[Info] Fehler/Probleme openATV 7.4
- Makumbo
- VIP
- Receiver 1: Vu+ DUO 4K mit 7.4
- Hat gedankt: 661 Mal
- Hat Dank erhalten: 526 Mal
sattest hat geschrieben:Bei den beiden CNN auf Astra werden Untertitel angezeigt. Das war bei oatv7.3 noch nicht. Wie kann man das deaktivieren?
Vielleicht hilft https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=563933#p563933 weiter?
Gruß - Makumbo
- blackbox
- Member
- Receiver 1: 2x VU+ Ultimo 4k
- Receiver 2: VU+ Uno4kse
- Receiver 3: VU+ Zero4k
- Hat gedankt: 63 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Seit Stunden versuche ich mit curl die user : pass übergabe zum laufen zu bekommen, aber leider ohne erfolg, erhalte immer Access denied.
das Problem ist erst seit dem ich 7.4 drauf habe, da scheint die derzeitige curl version 8.7.1 in openatv 7.4 ein porblem zu haben user : pass zu übergeben!
kann man ganz leicht testen, vorausgesetzt ist wenn ein user und pass gesetzt ist
curl -v --digest --user test:test 'http://127.0.0.1:8888/status.html?action=restart&label=hd01'
Wenn ich das auf 6.4 mit curl 7.66.0 oder auf 7.3 mit curl 8.0.1 ausführe klappt es sofort.
das Problem ist erst seit dem ich 7.4 drauf habe, da scheint die derzeitige curl version 8.7.1 in openatv 7.4 ein porblem zu haben user : pass zu übergeben!
kann man ganz leicht testen, vorausgesetzt ist wenn ein user und pass gesetzt ist
curl -v --digest --user test:test 'http://127.0.0.1:8888/status.html?action=restart&label=hd01'
Wenn ich das auf 6.4 mit curl 7.66.0 oder auf 7.3 mit curl 8.0.1 ausführe klappt es sofort.
-
- Member
- Receiver 1: Octagon SF4008 mit oatv7.4
- Receiver 2: Dreambox DM 8000 mit Fremdimage
- Hat gedankt: 39 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Makumbo hat geschrieben:Vielleicht hilft https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=563933#p563933 weiter?
Gruß - Makumbo
Ich habe es jetzt wegbekommen durch Ton-Sprachauswahl 1 von Keine auf Original gesetzt, und Untertitel-Sprachauswahl 1 von Original auf Kommentare für Sehbehinderte gesetzt.
-
- Beginners
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
hiou hat geschrieben:- gigablue x1
- Stick 0572:0320 Conexant Systems (Rockwell), Inc. DVBSky T330 DVB-T2/C tuner
egal welcher Suchlauf
Das Gleiche bei "Signal-Finder" (kein SAT angeschlossen)
Code: Alles auswählen
626 ? D 2:27 /usr/bin/enigma2
779 ? Z 0:00 \_ [df] <defunct>
Wieso kann ich die 626 nicht killen und auch nicht rebooten?
-
- Member
- Receiver 1: DM 920 UHD die II (Master) oATV 7.4
- Receiver 2: DRAKE ESR 2000XT(AZ/EL Slave)
- Receiver 3: Spectra Explorer by Waveline(Sat-Spektrum Receiver)
- Hat gedankt: 46 Mal
- Hat Dank erhalten: 67 Mal
Hallo Community, seid gegrüßt.
Folgendes: Wenn ich einen Film von den werbefinanzierten Prekariatsendern aufnehme, schneide ich danach mit AVIDEMUX die Werbung raus, spiele den Film dann .mp4 auf das NAS oder auf einen USB-Stick wieder zurück, so wie ich gerade Bock habe.
Zur Info: Ich hab leider nicht die PC-Performance den Film neu zu rendern, so kommt es an den Schnittstellen kurzfristig zu leichten Klötzchenbildung, hat mich nie gejuckt, kenn ich seit Jahren.....hauptsache Werbefrei.
Das ganze dann vom NAS geholt oder USB-Stick, und über den EMC abgespielt, ging immer hervorragend und sauber.
