit nur unbekannte Geräte angezeigt. Weitere Aktionen sind nicht möglich.
Angeschlossen ist ein USB-Stick und eine interne Festplatte. Unter den Versionen 7.4 und 7.5 werden die beiden Geräte ohne Probleme angezeigt.
Was muss ich machen damit die beiden Geräte wieder angezeigt und genutzt werden können?
Ich habe auch getestet ob es ohne Übernahme der Einstellungen funktioniert, aber auch hier das selbe Problem.
Gehe ich über die blaue Taste - Festplatte - Geräteverwaltung werden mit nur unbekannte Geräte angezeigt. Weitere Aktionen sind nicht möglich.
Angeschlossen ist ein USB-Stick und eine interne Festplatte. Unter den Versionen 7.4 und 7.5 werden die beiden Geräte ohne Probleme angezeigt.
Was muss ich machen damit die beiden Geräte wieder angezeigt und genutzt werden können?
Ich habe auch getestet ob es ohne Übernahme der Einstellungen funktioniert, aber auch hier das selbe Problem.
Sorry ! Hatte früher andere Box VU,Dream.
Jetz habe ich meine Gigablue 4K.
Gibt es eine Anleitung, wie ich meine Box von 7.5 auf 7.5.1 upgrade.
Jetz habe ich meine Gigablue 4K.
Gibt es eine Anleitung, wie ich meine Box von 7.5 auf 7.5.1 upgrade.
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K
- Receiver 2: Zgemma H9 Combo
- Hat gedankt: 183 Mal
- Hat Dank erhalten: 205 Mal
If you have oenatv 7.5 installed on the Gigablue 4K you can backup settings and do flash online with restore settings I woud make full backup first.
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
- Hat gedankt: 973 Mal
- Hat Dank erhalten: 2157 Mal
Wenn nichts dazwischen kommt,ist das Image für deine VU+ Duo in circa sieben Stunden gebaut,zuerst werden die restlichen Images gebaut,danach sofort die zwei Images die Probleme hatten.Rainbird-1 hat geschrieben: ↑08 Jan 2025 07:38 ...ich habe damit kein Problem.
Vielen Dank im Voraus
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein