Nach Update vom 14.08. Probleme mit Neutrino Keymap
- jbleyel
- Community Administrator
- Receiver 1: Ultimo4K - OpenATV 7.4
- Receiver 2: Solo4K - OpenATV 7.5
- Receiver 3: Solo2 - OpenATV 7.4
- Receiver 4: Pulse4Kmini - ATV 7.5, ATV 7.4
- Receiver 5: GBTrio4kPro - ATV 7.5, ATV 7.4
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 252 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 89 Mal
- Hat Dank erhalten: 22 Mal
-
- Beginners
- Hat gedankt: 11 Mal
- Hat Dank erhalten: 14 Mal
Gio60 hat geschrieben:Ich akzeptiere Eure Meinung,aber im Ernst,was ist der Vorteil die Senderlisten mit Links/Rechts zu wechseln?Habe hier über 60 Senderlisten(Sat,IPTV,Pluginlisten wie Pluto TV etc etc und viele Live Webcams Listen),wenn ich aber zur Liste 30 will,muss ich dann 30x die Links oder Rechts Taste drücken,wo ist da der Vorteil?Dann lieber einmal coursor hoch oder runter zu der Senderliste und danach blaue Taste,da Habe ich alle Senderlisten.
Wenn du deine Senderlisten gruppiert hast (z.B. alle News-Listen hintereinander und dann alle Sport-Listen usw.) kannst Du mit deiner Methode zum Anfang einer Gruppe springen und dann mit links/rechts diese Gruppe durchzappen.
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
- Hat gedankt: 977 Mal
- Hat Dank erhalten: 2174 Mal
Nein,ich habe Praktisch 66 einzelne Listen,schon allein deswegen Listen Wechseln mit Links/Rechts für mich nicht von Vorteil,was dann noch dazu kommt,wenn ich in einer Kansliste bin mit vielen Sendern,muss ich dann mit Taste Page +/- dort die Seite wechseln,ist ja dann das gleiche als wenn ich mit der Page +/- Taste wie ich es jetzt habe zu den Senderlisten wechsle,deswegen für mich die Neutrino Map nicht zu gebrauchen,aber wie ich schon geschrieben hatte,jeder so wie er meint daß es für ihm besser ist.
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein
-
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K
- Receiver 2: Zgemma H9 Combo
- Hat gedankt: 198 Mal
- Hat Dank erhalten: 222 Mal
Gio60 hat geschrieben:Nein,ich habe Praktisch 66 einzelne Listen,schon allein deswegen Listen Wechseln mit Links/Rechts für mich nicht von Vorteil,was dann noch dazu kommt,wenn ich in einer Kansliste bin mit vielen Sendern,muss ich dann mit Taste Page +/- dort die Seite wechseln,ist ja dann das gleiche als wenn ich mit der Page +/- Taste wie ich es jetzt habe zu den Senderlisten wechsle,deswegen für mich die Neutrino Map nicht zu gebrauchen,aber wie ich schon geschrieben hatte,jeder so wie er meint daß es für ihm besser ist.
For me keep as normal in channel select left or right keys scroll up and down in current bouquet and ch up or down to move to next bouquet. Why change things that everyone is used to.
Bei mir bleiben Sie wie gewohnt im Kanal, wählen die linke oder rechte Taste, scrollen im aktuellen Blumenstrauß nach oben und unten und blättern nach oben oder unten, um zum nächsten Blumenstrauß zu gelangen. Warum Dinge ändern, an die jeder gewöhnt ist?
And sorry i know this is neutrino-keymap at least jbleyel said only changes on that
Und es tut mir leid, dass ich weiß, dass dies eine Neutrino-Keymap ist. Zumindest sagte Jbleyel, dass sich daran nur Änderungen ergeben
-
- Member
- Receiver 1: Octacon SF 8008 Combo
- Receiver 2: Xtrend 9500
- Receiver 3: UFS 910 HD
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Hi,
normalerweise, vor dem Update vom 14.08. , konnte man in der Standard Keymap mit den ch+/ch- Tasten die Budgets (Favoriten) wechseln. Jetzt kann man nur noch in der aktuellen Senderliste von Anfang bis Ende springen ! Vorher war effektiver und angenehmer. Um in eine andere Senderliste zu kommen muss man
jetzt erst die Favoritenliste aufrufen, Senderliste auswählen und mit OK aufrufen. Sehr aufwendig. Kann auch über Hotkey nicht angepasst werden !
Gruss
normalerweise, vor dem Update vom 14.08. , konnte man in der Standard Keymap mit den ch+/ch- Tasten die Budgets (Favoriten) wechseln. Jetzt kann man nur noch in der aktuellen Senderliste von Anfang bis Ende springen ! Vorher war effektiver und angenehmer. Um in eine andere Senderliste zu kommen muss man
jetzt erst die Favoritenliste aufrufen, Senderliste auswählen und mit OK aufrufen. Sehr aufwendig. Kann auch über Hotkey nicht angepasst werden !
Gruss
Das geht wie immer in der Standard keymap und muss so eingestellt sein bei ch+/-
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=569646#p569646
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=569646#p569646
- Gio60
- VIP
Bist du sicher das du nicht was bei den hotkey verbogen hast, den hier mit alten und neustem image stand geht es. Oder nutzt du vieleicht doch die neutrino map.?
20240822_113744.mp4 - Google Drive
Mach doch mal ein Screenshot von den einstellungen z.b. übers webif.
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=60642
Bist du sicher das du nicht was bei den hotkey verbogen hast, den hier mit alten und neustem image stand geht es. Oder nutzt du vieleicht doch die neutrino map.?
20240822_113744.mp4 - Google Drive
Mach doch mal ein Screenshot von den einstellungen z.b. übers webif.
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=60642
- Gio60
- VIP
- VIP
Alma hat geschrieben:Ich habe jetzt das 7.5 online geflasht mit Übernahme der Einstellungen, gleiches Problem mit den ch+/ch- Tasten!
Dann kann es nur an deinen Einstellungen liegen,falls es der Octagon Receiver ist,Flash Mal auf Multiboot ein sauberes Image ohne Alte Einstellungen zu installieren und Stelle nur das was ich hier geschrieben hatte ein "Tasten P+/CH und P-/CH- = Nur Bouquet wechseln",es kann ja nicht sein,daß es bei uns passt und bei Dir nicht,ist ja identisch gleiches Image und ist für alle Receiver gleich,sonst poste mal per screenshot deine Fernbedienung Einstellungen,vielleicht sieht man dann mehr.
Nachtrag: wenn Einstellungen der Fernbedienung wirklich so eingestellt sind wie bei uns,hast Du definitiv vielleicht ungewollt unter Hotkey da etwas eingestellt.
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein