GigaBlue UHD Quad 4K Pro
-
- Member
- Receiver 1: Vu+ Uno 4k
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 9 Mal
GigaBlue UHD Quad 4K Pro
Hallo alle zusammen,
ich bin am überlegen ob ich mir die GigaBlue UHD Quad 4K Pro kaufen soll. Das BT wäre für meine BT Kopfhörer spitze und auch die BT Fernbedienung würde mir gefallen.
Jetzt hab ich auf der GigaBlue Homepage gesehen (Dieser Artikel erscheint am 15. Juli 2025) warum kann man den dann beim großen Ama...n bestellen. Ist das dann eine ältere Version des GigaBlue UHD Quad 4k Pro?
Lg
ich bin am überlegen ob ich mir die GigaBlue UHD Quad 4K Pro kaufen soll. Das BT wäre für meine BT Kopfhörer spitze und auch die BT Fernbedienung würde mir gefallen.
Jetzt hab ich auf der GigaBlue Homepage gesehen (Dieser Artikel erscheint am 15. Juli 2025) warum kann man den dann beim großen Ama...n bestellen. Ist das dann eine ältere Version des GigaBlue UHD Quad 4k Pro?
Lg
- Cyberman
- Member
- Receiver 1: Zgemma H7s (SAT+Kabel)
- Hat gedankt: 17 Mal
- Hat Dank erhalten: 26 Mal
Warum fragst du nicht einfach die : Kostenlose Hotline +49 4124 937262
von
ImpexSat GmbH & Co. KG
Beim Gießhaus 7
D-25348 Glückstadt
und man kann nicht nur "beim großen Ama...n bestellen"
sondern auch bei :
von
ImpexSat GmbH & Co. KG
Beim Gießhaus 7
D-25348 Glückstadt
und man kann nicht nur "beim großen Ama...n bestellen"
sondern auch bei :
-
- Member
- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Re: GigaBlue UHD Quad 4K Pro
ich habe es zu Hause, also mindestens zweilmal am Tag stürzt der Bluetooth ab, ohne Neustart bekommt man keine neue Verbindung nicht hin. ich bin mir ziemlich sicher das daran an den Treibern noch gearbeitet wird. Kaufe nichts das bis ein Jahr auf dem Markt vorbei ist.hpgo hat geschrieben: 26 Jun 2025 10:50 Hallo alle zusammen,
Lg
ich habe tv mit bluetooth und einen mediaplayer mit bluetooth. Da gibt es auch keine Probleme. Verstehe nur nich warum Gigablue das nicht hinbekommt, wo bei die Box über 300 Euro kostet
- Warder
- Member
- Hat gedankt: 15 Mal
- Hat Dank erhalten: 8 Mal
Sondern weil sie gierig sind und ihr einziges Ziel darin besteht, ihre Taschen zu füllen, anstatt den Fehler zuzugeben und richtige Programmierer zu bezahlen, die ihn schnell beheben würden.memolican hat geschrieben: 26 Jun 2025 15:25 ............Verstehe nur nich warum Gigablue das nicht hinbekommt, wo bei die Box über 300 Euro kostet
- Cyberman
- Member
- Receiver 1: Zgemma H7s (SAT+Kabel)
- Hat gedankt: 17 Mal
- Hat Dank erhalten: 26 Mal
Zitat : Sondern weil sie gierig sind und ihr einziges Ziel darin besteht, ihre Taschen zu füllen, anstatt den Fehler zuzugeben und richtige Programmierer zu bezahlen, die ihn schnell beheben würden.
Und bei VU+ ist das nicht so ?
Selten so gelacht .
Selten so gelacht .

- Warder
- Member
- Hat gedankt: 15 Mal
- Hat Dank erhalten: 8 Mal
Sie haben das Gefühl, dass Fernbedienungen oder andere Dinge auf der VU+ nicht funktionieren würden? Dass sie keine neuen Geräte mehr herausbringen, ist eine andere Sache, aber die vorhandenen laufen immer noch gut.Cyberman hat geschrieben: 26 Jun 2025 17:24 Zitat : Sondern weil sie gierig sind und ihr einziges Ziel darin besteht, ihre Taschen zu füllen, anstatt den Fehler zuzugeben und richtige Programmierer zu bezahlen, die ihn schnell beheben würden.
Selten so gelacht .![]()
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3573 Mal
- Hat Dank erhalten: 969 Mal
Ich würde auch vom Kauf der Box abraten.
