Fehler/Bugs GigaBlue UHD Quad 4K Pro
- Captain
- Community Administrator
- Hat gedankt: 706 Mal
- Hat Dank erhalten: 17163 Mal
Re: Fehler/Bugs GigaBlue UHD Quad 4K Pro
weitere issue Reportet ans Treiber Team
8) Quadpip E2 not Responding
9) Blindscan Broken,keine funktion
8) Quadpip E2 not Responding
9) Blindscan Broken,keine funktion
-
- Member
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 73 Mal
- Captain
du hast Störungen bei 2160p oder immer mal ein schwarzes Bild, wenn ja bitte wende dich an Impex, ich bekomme gerade auch ein neues Gerät
-
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K 7.5
- Receiver 2: GigaBlue UHD UE 4K 7.5
- Hat gedankt: 1048 Mal
- Hat Dank erhalten: 217 Mal
@Captain
Kannst du dir bitte den Beitrag #48 anschauen?
Gruß
mellie.w
Gruß
mellie.w
- Captain
mellie.w hat geschrieben: ↑04 Dez 2024 08:19 @Captain
Kannst du was sagen ob das mit dem neuen Treiber behoben wurde ?
-Keine Verbindung von Laptop zu GigaBlue UHD Quad 4K pro obwohl Passwort vergeben. -> kein Problem des Treibers, geht hier ohne Probleme
-HDMI-CEC-Einstellungen das weiterleiten der Lautstärketasten und ein /ausschalten es TV geht auch nicht. (Philips 55OLED903) -> CEC muss ich wenn das neue Gerät da ist mit mein Samsung mal Prüfen neue Treiber haben am CEC nichts geändert.
Und darf ich mal fragen was für ein neues Kabel du dir bestellt hast? ich hab folgendes Kabel gekauft: HDMI-Kabel-2-1-8K-60Hz-120Hz
Gruß
mellie.w
-
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K 7.5
- Receiver 2: GigaBlue UHD UE 4K 7.5
- Hat gedankt: 1048 Mal
- Hat Dank erhalten: 217 Mal
@Captain
Kann es sein das mein GigaBlue UHD Quad 4K Pro eine Macke hat und der getauscht werden muss?
Weil bei euch das alles funktioniert.
Gruß
mellie.w
Kann es sein das mein GigaBlue UHD Quad 4K Pro eine Macke hat und der getauscht werden muss?
Weil bei euch das alles funktioniert.
Gruß
mellie.w
-
- Senior member
- Hat gedankt: 259 Mal
- Hat Dank erhalten: 53 Mal
Du kannst auch ohne Passwort per FTP, telnet auf die Box. Versuch das einmal. Vielleicht passt dein Passwort nichtmellie.w hat geschrieben:@Captain
Gruß
mellie.w
GigaBlue UE 4k Metrix Skin
28° - 23.5° - 19° - 13° - 9° - 4.8° - 0.8°W - 4°W
28° - 23.5° - 19° - 13° - 9° - 4.8° - 0.8°W - 4°W
-
- Member
- Receiver 1: gigablue uhd quad 4k
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Hallo zusammen ich habe ein Fehler, wenn das überhaupt ein Fehler ist oder gewollt, wenn ich meine Gigablue runterfahre als nicht im Standby also Ausschalte ist das Rote Led nicht an wen ich es in der Einstellung einmal Speicher geht es aber danach nicht mehr
- Jogibär
- VIP
- Receiver 1: gb ue4k
- Receiver 2: slot1 atv 7.4 (1gb)
- Receiver 3: slot2 hdf 7.3 (1gb)
- Receiver 4: slot3 atv 7.5.1 (1gb)
- Hat gedankt: 4401 Mal
- Hat Dank erhalten: 1825 Mal
Wenn du hier mal zurück gelesen hättest, hättest du das gefunden und später auch die Antwort vom @captain .
viewtopic.php?t=67180&start=20#p575122
viewtopic.php?t=67180&start=20#p575122
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
-
- Member
- Receiver 1: gigablue uhd quad 4k
- Hat gedankt: 9 Mal
Ja das Habe ich gelesen nur anscheint ist das Problem noch da und ich habe da keine richtige Antwort gelesen
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue UHD Quad 4K
- Receiver 2: Gigablue UHD Quad 4K
- Receiver 3: Gigablue UHD Quad 4K Pro
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 8 Mal
Die Antwort bekommst du im Thread #59.
Das Verhalten der roten LED im Deep Standby ist ein Systemfehler und wurde von Captain ans Treiber Team gemeldet.
Also abwarten bis das Problem gelöst ist.
Das Verhalten der roten LED im Deep Standby ist ein Systemfehler und wurde von Captain ans Treiber Team gemeldet.
Also abwarten bis das Problem gelöst ist.
-
- Senior member
- Hat gedankt: 259 Mal
- Hat Dank erhalten: 53 Mal
Hallo.
Nach letztem update läuft Box ja schon recht ordentlich. Teletext klappt, etc.
Aber ich habe Problem mit ORF, wenn ich die Sender von ORF in meinem Favoritenbouquet auswähle, dann später wegzappen will, bin ich immer im "lastscanned" Bouquet, und nicht mehr in meine Favoriten. Was passt da nicht in den Einstellungen?
