jabba76 hat geschrieben: 25 Aug 2024 16:59
hast du aber schön gemacht mit deinem User-Profil, damit kann auch keiner hier was anfangen, etwas neidisch auf Vu+ ??
Jemandem vorzuschreiben was er machen soll, aber sich selber nicht daran halten, das sind die richtigen
Da wollen wir aber nicht persönlich werden. Er hatte keine Anfrage gestellt. Dabei gibt er (zu 99%) die notwendigen Angaben schon mit...
sattest hat geschrieben: 25 Aug 2024 14:35
hammu hat geschrieben: 25 Aug 2024 13:22
Nein, aber man muss auch nicht jeden Tag ein Update ausführen, wenn alles gut läuft.
Aber eine nicht zu alte Sicherung von einem funktionierenden Image sollte man schon immer haben.
Wenn ich eine ganz einfache Konfiguration hätte, dann würde ich auch nicht täglich updaten. Da ich jedoch eine äußerst komplizierte Konfiguration mit CI+ Modul, Smargo Readern und mehrere Satelliten sowie eine 4TB HDD habe, möchte ich das System schon immer auf dem aktuellsten Stand halten, um eben möglichst alle Bugs zu minimieren und so gut wie möglich am Laufen zu haben.
Aber aus dem Vorfall von heute verändere ich was, ich werde ab jetzt mindestens 1x pro Monat eine Image Sicherung zu machen.
Gerade bei solch komplexen Einstellungsmaratons musst du mit Bugs beim Updaten oder Flashen mit Wiederherstellung rechnen.
So einen Mist macht keiner im Team, weil wir dafür schlicht nicht die Zeit haben, und garantiert nicht ALLE Kombies aus Image/Box/Einstellungen/Plugins/TV/AVR/&Co hier laufen hätten. Damit wäre das vertane Zeit, die wir sinnvoller nutzen. Wir reagieren auf Usermeldungen bei Fehlern, wenn da vollständige Angaben zum Nachvollziehen kommen, damit das nachgestellt werden kann. Aber das ist natürlich zuviel verlangt? Stattdessen mimimi ist ja einfacher.