Versuch einen Image der AX HD51 auf eine Mutant HD51 zu Flashen,sind zwar ziemlich gleich und trotzdem nicht gleich,hatte ich Mal wo meine Mutant HD51 noch am Leben war getestet,aber das war nicht der Hit.Doctor Who hat geschrieben: ↑04 Jan 2025 15:39 @Gio60
Bin doch nicht zu dumm. Es sieht so aus als ob im AX HD51 4k image vom 2.1.25 etwas fehlerhaft drin ist.
Habe jetzt testweise ein Mutant HD51 image vom 4.1.25 installiert , und damit lassen sich alle von mir beanstandeten plugins jetzt auch fehlerfrei installieren.
Hatte mich´eh gewundert warum für die von der Hardware her gleiche Box unterschiedliche Images (Datum) abrufbar sind.
Neues Jahr, neue Updates openatv 7.5.1 ist bald da
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
- Hat gedankt: 973 Mal
- Hat Dank erhalten: 2157 Mal
Re: Neues Jahr, neue Updates openatv 7.5.1 ist bald da
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein
- Doctor Who
- VIP
- Receiver 1: AX HD51 4k HDF7.3 + ATV 7.5
- Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.5
- Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
- Receiver 4: Intel NUC + Raspi 3b mit KODI 21.1
- Hat gedankt: 2323 Mal
- Hat Dank erhalten: 2533 Mal
War ja auch erst mal nur ein Test.
Es gibt doch in den nächsten Tagen bestimmt auch ein neueres image für die AX HD51 4k
welches das Problem dann nicht mehr aufweist .( hoffentlich )
Es gibt doch in den nächsten Tagen bestimmt auch ein neueres image für die AX HD51 4k
welches das Problem dann nicht mehr aufweist .( hoffentlich )
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4513 Mal
- Hat Dank erhalten: 8433 Mal
@Nostra
Deine Bilder bitte hier im Forum anhängen! Bei jedem PC-Browser hat man unten Bildupload und hochgeladene Bilder. So kann man auch im Vorfeld hochgeladene Bilder jederzeit in seine Posts einbetten.
@Nostra & @Masta2002
Der VLC in E2 ist lediglich ein CLIENT für den Zugriff auf einen VLC-Server, der auf einem separaten PC laufen muss. Das war noch NIE ein VLC-Player, wie am PC z.B. eigenständig zur Wiedergabe von Mediafiles auf der Box. In anderen Images (oder im oATV mit installiertem serviceapp) werden ffmpeg unterstützte Player wie exteplayer3 oder vollwertiger separater gstplayer eingesetzt, weil andere Images typisch NICHT ein gstreamer-Framework wie oATV haben.
Auf weitere Fehler einzugehen, fehlt mir gerade die Zeit. Aber ein Clean-Install des Images würde sie bestimmt beseitigen, oder zumindest minimieren.
Deine Bilder bitte hier im Forum anhängen! Bei jedem PC-Browser hat man unten Bildupload und hochgeladene Bilder. So kann man auch im Vorfeld hochgeladene Bilder jederzeit in seine Posts einbetten.
@Nostra & @Masta2002
Der VLC in E2 ist lediglich ein CLIENT für den Zugriff auf einen VLC-Server, der auf einem separaten PC laufen muss. Das war noch NIE ein VLC-Player, wie am PC z.B. eigenständig zur Wiedergabe von Mediafiles auf der Box. In anderen Images (oder im oATV mit installiertem serviceapp) werden ffmpeg unterstützte Player wie exteplayer3 oder vollwertiger separater gstplayer eingesetzt, weil andere Images typisch NICHT ein gstreamer-Framework wie oATV haben.
Auf weitere Fehler einzugehen, fehlt mir gerade die Zeit. Aber ein Clean-Install des Images würde sie bestimmt beseitigen, oder zumindest minimieren.
Zuletzt geändert von Papi2000 am 04 Jan 2025 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo, Ergänzungen
Grund: Typo, Ergänzungen
- sgs
- VIP
- Receiver 1: VU+ Duo²
- Hat gedankt: 1327 Mal
- Hat Dank erhalten: 816 Mal
Wünsche allen ein frohes und glückliches neues Jahr
Nach längerer Abstinenz habe ich mich wieder an die Box gewagt und mich getraut 7.5 RC zu installieren, weil 7.4 EOL angezeigt wird, aber weiter gebaut wird (???). Von 7.5.1 war nichts zu sehen.
Läuft super.
Ich habe dann auch mal gewagt, auf die "neue" OpenWebIf Oberfläche umzusteigen. Bin damals (vor Corona?) überhaupt nicht damit klargekommen.
Das sieht ja fantastisch aus, ich bin begeistert. Mein Dank geht an die Entwickler, Respekt, tolle Arbeit.
