GigaBlue UHD Quad 4K Pro
-
- Beginners
- Receiver 1: Gigablue Quad +
- Receiver 2: Gigablue Quad 4k
GigaBlue UHD Quad 4K Pro
Leider muss ich wieder , festellen das jegliche Informationen zum "HDMI In 2.0" Eingang fehlen .
Es gibt einige schöne neue Funktionen gegenüber des Vorgängers, z.B. :
- intregrietes BT und W-Lan
- Schnell einschub SSD
- ram um 2GB auf 4GB
- und noch anderes
wird sich zeigen müssen, wie sich die Box gegen über der Konkurenz schlägt.!
- Schnell einschub SSD
- ram um 2GB auf 4GB
- und noch anderes
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4483 Mal
- Hat Dank erhalten: 8287 Mal
Wenn es ein "HDMI-IN 2.0" wäre,
- würde Impex das in fetten Lettern raushauen, denn Werbung ist geduldig.
- würde dann auch mehr als 720p unterstützt - wofür auch immer (je nachdem, was eben die DRM Wächter weckt und auf den Plan ruft... zwinker). Viel Spaß beim Bearbeiten der Unterlassungsklagen. HDCP nicht zu beachten, wäre in Deutschland für eine deutsche Firma nicht trivial.
Ich habe bei meinen GB Quad 4K NIE mehr als 720p mit Stereoton oder so hingefringelt bekommen. Haben de Zuspieler mehr geliefert, bleib es dunkel & still.
In der Beschreibung des Vorstellungsentwurfs steht zwar tatsächlich HDMI IN 2.0 (vermutlich wie bei der GB Quad 4K), aber ich gehe stark davon aus, dass das ein Copy & Paste Fehler ist. Der Ausgang ist sicher HDMI 2.0.
- würde Impex das in fetten Lettern raushauen, denn Werbung ist geduldig.
- würde dann auch mehr als 720p unterstützt - wofür auch immer (je nachdem, was eben die DRM Wächter weckt und auf den Plan ruft... zwinker). Viel Spaß beim Bearbeiten der Unterlassungsklagen. HDCP nicht zu beachten, wäre in Deutschland für eine deutsche Firma nicht trivial.
Ich habe bei meinen GB Quad 4K NIE mehr als 720p mit Stereoton oder so hingefringelt bekommen. Haben de Zuspieler mehr geliefert, bleib es dunkel & still.
In der Beschreibung des Vorstellungsentwurfs steht zwar tatsächlich HDMI IN 2.0 (vermutlich wie bei der GB Quad 4K), aber ich gehe stark davon aus, dass das ein Copy & Paste Fehler ist. Der Ausgang ist sicher HDMI 2.0.
Zuletzt geändert von Papi2000 am 24 Sep 2024 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo
- westend09
- Member
- Receiver 1: Vu Duo 4k SE Bt
- Receiver 2: Maxytec Multibox 4k SE
- Receiver 3: Pulse 4k
- Receiver 4: M9702 v3 ; Q10pro cfw ; RP5
- Hat gedankt: 18 Mal
- Hat Dank erhalten: 15 Mal
Hatte etwas mehr für das update des Top Modells erwartet....zB M2 intern,grösseres Display,etc.
Schade
Schade
https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwixk46384L8AhX0CwYAHV7XD28YABA0GgJ3cw&ohost=www.google.com&cid=CAESa-D25zeAooFKQNObD5ANkMogQif9AvnNrM35WxqrAKUP2p6EX4UAw0nz0nKI0olvyqJiq0975ACCzXtlZn-9om9m6kzHtD6ceX3R8eXjirhRSmF2iyb_VUER-BKjmj9Hh7UTGfhgDTWbbZjR&sig=AOD64_30lgevdov1Ng3hcI2ws_ddfOGsMg&q&adurl&ved=2ahUKEwiJmYW384L8AhXj7rsIHb0eADYQ0Qx6BAgJEAEVu+ Duo 4K SE / OpenAtv 7.4 / M9702 v3 / i13900k / DMP 900 / PS5
- Papi2000
- Super Moderator
M.2 kannst du mit Adapter von SAT2M.2 die richtige Bauform einbauen. Aber da die Platte eine Schublade für 2,5" SATA bekommen hat, wäre das doch blöd? Das Display ist das "größte" im Impex Portfolio. Man muß bei der Gehäuseverkleinerung froh sein, dass das 400x240 erhalten wurde. Mußte aber sein, da der Treiber daraufhin entscheidet, ob es eine Quad4K oder UE4k ist. So what? Jammern auf hohem Niveau? Bewährter FBC-Tuner ist mir wichtiger. Und das letzte ", etc." ist so ein Alibi Dingens: "Ich würde mir die ja so gern holen, weil sie super ist, aber die kostet ja immernoch Geld."
