[Info] Fehler/Probleme openATV 7.4
-
- Beginners
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Hallo Zusammen
erst mal ein riesiges DAnke an alle die sich so reinknien um das neue Image zu erstellen und Fehler auszumerzen!
Bisher läuft bei mir das 7.4 auf der uno4kse stabil. ich hatte zwar zwischendurch ein Problem bei Aufnahmen, da schaltete die Box auf den Aufnahmekanal da kein anderer Tuner mehr frei wäre ( habe DVB-C FBC) und es lief keine weitere Aufnahme oder Webzugriff. Es war nicht nachvollziehbar wann das auftrat - mal bei den ÖR, mal bei Privaten. Dann gings ein paar Tage normal und trat dann wieder auf.
Habe nun neu geflashed und alle Einstellungen manuell gemacht und vor dem Sendersuchlauf die Tuner einzeln auf Deutschland und Vodafone/UM gestellt. momentan funktioniert es auch bei überschneidenden Aufnahmen.
Dies nur zur Info.
Gruß und nochmal Danke an alle
Jörg
erst mal ein riesiges DAnke an alle die sich so reinknien um das neue Image zu erstellen und Fehler auszumerzen!
Bisher läuft bei mir das 7.4 auf der uno4kse stabil. ich hatte zwar zwischendurch ein Problem bei Aufnahmen, da schaltete die Box auf den Aufnahmekanal da kein anderer Tuner mehr frei wäre ( habe DVB-C FBC) und es lief keine weitere Aufnahme oder Webzugriff. Es war nicht nachvollziehbar wann das auftrat - mal bei den ÖR, mal bei Privaten. Dann gings ein paar Tage normal und trat dann wieder auf.
Habe nun neu geflashed und alle Einstellungen manuell gemacht und vor dem Sendersuchlauf die Tuner einzeln auf Deutschland und Vodafone/UM gestellt. momentan funktioniert es auch bei überschneidenden Aufnahmen.
Dies nur zur Info.
Gruß und nochmal Danke an alle
Jörg
-
- Member
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Heute wieder mal ein Update auf devel 7.4 (image vom 31052024) versucht...
Same procedure and result as everytime ... :-((
Die Installation des GrundImages funktioniert, aber beim übernehmen der Einstellungen funktionieren die meisten Plugins nicht... die werden nicht übernommen... nach wie vor...
habe dann manuell ein "opkg update" und "opkg upgrade" ausgeführt und da bleibt die Box beim Bootscreen stecken....
liegts am mipsel-fork ??
etwas frustrierend schon....
Die Installation des GrundImages funktioniert, aber beim übernehmen der Einstellungen funktionieren die meisten Plugins nicht... die werden nicht übernommen... nach wie vor...
habe dann manuell ein "opkg update" und "opkg upgrade" ausgeführt und da bleibt die Box beim Bootscreen stecken....
liegts am mipsel-fork ??
Big11 hat geschrieben:Heute wieder mal ein Update auf devel 7.4 (image vom 31052024) versucht...
liegts am mipsel-fork ??
Welche plugins den?
Vieleicht versuchst du es mal clean mit assi. Dann deine gewünschten plugins vom atv feed nehmen.
Ich denke das von dir benutzte plugins oder skins nicht an python 3.12 angepasst wurden.
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Gigablue UHD Trio 4K Pro
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1765 Mal
- Hat Dank erhalten: 650 Mal
Okay danke ....@willy01
übrigens: auf ATV 7.3 funktioniert der Videotext auf den privaten ganz normal
dann scheint es wohl einen Fehler beim letzten Update bei ATV 7.4 gegeben zu haben.
Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk
übrigens: auf ATV 7.3 funktioniert der Videotext auf den privaten ganz normal
dann scheint es wohl einen Fehler beim letzten Update bei ATV 7.4 gegeben zu haben.
Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
-
- Member
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
nach der Ausgabe bei "opkg update" scheint es eini Menge von Plugins zu sein, die angebl nicht angepasst worden sein sollen..
häng sie hier nochmal an...
[ATTACH]97406[/ATTACH]
häng sie hier nochmal an...