Habe mit großen Erwartungen, damals gleich wo sie raus kam, auch die Box gekauft.
Mußte dann auch einiges bemängeln .
Habe diverse Probleme auch an Captain gemeldet.
Damals wurde sogar eine Bugliste erstellt und an Gigablue/Impex gemeldet.
Nach anfänglichen Bemühungen und Fixen ist es aber total eingeschlafen.
Nix passiert mehr.
Mein größtes Problem das der Schnitteditor garnicht funktioniert wurde sogar nach persönlichem Anruf von mir bei Impex im Gespräch abgewürgt, läge angeblich am oatv Image.
Leider bin ich halt wieder mal der Werbung auf den Leim gegangen.
Box sollte neue Stuben/Hauptbox werden.
Habe sie nun ins Schlafzimmer verbannt zum reinen TV schauen.
Da lobe ich mir doch meine drei MutantHD51, da geht alles was mir wirklich wichtig ist und das von Anfang an.
Mfg
Habe mit großen Erwartungen, damals gleich wo sie raus kam, auch die Box gekauft.
Mußte dann auch einiges bemängeln .
Habe diverse Probleme auch an Captain gemeldet.
Damals wurde sogar eine Bugliste erstellt und an Gigablue/Impex gemeldet.
Nach anfänglichen Bemühungen und Fixen ist es aber total eingeschlafen.
Nix passiert mehr.
Mein größtes Problem das der Schnitteditor garnicht funktioniert wurde sogar nach persönlichem Anruf von mir bei Impex im Gespräch abgewürgt, läge angeblich am oatv Image.
Leider bin ich halt wieder mal der Werbung auf den Leim gegangen.
Box sollte neue Stuben/Hauptbox werden.
Habe sie nun ins Schlafzimmer verbannt zum reinen TV schauen.
Da lobe ich mir doch meine drei MutantHD51, da geht alles was mir wirklich wichtig ist und das von Anfang an.
Mfg
-
- Beginners
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Also,
Man kann es sehen wie man will, aber ich bin mit der GIGABLUE UHD QUAD 4K PRO sehr zufrieden
Bt Fernbedienung Interessiert mich weniger aber es stimmt das die Fernbedienung etwas unglücklich in der Form ist
Ich besitze noch mehrere Vu 4K, wie die Ultimo oder Uno
Die Uno bootet bzw. Flasht trotz gleichen Chip nicht nur gefüllt lânger
An der GIGABLUE gefällt mir das Multiboot extrem gut, kannte ich bei den Vu nicht und das funktioniert sehr gut
Die Slots sind gefüllt mit Openatv 7.4, 7.51, 7.60
Das hin und her switchen ist sagenhaft kein Flashen notwendig
Flashe nur zum ausprobieren z.b OpenViX oder OpenBH und TeamBlue die über Openatv im Menü Punkt Distribution angeboten wird, hab mich aber für Version Openatv als Standard entschieden da diese sehr gut funktioniert auch mit den gängigen Plugins und ständig Upgedatet
Schade das es keine Openatv 6.4 für die GIGABLUE gibt, haha
Gruß
Man kann es sehen wie man will, aber ich bin mit der GIGABLUE UHD QUAD 4K PRO sehr zufrieden
Bt Fernbedienung Interessiert mich weniger aber es stimmt das die Fernbedienung etwas unglücklich in der Form ist
Ich besitze noch mehrere Vu 4K, wie die Ultimo oder Uno
Die Uno bootet bzw. Flasht trotz gleichen Chip nicht nur gefüllt lânger
An der GIGABLUE gefällt mir das Multiboot extrem gut, kannte ich bei den Vu nicht und das funktioniert sehr gut
Die Slots sind gefüllt mit Openatv 7.4, 7.51, 7.60
Das hin und her switchen ist sagenhaft kein Flashen notwendig
Flashe nur zum ausprobieren z.b OpenViX oder OpenBH und TeamBlue die über Openatv im Menü Punkt Distribution angeboten wird, hab mich aber für Version Openatv als Standard entschieden da diese sehr gut funktioniert auch mit den gängigen Plugins und ständig Upgedatet
Schade das es keine Openatv 6.4 für die GIGABLUE gibt, haha
Gruß
Stimme voll und ganz zu.
Ich habe zwei Pro-Receiver und komme mit allem problemlos klar.
@Anskar, welcher Schnitteditor??
Ich habe zwei Pro-Receiver und komme mit allem problemlos klar.