- Papi2000
- Super Moderator
Da du jahrelang eine VU+ hast, findest du an jeder Box ein Haar, das bei deiner VU+ nicht querlag. So wie du als jahrelanger Dream- oder Gigafan nie mit einer Octagon zufrieden wärst, weil deine Vorgängerbox "sowas" nie hatte. Dabei haben ALLE Boxen Macken. Man muss die nur kennen, und damit umgehen wollen. Oder nicht.
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K
- Receiver 2: Zgemma H9 Combo
- Hat gedankt: 140 Mal
- Hat Dank erhalten: 172 Mal
PeterPanNRW hat geschrieben:Leider muss ich wieder , festellen das jegliche Informationen zum "HDMI In 2.0" Eingang fehlen .
- Schnell einschub SSD
- ram um 2GB auf 4GB
- und noch anderes
I also had concernes about some things,
And what about flash over network how can you now do that if no buttons behind flap
yes there is new things added ram upgrade but still same dual core
Built-in WiFi and Bluetooth module 5.4 now hopfully that mean bluetooth without needing a seperate dongle to get bluetooth head phones working unlike before only for bluetooth keyboards e.t.c
that will be great
and something else
Blind scan: Automatically search for available satellite channels. that will be a first because up till now not posible with FBC tuners or is this false advertising again you really need to buy another seperate tuner
like
SAT>iP and multiroom server function: Distribution of the TV signal to up to 16 clients in the multiroom system. but that only works with pay tv service,
I do like my gigablue quad uhd 4k but I honesly thing false advertising as in why called Quad when it is dual core.
And to be honest I was thinking about getting a VU it is quad core but seems no support from them and closed system so good to see gigablue are releasing new model or old model with some changes,
Ich hatte auch Bedenken wegen einiger Dinge,
Und was ist mit Flash über Netzwerk? Wie können Sie das jetzt tun, wenn hinter der Klappe keine Tasten vorhanden sind?
Ja, es wurden neue Dinge hinzugefügt, RAM-Upgrade, aber immer noch der gleiche Dual-Core
Eingebautes WLAN und Bluetooth-Modul 5.4 bedeuten jetzt hoffentlich Bluetooth, ohne dass ein separater Dongle erforderlich ist, damit Bluetooth-Kopfhörer funktionieren, anders als zuvor nur für Bluetooth-Tastaturen usw
das wird toll
und etwas anderes
Blindscan: Automatische Suche nach verfügbaren Satellitenkanälen. Das wird eine Premiere sein, denn mit FBC-Tunern ist das bisher nicht möglich, oder handelt es sich wieder um falsche Werbung? Dann müssen Sie wirklich einen anderen separaten Tuner kaufen
wie
SAT>iP- und Multiroom-Serverfunktion: Verteilung des TV-Signals an bis zu 16 Clients im Multiroom-System. Aber das funktioniert nur mit Pay-TV-Diensten.
Ich mag mein Gigablue Quad UHD 4K, aber ehrlich gesagt denke ich, dass es falsche Werbung gibt, weil es Quad heißt, wenn es Dual-Core ist.
Und um ehrlich zu sein, habe ich darüber nachgedacht, mir eine VU zuzulegen. Es handelt sich um einen Quad-Core-Prozessor, aber es scheint keine Unterstützung von ihnen und ein geschlossenes System zu geben. Es ist schön zu sehen, dass Gigablue ein neues oder altes Modell mit einigen Änderungen herausbringt.
- Papi2000
- Super Moderator
Wieso? Bei der Box wird dann halt POWER als Trigger für den Start des Rescue-Flashens ins Bios geschrieben. Das ist jetzt kein weltbewegender Unterschied.