Neuerdings funzt das leider nicht mehr. Der Film stoppt an den Schnittpunkt/Schnittpunkten, dort wo auch die minimale Klötzchenbildung entsteht/entstehen! kann, und es geht zurück ins Filmverzeichnis.
Das gilt für den EMC, Mediaplayer und BMediacenter.
Ehrlich, ich kann schon nicht mehr sagen, was ich schon alles auf links gedreht habe....Internetrecherche inbegriffen.
Mein LG-Flat z.B. spielt diese Art der geschnittenen Filme, natürlich mit ein bißchen Klötzchenbildung(oder auch nicht)von jeden MEDIA-Device sauber ab.
Was ist das, das das auf einmal nicht mehr so schön funzt ?.
C.
PS:Soft (7.4) durch Updates immer auf den neuesten Stand. LOG's nix.
Folgendes: Wenn ich einen Film von den werbefinanzierten Prekariatsendern aufnehme, schneide ich danach mit AVIDEMUX die Werbung raus, spiele den Film dann .mp4 auf das NAS oder auf einen USB-Stick wieder zurück, so wie ich gerade Bock habe.
Zur Info: Ich hab leider nicht die PC-Performance den Film neu zu rendern, so kommt es an den Schnittstellen kurzfristig zu leichten Klötzchenbildung, hat mich nie gejuckt, kenn ich seit Jahren.....hauptsache Werbefrei.
Das ganze dann vom NAS geholt oder USB-Stick, und über den EMC abgespielt, ging immer hervorragend und sauber.
Neuerdings funzt das leider nicht mehr. Der Film stoppt an den Schnittpunkt/Schnittpunkten, dort wo auch die minimale Klötzchenbildung entsteht/entstehen! kann, und es geht zurück ins Filmverzeichnis.
Ehrlich, ich kann schon nicht mehr sagen, was ich schon alles auf links gedreht habe....Internetrecherche inbegriffen.
Mein LG-Flat z.B. spielt diese Art der geschnittenen Filme, natürlich mit ein bißchen Klötzchenbildung(oder auch nicht)von jeden MEDIA-Device sauber ab.
C.
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K
- Receiver 2: Zgemma H9 Combo
- Hat gedankt: 140 Mal
- Hat Dank erhalten: 172 Mal
hiou hat geschrieben:Er sagt 53MB frei, keine Ahnung was ein tiny-image ist, es ist das openatv-7.4-gbx1
You may need to mount another usb and leave that in device when flashing as image has no room on device to unpack
Möglicherweise müssen Sie einen anderen USB-Stick einbinden und diesen beim Flashen im Gerät belassen, da das Bild auf dem Gerät keinen Platz zum Entpacken hat
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4483 Mal
- Hat Dank erhalten: 8290 Mal
hiou hat geschrieben:Er sagt 53MB frei, keine Ahnung was ein tiny-image ist, es ist das openatv-7.4-gbx1
Dann begib dich auf die Konsole der Box mit z.B. KiTTy, und gib das ein:
opkg update
opkg install packagegroup-base-smbfs-server
opkg install packagegroup-openatv-small
shutdown -r 0
Das geflashte Image muss ich auf einer GB UltraUE z.B. auch so erweitern.
- Papi2000
- Super Moderator
EAE hat geschrieben:Hallo Community, seid gegrüßt.
C.
Stoppe die dauernden Doppelposts!
Warte auf Fix.
Im Zweiel halt auch mal Logs liefern...
-
- Member
- Receiver 1: DM 920 UHD die II (Master) oATV 7.4
- Receiver 2: DRAKE ESR 2000XT(AZ/EL Slave)
- Receiver 3: Spectra Explorer by Waveline(Sat-Spektrum Receiver)
- Hat gedankt: 46 Mal
- Hat Dank erhalten: 67 Mal
Papi2000 hat geschrieben:Stoppe die dauernden Doppelposts!
Warte auf Fix.
Im Zweiel halt auch mal Logs liefern...
Alles Klar, keine böse Absicht mit den Doppelposts, Papi2000, dann hast du die gelöscht ?. Und ich dachte ich könnte kein neues Thema erstellen. Gut, dann bin ich froh das du das warst. Hätte das Thema gestanden, hätte ich hier den Post gelöscht, brauchte diesen hier für Copy and Paste.