Gewöhnungsbedürftig für mich ist immer noch die Forensoftware, aber letztendlich kann selbst ich damit umgehen, denke ich
Mal sehen, wann Updates für die Duo² kommen, habe heute noch nicht geschaut
OMG, an alle die hier mitlesen, Spenden nicht vergessen
Nach längerer Abstinenz habe ich mich wieder an die Box gewagt und mich getraut 7.5 RC zu installieren, weil 7.4 EOL angezeigt wird, aber weiter gebaut wird (???). Von 7.5.1 war nichts zu sehen.
Läuft super.
Ich habe dann auch mal gewagt, auf die "neue" OpenWebIf Oberfläche umzusteigen. Bin damals (vor Corona?) überhaupt nicht damit klargekommen.
Das sieht ja fantastisch aus, ich bin begeistert. Mein Dank geht an die Entwickler, Respekt, tolle Arbeit.
Gewöhnungsbedürftig für mich ist immer noch die Forensoftware, aber letztendlich kann selbst ich damit umgehen, denke ich
Mal sehen, wann Updates für die Duo² kommen, habe heute noch nicht geschaut
OMG, an alle die hier mitlesen, Spenden nicht vergessen
- Gio60
- VIP
ATV 7.5.1 kommt definitiv auch noch für deinem Receiver,nur hat der richtige Image Bau erst Gestern angefangen und dauert sicherlich noch bis zu drei Tagen,bis alle Receiver Images gebaut sind,steht aber auch schon mehrfauch hier im Thread/Forum.
- Gio60
- VIP
Ist vom Plugin Dev angepasst worden und funktioniert auch unter ATV 7.5.1 mit nächtem Image Update.
- Gio60
- VIP
Sicher nicht,wenn Du nicht das richtige Secret Feed dafür installiert hast,dazu muss man nicht in anderen Foren etwas benutzen und sich dann wundern,daß etwas nicht funktioniert.Bengo hat geschrieben: ↑04 Jan 2025 11:28Ich nehme immer die Plugins von Linuxsat-supoort. Den im Normalen Openatv wenn man auf Menü>Erweiterungen>Pluginherunterladen findet man die nicht.lippei hat geschrieben: ↑04 Jan 2025 11:19evt. ein fehler vom Plugin ,vom feed sollte es keine probs geben.Bengo hat geschrieben: ↑04 Jan 2025 10:11 Build von 4.1.2025 auf meiner SF8008 neu geflasht per Usb ohne Einstellungen zu Übernehmen. Habe die Oscam Plugin Installiert, was mir dann aufgefallen ist, wenn man das OpenWebif abgerufen hat, fehlte Oscam Menü. Mann kann nicht seine Line einfügen. Habe es auf dem Computer und auch am Smartphone probiert gleicher fehler.
Thx dann warte ich auf das Image Update
Gigablue UHD Quad 4K Pro
-
- Beginners
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Sorry, war unterwegs, deshalb die späte Antwort.
@Masta2002
ich hatte an 31.12.2024 die Version von hier installiert, per USB Stick. Die Recovery Version
https://images.mynonpublic.com/openatv/ ... pen=sf8008
und danach dann immer die täglichen Online Updates gemacht.
Da steht natürlich, dass es die 7.4 ist aber unter Software-Update das es die aktuellste 7.5.1 ist, nur unter den Infos steht dann wieder 7.4
Siehe Bilder
Wie die RC1n und EOL da hinkommen, keine Ahnung, die habe ich nicht installiert, eingestiegen bin ich mit openatv-7.4-sf8008-20241231_mmc
Was mache ich also falsch, wo bekomme ich die richtige 7.5.1 als Komplettpaket her?
Und eine Clean Install war es doch bereits.
@Papi2000
Ja es kann durchaus sein, dass ich mich bezüglich VLC und dem Player irre, hatte den erst ganz kurz drauf auf den veralteten 6.4 Versionen.
Da ich insbesondere von der alten NFR Version schon lange genervt war, zumal sie nicht mehr weiterentwickelt wird, hatte ich mich entschieden alles platt zu machen und neu zu installieren.
@Masta2002
ich hatte an 31.12.2024 die Version von hier installiert, per USB Stick. Die Recovery Version
Da steht natürlich, dass es die 7.4 ist aber unter Software-Update das es die aktuellste 7.5.1 ist, nur unter den Infos steht dann wieder 7.4
Siehe Bilder
Wie die RC1n und EOL da hinkommen, keine Ahnung, die habe ich nicht installiert, eingestiegen bin ich mit openatv-7.4-sf8008-20241231_mmc
Was mache ich also falsch, wo bekomme ich die richtige 7.5.1 als Komplettpaket her?
@Papi2000
Ja es kann durchaus sein, dass ich mich bezüglich VLC und dem Player irre, hatte den erst ganz kurz drauf auf den veralteten 6.4 Versionen.
Da ich insbesondere von der alten NFR Version schon lange genervt war, zumal sie nicht mehr weiterentwickelt wird, hatte ich mich entschieden alles platt zu machen und neu zu installieren.