Blindscan? Bei UniCable(2) angeblich unmöglich. Daher sind für die FBC-Tuner - ob die überhaupt Hardware Blindscan, oder eh nur Software Blindscan können - bestimmt andere Prios gesetzt. Der Blindscan dürfte wieder mit dem SAT Stecktuner abgebildet werden.
Dass der MultiRoom Server nur mit PayTV Diensten funktionieren soll, ist schlicht falsch - unterlasse solche Falschbehauptungen.
Und wo steht, dass das Quad für Quad-Core stehen soll? Es gab die GB Quad, GB Quad_Plus und GB Quad 4K, und nun eine GB Quad 4K Pro. KEINE der Boxen wurde mit Quad-Core beworben, sondern beschreibt die vier möglichen Tuner Eingänge.
Und welche VU+ soll Quad-Core CPU haben? Da gibt es afaik nur die Duo 4K SE?
Solange E2 jedoch keine 64 Bit Systemarchitektur hat bringt das eh keinen Vorteil. Soweit ist E2 aber lange noch nicht. Den Irrtum hat VU+ schnell eingesehen, und liefert nur noch Vu+ Duo 4K SE als Ersatz. Das ist aber ein mächtiger / echter Downgrade, wegen reduzierter Codecunterstützung.
Blindscan? Bei UniCable(2) angeblich unmöglich. Daher sind für die FBC-Tuner - ob die überhaupt Hardware Blindscan, oder eh nur Software Blindscan können - bestimmt andere Prios gesetzt. Der Blindscan dürfte wieder mit dem SAT Stecktuner abgebildet werden.
Dass der MultiRoom Server nur mit PayTV Diensten funktionieren soll, ist schlicht falsch - unterlasse solche Falschbehauptungen.
Und wo steht, dass das Quad für Quad-Core stehen soll? Es gab die GB Quad, GB Quad_Plus und GB Quad 4K, und nun eine GB Quad 4K Pro. KEINE der Boxen wurde mit Quad-Core beworben, sondern beschreibt die vier möglichen Tuner Eingänge.
Und welche VU+ soll Quad-Core CPU haben? Da gibt es afaik nur die Duo 4K SE?
Solange E2 jedoch keine 64 Bit Systemarchitektur hat bringt das eh keinen Vorteil. Soweit ist E2 aber lange noch nicht. Den Irrtum hat VU+ schnell eingesehen, und liefert nur noch Vu+ Duo 4K SE als Ersatz. Das ist aber ein mächtiger / echter Downgrade, wegen reduzierter Codecunterstützung.
Zuletzt geändert von Papi2000 am 02 Okt 2024 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K
- Receiver 2: Zgemma H9 Combo
- Hat gedankt: 140 Mal
- Hat Dank erhalten: 172 Mal
Papi2000 hat geschrieben:Wieso? Bei der Box wird dann halt POWER als Trigger für den Start des Rescue-Flashens ins Bios geschrieben. Das ist jetzt kein weltbewegender Unterschied.
Und wo steht, dass das Quad für Quad-Core stehen soll? Es gab die GB Quad, GB Quad_Plus und GB Quad 4K, und nun eine GB Quad 4K Pro. KEINE der Boxen wurde mit Quad-Core beworben.
Und welche VU+ soll Quad-Core CPU haben? Da gibt es afaik nur die Duo 4K?
Solange E2 jedoch keine 64 Bit Systemarchitektur hat bringt das eh keinen Vorteil. Soweit ist E2 aber lange noch nicht. Den Irrtum hat VU+ schnell eigesehen, und liefert nur noch Vu+ Duo 4K SE als Ersatz. Das ist aber ein mächtiger / echter Downgrade.
Correct they are called quad but duel why not say dual 4k , and again (The blind scan should again be imaged with the SAT plug-in tuner.) still false advertising it does not say you need seperate plugin tuner well not on implex site
SAT>iP and multiroom server function: any time anyone asked information about this the are normally told to use remotestreamchannelconverter or another plugin,
And yes perhaps wrong sat ip only for satellite channels but everything i have read has been for subscription channels via card or cam.