LG
Aber ich habe Problem mit ORF, wenn ich die Sender von ORF in meinem Favoritenbouquet auswähle, dann später wegzappen will, bin ich immer im "lastscanned" Bouquet, und nicht mehr in meine Favoriten. Was passt da nicht in den Einstellungen?
LG
-
- Member
- Receiver 1: Octagon sf4008
- Receiver 2: AX HD61
- Receiver 3: Gigablue Quad 4K Pro
- Hat gedankt: 25 Mal
Hallo,
wie in post #44 von Xa89 schon festgestellt, funktioniert die CI-Schnittstelle nicht. Ich habe mehrere Module getestet. Diese werden alle laut CI-Menü erkannt, aber eine korrekte Entschlüsselung geht nicht. Nur verpixeltes Bild mit dem vorigen Sender im Vordergrund (oder auch Hintergrund).
Erst wenn in verschlüsselten Sendern gezappt wird kommt irgendwann ein korrektes Bild. beim zurückzappen aber wieder die gleichen Pixelfehler.
Ein Crashlog wird nicht erstellt. Das ist eine Grundfunktion des Receivers und sollte vorrangig bearbeitet werden.Das Kabelio-Modul funktioniert in all
meinen Receivern problemlos ohne irgendwelche "Helper" oder sonstige Plugins. So ist dieser Receiver für mich wertlos und falls es ein Hardwareproblem ist, geht er zurück.
Alle meine Receiver haben oATV-Images von 6.4 bis 7.5 bzw. TeamBlue 7.5 Stand 08.12.2024.
wie in post #44 von Xa89 schon festgestellt, funktioniert die CI-Schnittstelle nicht. Ich habe mehrere Module getestet. Diese werden alle laut CI-Menü erkannt, aber eine korrekte Entschlüsselung geht nicht. Nur verpixeltes Bild mit dem vorigen Sender im Vordergrund (oder auch Hintergrund).
Erst wenn in verschlüsselten Sendern gezappt wird kommt irgendwann ein korrektes Bild. beim zurückzappen aber wieder die gleichen Pixelfehler.
Ein Crashlog wird nicht erstellt. Das ist eine Grundfunktion des Receivers und sollte vorrangig bearbeitet werden.Das Kabelio-Modul funktioniert in all
meinen Receivern problemlos ohne irgendwelche "Helper" oder sonstige Plugins. So ist dieser Receiver für mich wertlos und falls es ein Hardwareproblem ist, geht er zurück.
Alle meine Receiver haben oATV-Images von 6.4 bis 7.5 bzw. TeamBlue 7.5 Stand 08.12.2024.
- zeini
- VIP
- Receiver 1: Zgemma H9.Twin
- Receiver 2: Edision Optimuss OS1+
- Receiver 3: Golden Interstar XPEED LX1
- Receiver 4: Spycat
- Receiver 5: AX HD60
- Hat gedankt: 777 Mal
- Hat Dank erhalten: 1359 Mal
Wenn du in Last Channel bist drücke die blaue 'Taste und wechsle auf das Favoritenbouquet, in welchem dein ORF Sender ist. Gehe mal da ins Standby. Danach starte nochmals. Evtl. funzt es nun.satfee hat geschrieben: ↑08 Dez 2024 11:19 Hallo.
LG
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4517 Mal
- Hat Dank erhalten: 8457 Mal
@rudi3
Danke für die Meldung, obwohl es bekannt ist, und es ist auch nach Hause gemeldet, und in Arbeit.
Nicht vergessen:
CI bzw. CI+ ist NICHT und war NIE Grundfunktion eines E2-Receivers. Hier in D gehört der Betrieb in E2 sogar zu den verbotenen Hilfsmitteln, einen "wirksamen" Kopierschutzschutz von Contentanbietern zu umgehen bzw. sich digitale Inhalte nutzbar zu machen.
Auch wenn du das nicht verstehen magst, magst du respektieren, daß dazu nicht mehr Hilfen / Unterstützung von uns zu dem Thema im Forum kommt. Wenn es neue Treiber gibt, werden die natürlich alle eingepflegt.
Danke für die Meldung, obwohl es bekannt ist, und es ist auch nach Hause gemeldet, und in Arbeit.
Nicht vergessen:
CI bzw. CI+ ist NICHT und war NIE Grundfunktion eines E2-Receivers. Hier in D gehört der Betrieb in E2 sogar zu den verbotenen Hilfsmitteln, einen "wirksamen" Kopierschutzschutz von Contentanbietern zu umgehen bzw. sich digitale Inhalte nutzbar zu machen.
Auch wenn du das nicht verstehen magst, magst du respektieren, daß dazu nicht mehr Hilfen / Unterstützung von uns zu dem Thema im Forum kommt. Wenn es neue Treiber gibt, werden die natürlich alle eingepflegt.
@runi3 Ci+ 1.4 module lauft mit keine Problem
gbuhd4k(main receiver), gbue4k, gbtrio4k, zgemma h9, zgemma h9se, zgemma h9combo, sf8008, vu+ uno4kse, dm900, xtrend et7500, edision osmio4k+
Unicable into gtsat and gigablue lnb,s
Unicable into gtsat and gigablue lnb,s
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K
- Receiver 2: Zgemma H9 Combo
- Hat gedankt: 192 Mal
- Hat Dank erhalten: 211 Mal
I thought blindscan was not possible on FBC tuners , yes I know they are saying on impex advertisement it does blindscan but I thought you needed to buy external dual DVB-S2X tuner or were you lucky enough to get one for testing