[News] work in progress -> openATV 7.4
-
- Member
- Hat gedankt: 43 Mal
- Hat Dank erhalten: 79 Mal
-
- Member
-
- Member
- Hat gedankt: 56 Mal
- Hat Dank erhalten: 15 Mal
Boostracerking hat geschrieben:Nein openatv 7.4 ist nicht aus der Beta raus.
Wenn du 7.3 hast und die willst dann 7.4 dann würde ich an deiner Stelle neu Flashen ohne Einstellungen. Alles komplett neu aufsetzen. Heutzutage dauert es 10 Minuten.
Das sagt sich so leicht. Das hängt immer davon ab, was man alles konfiguriert hat und v.a. WIE! Viele Einstellungen (Skinparts, Tunerkonfig, Plugins) macht man nicht mal ebenso wieder aus dem Stegreif, wenn man das vor x Jahren das letzte mal gemacht hat
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
- Hat gedankt: 974 Mal
- Hat Dank erhalten: 2164 Mal
Kann hier nur wieder von Mir selbst sprechen,aber hier habe ich für beide ATV 7.3 und 7.4 Images indentiswch gleiche Einstellungen und null Probleme bei einen Online Flashen mit Einstellungen Übernahme auf 7.3 oder 7.4,Zur Sicherheit sollte man aber ab und zu ein Fullbackup von beiden Images machen.
Nachtrag: Wenn das ATV 7.3 aktuell ist,sollten die Einstellungen auch unter 7.4 funktionieren.
Nachtrag: Wenn das ATV 7.3 aktuell ist,sollten die Einstellungen auch unter 7.4 funktionieren.
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein
-
- Senior member
- Receiver 1: Anadol Multibox SE
- Receiver 2: Zgemma H11s
- Receiver 3: Anadol Multibox
- Receiver 4: Maxytec Multibox
- Receiver 5: Novaler Multibox
- Hat gedankt: 781 Mal
- Hat Dank erhalten: 520 Mal
-
- Member
Was mir aufgefallen ist wenn man auf Menü>Informationen>Netzwerk drückt, unten auf Bytes empfangen steht da sobald man die 4GiB oder etwas mehr überschreitet, setzt der zähler zurück.
Mir ist das aufgefallen man kann die Mänge an Daten erreichen habe mir einfach mit der YouTube Erweiterung Videos angeschaut bis man das erreicht.
Wer will kann das gegen prüfen.
Hier habt ihr auch ein Bild was ich meine kurz vor 4Gb.
Mir ist das aufgefallen man kann die Mänge an Daten erreichen habe mir einfach mit der YouTube Erweiterung Videos angeschaut bis man das erreicht.
Wer will kann das gegen prüfen.
Hier habt ihr auch ein Bild was ich meine kurz vor 4Gb.
- Barney
- Member
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 18 Mal
Boostracerking hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist wenn man auf Menü>Informationen>Netzwerk drückt, unten auf Bytes empfangen steht da sobald man die 4GiB oder etwas mehr überschreitet, setzt der zähler zurück.
Eine 32-Bit-Variable kann halt nur bis 2^32-1 = 4294967295 zählen, danach geht's bei 0 weiter. Es könnte an dem 10 Jahre alten Kernel liegen, der bei OpenATV immer noch verwendet wird.
-
- Member
- Barney
- Member
Boostracerking hat geschrieben:Kommt nicht der Kernel vom Receiver um vom Prozessor Hersteller?
Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst. Klares und korrektes Deutsch (oder auch Englisch) würde die Kommunikation erheblich verbessern.
Boostracerking hat geschrieben:Bei meinem Receiver ist Kernel 4.4.35
Der Kernel 4.4.35 ist asbach-uralt, es dürfte von Sicherheitslücken nur so wimmeln. Aktueller LTS-Kernel ist 6.6.x
-
- Member
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K
- Receiver 2: Zgemma H9 Combo
- Hat gedankt: 191 Mal
- Hat Dank erhalten: 211 Mal
Gio60 hat geschrieben:Kann hier nur wieder von Mir selbst sprechen,aber hier habe ich für beide ATV 7.3 und 7.4 Images indentiswch gleiche Einstellungen und null Probleme bei einen Online Flashen mit Einstellungen Übernahme auf 7.3 oder 7.4,Zur Sicherheit sollte man aber ab und zu ein Fullbackup von beiden Images machen.
Exactly from 7.3 to 7.4 all settings can be imported, even flashing online with restore settings I have had no problems.
- Barney
- Member
Boostracerking hat geschrieben:I thought the kernel is supplied by the receiver and processor manufacturer not openatv or?
The kernel is created, developed and maintained by the Linux kernel team with its chief engineer Linus Torvalds. The kernel signed by Linus Torvalds is called the vanilla kernel. The vast majority of hardware runs a vanilla kernel. For some hardware the manufacturer patched the vanilla kernel to make the kernel run on their hardware. Creators of Linux distributions (e.g. OpenATV) may patch the kernel, too.
Today no commercial company has the power to develope a system like the linux kernel, which runs on so many hardware platforms.