Timerliste wird nicht von alten deaktivierten Einträgen gelöscht

Antworten
Nachricht
Autor
Clusterix
Beginners
Beginners
Receiver 1: Gigablue Quad 4k Oatv 7.4
Hat gedankt: 1 Mal
Timerliste wird nicht von alten deaktivierten Einträgen gelöscht

Beitrag von Clusterix »

Hallo,
Ich nehme wg Schichtarbeit gerne und viel mit dem Autotimer mit meiner gigablue quad 4k auf,
Leider löschen sich alte deaktivierte Aufnahmen, auch nach aufräumen nicht aus der Timerliste.
Wo kann man einstellen, wie das gehandelt werden soll?

Bild

Vielen Dank im voraus!
Hanel
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Re: Timerliste wird nicht von alten deaktivierten Einträgen gelöscht

Beitrag von Hanel »

Ich versuche es mal nachzuvollziehen.

Du hast Autotimer mit "Timer bei Konflikt als deaktiviert hinzufügen".
Du hast die Box seit über 1 Woche in Betrieb? Keine Ahnung, wie man es sonst schaffen soll, solche vergangenen deaktivierten AutoTimer zuerzeugen!

Sobald ich einen zbsp. lösche schalten weitere vergangene auf Status "Fertig" und es lässt sich dann "Aufräumen".
Clusterix
Beginners
Beginners
Receiver 1: Gigablue Quad 4k Oatv 7.4

Beitrag von Clusterix »

Hallo,
Ich mach das seit Jahren so und timer bei Konflikt als deaktiviert hinzufügen, ist aktiviert.
Ich hatte aber die deaktivierten mit gelb manuell deaktiviert, da die Aufnahme z. B. Schon hatte (Tatort Sammlung)
Wenn ich den lösche, kommt der mit der nächsten Autotimer Abfrage wieder rein, was ich ja nicht will.

Das kam mit einem Update.

Ich hab den Autotimer jetzt mal deinstalliert und wieder installiert, jetzt verhält sich das normal, also deaktivierte werden am Ende einsortiert und nachdem die Sendung gelaufen wäre, gelöscht. So wie es sein soll.
Aber: Ich hatte das auch schon, dass das nachdem die Box ausgeschaltet werden musste wieder auftritt.

Vielleicht noch zur Info, ich kann mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen und das ist erst ab Oatv 7.4 so.

Gruss
Hanel
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Hanel »

Clusterix hat geschrieben: 29 Mai 2025 17:25 Wenn ich den lösche, kommt der mit der nächsten Autotimer Abfrage wieder rein, was ich ja nicht will.
Ja aber das hat jetzt nichts damit zu tun, weil das nicht für alte Einträge gilt.
Früher wurden solchen alten Einträge erneut hinzugefügt, wenn der EPG die noch hatte aber "Das kam mit einem Update." vor 2 Jahren und nun werden keine alten mehr hinzugefügt.

Vielleicht kannste deine Autotimer verbessern, dass nicht so viele doppelte, deaktiverte erstellt werden, denn wenn sie nicht deaktiviert sind, nimmste das gleiche doppelt auf, das macht auch keinen Sinn.
Clusterix hat geschrieben: 29 Mai 2025 17:25 Vielleicht noch zur Info, ich kann mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen und das ist erst ab Oatv 7.4 so.
Das ist mir neu, dass das an der Version liegt aber egal wenn jetzt alles läuft...

Gruß zurück
Antworten

Zurück zu „openATV 7.4 PY3.12.4/OpenSSL 3.3.0“