- lippei
- Moderator
- Receiver 1: AX 61
- Receiver 2: Protek 4K mit Sky Modul
- Hat gedankt: 569 Mal
- Hat Dank erhalten: 1471 Mal
mit neuem Update auf 14.2 alles wieder i.o
Gruß Lippei
Protek 4K mit Sky Modul
Pulse 4K openATV 1000GB HDD ,7.5.1
Protek 4K mit Sky Modul
- Masta2002
- Moderator
- Receiver 1: VU+ VUUno4KSE
- Receiver 2: VU+ VUUno4KSE
- Hat gedankt: 88 Mal
- Hat Dank erhalten: 80 Mal
https://images.mynonpublic.com/openatv/ ... pen=sf8008Nostra hat geschrieben: ↑04 Jan 2025 19:05 Sorry, war unterwegs, deshalb die späte Antwort.
@Masta2002
Siehe Bilder
3.png
4.png
@Papi2000
Von hier nehmen oder übers online flash die 7.5.1 installieren
- Captain
- Community Administrator
- Hat gedankt: 706 Mal
- Hat Dank erhalten: 17158 Mal
plugins von feed depends fehler, habt ihr da alte settings eingespielt und es waren die 7.5 feeds dabei ?
dann noch mal neu Installieren und noch mal testen
dann noch mal neu Installieren und noch mal testen
- Papi2000
- Super Moderator
Wenn oATV7.4 geflasht war, kann man online-Updates machen, bis das Netzwerk glüht. Dadurch wird nie ein oATV7.5 daraus. Erst ein online- oder USB-Flash wechselt die Image Version.
-
- Member
- Receiver 1: Octagon SF 8008
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Es kommen ja immer neue OpenATV Versionen. Und Jedes mal kommt ein neues Wallpaper. Aber wieso wird nicht einmal das Bootlogo geändert. Das ist schon seit vielen Versionen so. Man könnte es Modernisieren.
https://i.postimg.cc/8zNX9Qnv/IMG20250104165900.avif
https://i.postimg.cc/8zNX9Qnv/IMG20250104165900.avif
Mir wird aber im Feed nur die Version 14.1 angezeigt.
Gigablue UHD Quad 4K Pro
- Captain
- Community Administrator
- Hat gedankt: 706 Mal
- Hat Dank erhalten: 17158 Mal
Der Boot-Screen bei BCM-Modellen: Ein neues Bild zu erstellen ist hier nicht ganz so einfach, da das Bild eine sehr geringe Farbtiefe und Auflösung hat. Damals wurde das Bild von Swenna erstellt.
Eigentlich kann man nur ein simples 0815-Bild einfügen – mit maximal vier Farben und etwas Text. Leider sieht das oft recht billig aus, weshalb wir es vorerst so belassen haben.
Falls es hier einen Grafiker gibt, der etwas zaubern möchte, sind Vorschläge natürlich herzlich willkommen!
Eigentlich kann man nur ein simples 0815-Bild einfügen – mit maximal vier Farben und etwas Text. Leider sieht das oft recht billig aus, weshalb wir es vorerst so belassen haben.
Falls es hier einen Grafiker gibt, der etwas zaubern möchte, sind Vorschläge natürlich herzlich willkommen!
-
- Beginners
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
@Masta2002
Danke, das hatte ich mittlerweile auch per google gefunden.
Hier per Forum unter openATV Images ist leider auch nur das verlinkt
also nicht auf aktuellen Stand.
Im Eröffnungspost sollte man vielleicht mal den richtigen Link für alle hinzufügen, wo sich dann jeder seinen Receiver aussuchen kann.
Würde manch einen die Sucherei ersparen.
https://images.mynonpublic.com/openatv/7.5.1/index.php
Danke, das hatte ich mittlerweile auch per google gefunden.
Hier per Forum unter openATV Images ist leider auch nur das verlinkt
also nicht auf aktuellen Stand.
Im Eröffnungspost sollte man vielleicht mal den richtigen Link für alle hinzufügen, wo sich dann jeder seinen Receiver aussuchen kann.
Würde manch einen die Sucherei ersparen.
https://images.mynonpublic.com/openatv/7.5.1/index.php
- lippei
- Moderator
- Receiver 1: AX 61
- Receiver 2: Protek 4K mit Sky Modul
- Hat gedankt: 569 Mal
- Hat Dank erhalten: 1471 Mal
auf neues Images warten oder online Updaten.
Gruß Lippei
Protek 4K mit Sky Modul
Protek 4K mit Sky Modul
- Papi2000
- Super Moderator
Auf der Seite, auf der du eben selbst gepostest hast, ist ganz oben das verlinkt:
app.php/atv_images
app.php/atv_images
-
- Member
- Receiver 1: Octagon SF 8008
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
OK, Das habe ich nicht gewusst das, das so schwer ist wegen den Prozessoren.Captain hat geschrieben: ↑04 Jan 2025 20:28 Der Boot-Screen bei BCM-Modellen: Ein neues Bild zu erstellen ist hier nicht ganz so einfach, da das Bild eine sehr geringe Farbtiefe und Auflösung hat. Damals wurde das Bild von Swenna erstellt.