@Anskar, welcher Schnitteditor??
gbuhd4kpro, gbuhd4K, gbue4k, gbtrio4k, zgemma h9, zgemma h9se, zgemma h9combo, sf8008, vu+ uno4kse, dm900, xtrend et7500, edision osmio4k+
Unicable into gtsat and gigablue lnb,s
Unicable into gtsat and gigablue lnb,s
- Anskar
- VIP
Im EMC auf eine Aufnahme gehen , dort die Menütaste drücken und da den Schnitteditor auswählen.
Der öffnet sich aber man kann keinerlei Markierungen setzen.
Geht bei keiner meiner Gigablue's.
Habe noch eine betagte Gigablue HD Quad Plus, da auch nicht.
Bei MutantHD51 und auch OctagonSF8008 und auch OctagonSF8008 SUPREME geht der Schnitteditor so wie er soll.
Wie oben schon geschrieben, hatte extra bei Impex angerufen.
Man hat mir nur kurz und knapp gesagt das das kein Treiberproblem sei sondern ein Imageproblem.
Laut Captain hat das aber definitiv nichts mit dem Image zu tun.
Er hat es wie auch schon erwähnt in der Bugliste stehen welche an die Treiberentwickler von Impex ging.
Ähnlich war es damals bei der OctagonSF8008, da ging der Schnitteditor anfangs auch nicht.
Auch da hatte es Captain als Bug gemeldet an deren Entwickler, da hat es keine 2 Wochen gedauert und es wurde gefixt.
Seit dem auch bei Octagon kein Problem mehr.
MfG
Habe noch eine betagte Gigablue HD Quad Plus, da auch nicht.
Bei MutantHD51 und auch OctagonSF8008 und auch OctagonSF8008 SUPREME geht der Schnitteditor so wie er soll.
Wie oben schon geschrieben, hatte extra bei Impex angerufen.
Man hat mir nur kurz und knapp gesagt das das kein Treiberproblem sei sondern ein Imageproblem.
Laut Captain hat das aber definitiv nichts mit dem Image zu tun.
Er hat es wie auch schon erwähnt in der Bugliste stehen welche an die Treiberentwickler von Impex ging.
Ähnlich war es damals bei der OctagonSF8008, da ging der Schnitteditor anfangs auch nicht.
Auch da hatte es Captain als Bug gemeldet an deren Entwickler, da hat es keine 2 Wochen gedauert und es wurde gefixt.
Seit dem auch bei Octagon kein Problem mehr.
MfG
-
- Beginners
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Der Schnitteditor incl. Markierungen setzen funktioniert bei mir an allen GigaBlue-Boxen (Trio 4K, Trio 4K Pro und UE 4K) einwandfrei, sowohl mit ATV 7.4, als auch mit Pure-E2 7.4Anskar hat geschrieben: 27 Jun 2025 16:09 Im EMC auf eine Aufnahme gehen , dort die Menütaste drücken und da den Schnitteditor auswählen.
► Text anzeigen
... Pumuckel
Zuletzt geändert von Papi2000 am 27 Jun 2025 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler repariert
Grund: Spoiler repariert
- Anskar
- VIP
OK, da ich die Box nun länger nur noch im Schlafzimmer habe , zwar immer aktuell aber schon ewig nicht mehr den Schnitteditor getestet habe , werde ich das gleich mal tun.
Wenn er nun funktioniert ist es zwar schade das es keine Fixmeldung gab aber cool wäre es doch.
Ich probiere es zeitnah und gebe Feedback. Nutze zwar selber nur noch oatv 7.5.1 uns 7.6 aber ich teste es.
Danke für die Info !
MfG
Wenn er nun funktioniert ist es zwar schade das es keine Fixmeldung gab aber cool wäre es doch.
Ich probiere es zeitnah und gebe Feedback. Nutze zwar selber nur noch oatv 7.5.1 uns 7.6 aber ich teste es.
Danke für die Info !
MfG
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4588 Mal
- Hat Dank erhalten: 8820 Mal
Du hattest eigene Aufnahmen (also TS - womöglich PayTV mit versautem encrypted Anfang) immer probiert.
In seinen Screenshots hat er ein MP4 in der Mache. Schneiden von Fremdformaten muss per Menü irgendwo dafür noch erlaubt sein.
In seinen Screenshots hat er ein MP4 in der Mache. Schneiden von Fremdformaten muss per Menü irgendwo dafür noch erlaubt sein.