[ATTACH]97406[/ATTACH]
- Dateianhänge
-
- 203737_console.txt
- (10.68 KiB) 39-mal heruntergeladen
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
- Hat gedankt: 986 Mal
- Hat Dank erhalten: 2183 Mal
Von welchem Image hast Du denn die Einstellungen übernommen?Sind es Plugins die Du vom ATV Feed installiert hast?Wenn nicht,hast Du sie Extra gesichert unter media/hdd/Images/Ipk?Sind diese Plugins py3 fähig?Sonst kein Wunder das sie nicht mit installiert werden.
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
- Hat gedankt: 986 Mal
- Hat Dank erhalten: 2183 Mal
Normal ist es definitiv nicht,kann es hier auch nicht bestätigen,da ich auf allen meinen Receivern nur Online Flashe mit Einstellungen Übernahme,doch passt hier alles.Hast Du nur die normale Einstellungen gesichert,oder Extra noch Einstellungen gesichert?
Nachtrag: Da passt bei Dir definitiv etwas nicht,zb das hier:
* opkg_solver_install: Cannot install package mc-fish.
mc-fish gibt es im Feed garnicht mehr.
Auch wird zuerst angezeigt,das da einige Plugins nicht installieret werden können und hinteher werden sie trotzdem installiert.Das beste wäre wirklich alles clean zu installieren,also nur deine Senderliste übernehmen und alles andere neu machen.
Was auch immer angezeigt wird ist wget error 4,das deutet mehr nach einem Netzwerk Problem hin.
Nachtrag: Da passt bei Dir definitiv etwas nicht,zb das hier:
* opkg_solver_install: Cannot install package mc-fish.
mc-fish gibt es im Feed garnicht mehr.
Auch wird zuerst angezeigt,das da einige Plugins nicht installieret werden können und hinteher werden sie trotzdem installiert.Das beste wäre wirklich alles clean zu installieren,also nur deine Senderliste übernehmen und alles andere neu machen.
Was auch immer angezeigt wird ist wget error 4,das deutet mehr nach einem Netzwerk Problem hin.
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein
- westend09
- Member
- Receiver 1: Vu Duo 4k SE Bt
- Receiver 2: Maxytec Multibox 4k SE
- Receiver 3: Pulse 4k
- Receiver 4: M9702 v3 ; Q10pro cfw ; RP5
- Hat gedankt: 20 Mal
- Hat Dank erhalten: 15 Mal
blackbox hat geschrieben:
habe es bei mir mal getestet, konnt aber kein problem festellen, aber du kannst mal die /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnigmaLight/remote/root.py durch diese [ATTACH]97402[/ATTACH] ersetzen und nochmal versuchen, wichtig nach dem ersetzten gui neu starten! dann erst testen.
Habe ich getauscht,komme trotzdem nicht ins Webif.
Ist aber auch nicht soo wichtig.
Wichtiger wäre das man bei Gerätetyp auch Wled oder Udpraw auswählen kann.
Bei den älteren nicht 7.4 kompatiblen Versionen ging dies ja stets.
Wäre echt super wenn die fehlenden Gerätetypen noch ergänzt werden würden demnächst.
https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwixk46384L8AhX0CwYAHV7XD28YABA0GgJ3cw&ohost=www.google.com&cid=CAESa-D25zeAooFKQNObD5ANkMogQif9AvnNrM35WxqrAKUP2p6EX4UAw0nz0nKI0olvyqJiq0975ACCzXtlZn-9om9m6kzHtD6ceX3R8eXjirhRSmF2iyb_VUER-BKjmj9Hh7UTGfhgDTWbbZjR&sig=AOD64_30lgevdov1Ng3hcI2ws_ddfOGsMg&q&adurl&ved=2ahUKEwiJmYW384L8AhXj7rsIHb0eADYQ0Qx6BAgJEAEVu+ Duo 4K SE / OpenAtv 7.4 / M9702 v3 / i13900k / DMP 900 / PS5
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4579 Mal
- Hat Dank erhalten: 8738 Mal
Das hängt mit dem Midnight Commander zusammen.