And yes it is not the end of the world if i cannot flash from pc via ethernet but that is still a good feature and looking at the power button on the ne gigablue uhd quad 4k pro i did notice the shape of button it could be directional but we will not know untill it is released
And when did unicable come into blind scanning from what I have read blind scanning is not possible on fbc tuners period I thought when they are advertising this now though a good thing some changes had been done.
Richtig, sie heißen Quad, aber warum nicht auch Dual 4K sagen, und noch einmal (Der Blindscan sollte wieder mit dem SAT-Plug-in-Tuner abgebildet werden.) Immer noch falsche Werbung, es heißt nicht, dass Sie einen separaten Plug-in-Tuner benötigen, also nicht auf der Implex-Site
SAT>iP- und Multiroom-Server-Funktion: Wenn jemand nach Informationen hierzu fragt, wird ihm normalerweise gesagt, er solle den RemotestreamChannelConverter oder ein anderes Plugin verwenden.
Und ja, vielleicht ist Sat-IP nur für Satellitenkanäle falsch, aber alles, was ich gelesen habe, bezog sich auf Abonnementkanäle über Karte oder Kamera.
Und ja, es ist nicht das Ende der Welt, wenn ich nicht über Ethernet vom PC aus flashen kann, aber das ist immer noch eine gute Funktion, und als ich mir den Netzschalter auf dem neuen Gigablue UHD Quad 4K Pro ansah, fiel mir auf, dass die Form des Knopfes gerichtet sein könnte aber wir werden es erst erfahren, wenn es veröffentlicht wird
Und wann kam Unicable zum Blind-Scanning? Ich habe gelesen, dass Blind-Scannen bei FBC-Tunern nicht möglich ist. Ich dachte, als sie das jetzt bewerben, obwohl es gut ist, dass einige Änderungen vorgenommen wurden.
Edit: even the extra ram will make a diference same as on a pc
Sogar der zusätzliche RAM macht einen Unterschied wie auf einem PC
- apovis2105
- Betatester
- Receiver 1: VU+ Duo 4K SE
- Receiver 2: AB PULSe 4K
- Receiver 3: LG OLED 65CX9LA
- Receiver 4: Panasonic DMP BDT-384
- Receiver 5: Yamaha RX-V483 + Teufel Ultima MK II
- Hat gedankt: 1171 Mal
- Hat Dank erhalten: 682 Mal
Papi2000 hat geschrieben:Und welche VU+ soll Quad-Core CPU haben? Da gibt es afaik nur die Duo 4K?
.
Das ist aber falsch:
VU DUO 4K SE = QUAD CORE 4 x 1.5 Ghz
VU DUO 4K = QUAD CORE 4 x 2.1 Ghz
VU ULTIMO = QUAD CORE 4 x 1.5 Ghz
Gruss
apovis2105
BOX 1: VU+ DUO 4K SE - OPENATV 7.4
BOX 2: AB PULSe 4K - OPENATV 7.4
TV: LG OLED 65CX9LA
-
- Member
- Hat gedankt: 44 Mal
- Hat Dank erhalten: 45 Mal
- apovis2105
- Betatester
gerhardkoehler hat geschrieben:Papi2000 hat vollkommen Recht, es gibt nur die DUO 4K SE, alle anderen Boxen gibts schon lange nicht mehr!
Du kannst schon lesen oder ?
Papi2000 schreibt, welche VU soll Quad Core CPU haben, nicht welche noch zu kaufen sind !!
Nur VU hat Quadcore E2 Boxen mit BCM Chip.
Besser sind nur die beiden 6 Kern Dreamboxen One und Two.
-
- Member
- Hat gedankt: 44 Mal
- Hat Dank erhalten: 45 Mal
- apovis2105
- Betatester
gerhardkoehler hat geschrieben:Lesen heißt aber auch verstehen.
Er hat "gibt" und nicht hat es gegeben geschrieben!
Und es gibt nur die Eine, da hat er vollkommen Recht!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hier der Satz von ihm:
" Und welche VU+ soll Quad-Core CPU haben? Da gibt es afaik nur die Duo 4K? "
Nur mal zur Info, die VU Duo 4K gibt es nicht mehr zu kaufen, die SE schon !!!