Dir und euch allen einen Guten Morgen.
Euer C.
PS: Im Log steht und stand leider nichts, das ist das erste, was ich bei solchen Problemen immer über Filecommander aufrufe.
-
- Beginners
Papi2000 hat geschrieben:Dann begib dich auf die Konsole der Box mit z.B. KiTTy, und gib das ein:Code: Alles auswählen
opkg update
opkg install packagegroup-base-smbfs-server
opkg install packagegroup-openatv-small
shutdown -r 0
Das geflashte Image muss ich auf einer GB UltraUE z.B. auch so erweitern.
Darf ich fragen, was das bringen soll? 53MB frei ist doch nicht voll. Ich habe gerade ein Softwareupdate per Menü gemacht und das lief problemlos. Und das Image "gbx1" ist doch explizit für diese Box.
Das Softwareupdate hat am Absturz bei Suchlauf auch nichts geändert
root@gbx1:~# df
Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
ubi0:rootfs 200124 145208 54916 73% /
devtmpfs 156264 4 156260 0% /dev
tmpfs 64 0 64 0% /media
tmpfs 156408 148 156260 0% /var/volatile
/dev/sda1 487154556 36 487138136 0% /media/hdd
none 156408 0 156408 0% /dev/shm
root@gbx1:~# opkg install packagegroup-openatv-small
Couldn't find anything to satisfy 'packagegroup-openatv-small'.
Unknown package 'packagegroup-openatv-small'.
* opkg_solver_install: Cannot install package packagegroup-openatv-small.
root@gbx1:~#
Wozu brauche ich einen Samba-Server?
- Papi2000
- Super Moderator
OK, kein tiny-Image.inzwischen um den
Es geht also nicht mehr um den USB-Tuner "DVBSky T330 DVB-T2/C tuner", sondern inzwischen um den Netzwerk Browser?
Ich bin da etwas abgehängt.
Wenn der Netzwerk Browser hängt, IPv6 deaktivieren, und neu probieren. Ebenfalls die Systemdateien bereinigen:
/etc/auto.network und /etc/enigma2/automounts.xml löschen, aus der /etc/fstab share-mount Reste löschen (nicht die ganze Datei!), und Box neu starten.
Bei Crash gibt es ausserdem Crashlogs in /home/root/logs. Die und die Systemlogs messages und dmesg aus /var/volatile/log/ gezippt liefern.
Es geht also nicht mehr um den USB-Tuner "DVBSky T330 DVB-T2/C tuner", sondern inzwischen um den Netzwerk Browser?
Ich bin da etwas abgehängt.
Wenn der Netzwerk Browser hängt, IPv6 deaktivieren, und neu probieren. Ebenfalls die Systemdateien bereinigen:
/etc/auto.network und /etc/enigma2/automounts.xml löschen, aus der /etc/fstab share-mount Reste löschen (nicht die ganze Datei!), und Box neu starten.
Bei Crash gibt es ausserdem Crashlogs in /home/root/logs. Die und die Systemlogs messages und dmesg aus /var/volatile/log/ gezippt liefern.
-
- Beginners
Ich habe kein Problem mit dem Netzwerk. Nur mit dem USB-Tuner "DVBSky T330 DVB-T2/C tuner" dessen Suchlauf hängenbleibt.
automount.xml gibts gar nicht, auto.network ist leer, der log sagt gar nichts während und nach dem Hängenbleiben.
Habe 7.3 geflasht und es ist genau gleich.
Wenn ich "reboot" eingebe, würde ich erwarten, dass das irgendwann auch passiert - aber nein.
automount.xml gibts gar nicht, auto.network ist leer, der log sagt gar nichts während und nach dem Hängenbleiben.
Habe 7.3 geflasht und es ist genau gleich.
Wenn ich "reboot" eingebe, würde ich erwarten, dass das irgendwann auch passiert - aber nein.
-
- Beginners
na denn ... [ATTACH]98358[/ATTACH]
von heute sind da gar keine crash-logs
- Dateianhänge
-
- logs.zip
- (25.51 KiB) 2-mal heruntergeladen
-
- Member
- Hat gedankt: 56 Mal
- Hat Dank erhalten: 14 Mal