- Anskar
- VIP
Ja, bei mir nur Sky .ts Aufnahmen.
Werde es trotzdem testen.
Wie geschrieben, mit selbigen Aufnahmen bei MutantHD51 und OctagonSF8008 überhaupt keine Probleme.
Danke Papi2000 sehe es gerade, sind ja .mp4 bei ihm.
Nur was soll an meinen Aufnahmen "versaut" sein?
Daher die Bitte an @ Pumuckel65 mal mit .ts Aufnahmen testen.
Danke im Voraus.
MfG
Werde es trotzdem testen.
Wie geschrieben, mit selbigen Aufnahmen bei MutantHD51 und OctagonSF8008 überhaupt keine Probleme.
Danke Papi2000 sehe es gerade, sind ja .mp4 bei ihm.
Nur was soll an meinen Aufnahmen "versaut" sein?
Daher die Bitte an @ Pumuckel65 mal mit .ts Aufnahmen testen.
Danke im Voraus.
MfG
-
- Beginners
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Beim Screenshot vom openATV ist doch ein ts-File in Verwendung (eigene Aufnahme mit der Box) und auch da funktioniert der CutEditor einwandfreiAnskar hat geschrieben: 27 Jun 2025 22:38 Daher die Bitte an @ Pumuckel65 mal mit .ts Aufnahmen testen.

Mit EMC ist mir ein Fremdformat noch nicht gelungen ... um dies mit openATV zu realiseren, kann man den EMC-Start auf eine andere Taste legen, nun die Playlist erneut mit "Video" aufrufen --> es öffnet sich der "imageinterne" Player und dort kann man auch Fremdformate schneiden --> siehe ScreenshotPapi2000 hat geschrieben: 27 Jun 2025 22:35 In seinen Screenshots hat er ein MP4 in der Mache. Schneiden von Fremdformaten muss per Menü irgendwo dafür noch erlaubt sein.
► Text anzeigen
... Pumuckel
- Anskar
- VIP
Mit meinem oatv 7.5.1 Image vom 25.05.25 geht der Schnitteditor nicht wie er soll.
Es ist mir mit den Ziffertasten 1/4/7 und 3/6/9 und auch mit < > nicht möglich Schnittmarken zu setzen.
7/9 müßten 5 min Sprünge, 4/6 müßten 1 min Sprünge und 1/3 müßten 15 Sek. Sprünge sein.
Also Zurück und Vor.
So ist es bei MutantHD51 und auch OctagonSF8008.
MfG
Es ist mir mit den Ziffertasten 1/4/7 und 3/6/9 und auch mit < > nicht möglich Schnittmarken zu setzen.
7/9 müßten 5 min Sprünge, 4/6 müßten 1 min Sprünge und 1/3 müßten 15 Sek. Sprünge sein.
Also Zurück und Vor.
So ist es bei MutantHD51 und auch OctagonSF8008.
MfG
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4588 Mal
- Hat Dank erhalten: 8820 Mal
Dass erstmal nur FreeTV beim Schnitt getestet wird, sollte klar sein.
Und wenn du den Schnitt vergleichen willst, musst du tatsächlich auf allen drei Boxen dieselbe Kopie einer TS nehmen.
Erst in weiteren Schritten könnte man das unterschiedliche Handling der unterschiedlichen Aufnahmen der Boxen vergleichen.
Eventuell sollte man diese Schnitt-Geschichten aber in dem ursprünglichen Thread weiterführen.
Und wenn du den Schnitt vergleichen willst, musst du tatsächlich auf allen drei Boxen dieselbe Kopie einer TS nehmen.
Erst in weiteren Schritten könnte man das unterschiedliche Handling der unterschiedlichen Aufnahmen der Boxen vergleichen.
Eventuell sollte man diese Schnitt-Geschichten aber in dem ursprünglichen Thread weiterführen.
Zuletzt geändert von Papi2000 am 28 Jun 2025 01:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Typo
Grund: Typo
- Anskar
- VIP
Eins noch zum Schnitteditor und Pumuckel65.
In seinen Bildern sieht man das er ja noch keine Schnitte festgelegt hat.
Bis dahin komme ich auch .
Nur hat er da ja noch nicht die Funktion der Zifferntasten geprüft um die es ja geht.
MfG
In seinen Bildern sieht man das er ja noch keine Schnitte festgelegt hat.
Bis dahin komme ich auch .
Nur hat er da ja noch nicht die Funktion der Zifferntasten geprüft um die es ja geht.
MfG