Alte Fehler waren da z.B.:
slow midnight commander and broken fish subshell in fish 3.2.0 . Issue #7769 . fish-shell/fish-shell . GitHub
Aber zu dem Log oben:
Warum zum Henker beginnt man sowas mit "ich installier mal was per Scriptzeile...", statt mit einem ordentlichen "opkg update". Dann würde man sehen, welche Feed-Adressen wie angesprochen werden sollen, und welche Paketinfos geliefert werden (oder eben nicht).
Grundsätzlich würde ich bei den wget 4 Fehlern nach wie vor IPv6 deaktivieren, und DNS notfalls händisch die beiden IPv4 Cloudflare- oder Google-DNS eintragen, und die IPv6 weglassen.
Alte Fehler waren da z.B.:
slow midnight commander and broken fish subshell in fish 3.2.0 . Issue #7769 . fish-shell/fish-shell . GitHub
Aber zu dem Log oben:
Warum zum Henker beginnt man sowas mit "ich installier mal was per Scriptzeile...", statt mit einem ordentlichen "opkg update". Dann würde man sehen, welche Feed-Adressen wie angesprochen werden sollen, und welche Paketinfos geliefert werden (oder eben nicht).
Grundsätzlich würde ich bei den wget 4 Fehlern nach wie vor IPv6 deaktivieren, und DNS notfalls händisch die beiden IPv4 Cloudflare- oder Google-DNS eintragen, und die IPv6 weglassen.
-
- Member
Captain hat geschrieben:der Fehler wurde schon gefixt aber ist noch nicht im Public Image, wenn du nicht warten möchtest kannst du in den devel feed wechseln da ist der fix enthalten
wget -O - -q https://feeds2.mynonpublic.com/devel-feed | bash
Habe den Devel Feed installiert. Wann ist es denn im Puplic Image gefixt ?
- Captain
- Community Administrator
- Hat gedankt: 717 Mal
- Hat Dank erhalten: 17675 Mal
es wird noch an weiteren updates gearbeitet, es dauert noch etwas länger bis wir den master branch ins normale 7.4 übernehmen
der devel feed ist halt immer aktuell und teilweise gibt es dann auch noch Fehler, ihr müsst halt warten oder wenn es zu lange dauert auf den devel feed wechseln
dankt Multiboot kann man ja mehr als ein Image auf der Box nutzen.
der devel feed ist halt immer aktuell und teilweise gibt es dann auch noch Fehler, ihr müsst halt warten oder wenn es zu lange dauert auf den devel feed wechseln
dankt Multiboot kann man ja mehr als ein Image auf der Box nutzen.
- Captain
- Community Administrator
- Hat gedankt: 717 Mal
- Hat Dank erhalten: 17675 Mal
die opkg update Probleme sollten gefixt sein wenn man sich einmal die Arbeit macht und aktuelles 7.4 Installiert ohne settings restore
die großen Updates haben wir auch nun alle eingebaut, das jetzt nur noch kleine e2 Updates folgen
alle großen oe-core Updates kommen dann in ein neues Image das wird aber noch min 12-15 Monate dauern
die großen Updates haben wir auch nun alle eingebaut, das jetzt nur noch kleine e2 Updates folgen
alle großen oe-core Updates kommen dann in ein neues Image das wird aber noch min 12-15 Monate dauern
- ncc1701
- Member
- Receiver 1: Octagon sf8008 4k
- Receiver 2: fireTV 4K
- Hat gedankt: 56 Mal
- Hat Dank erhalten: 27 Mal
Keine Ahnung ob das jetzt eine 7.4 Merkwürdigkeit ist, oder ob schon bei 7.3 so gewesen
Mir eben erst aufgefallen.
Wenn ich in meiner Favoriten Senderliste Tagesschau 24 HD (Platz 24) schaue und dann die Senderliste öffne, lande ich ganz oben und Platz 1 ist markiert
Mir eben erst aufgefallen.
Wenn ich in meiner Favoriten Senderliste Tagesschau 24 HD (Platz 24) schaue und dann die Senderliste öffne, lande ich ganz oben und Platz 1 ist markiert
Octagon sf8008 4k UHD, Open ATV 6.0beta
- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 337 Mal
- Hat Dank erhalten: 1244 Mal