Trio Pro mit 7.5.1 Multiboot

Antworten
Nachricht
Autor
elite71
Beginners
Beginners
Receiver 1: VU Duo
Receiver 2: GB Trio Pro
Receiver 3: VU Zero
Receiver 4: CS Trinity
Receiver 5: DB 1+2
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Trio Pro mit 7.5.1 Multiboot

Beitrag von elite71 »

Moin Kameraden,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Trio Pro. Vielleicht sitzt ja das Problem auch nur vor dem Bildschirm...

Die Box wurde geliefert mit dem Teamimage. Nach dem ersten Test habe ich das 7.5.1 eingespielt und eingerichtet. Alles schön.
Jetzt möchte ich gern in den anderen Slots auch andere Images installieren. Bei der USB-Methode bin ich gescheitert mit "keine ...Datei... vorhanden".

Jetzt kann man ja auch Lokal/Online flashen.

In der Box steckt hinten eine 32GB-Karte drin. Die erscheint auch im TC und über Einstellungen - System - Datenträger.
Auf dieser Karte habe ich eine Sicherung des aktuellen Images hinterlegt. Dies wird mir auch angezeigt, wenn ich lokal/online flashen möchte.

Aber egal, was ich mache, ob ich nun die Sicherung auch in Slot 2 meinetwegen einspielen, oder ob ich aus den Online-Distries was laden möchte, es kommt die Fehlermeldung...Medium einlegen.

Wo könnte da der Fehler liegen? Oder muss hier explizit ein Stick gesteckt sein?

Bild

Bild

Bild

Bild

Achso, entschuldigt die Bilder im Hintergrund, weißer Rauch ist aufgestiegen, nur interessiert mich das nicht wirklich, ebenso was allgemein im TV läuft, wenn ich ein Problem habe, was ich nicht lösen kann.
--
MfG & cu eli

Geführt wird vorne.
Captain
Community Administrator
Community Administrator
Hat gedankt: 717 Mal
Hat Dank erhalten: 17664 Mal

Re: Trio Pro mit 7.5.1 Multiboot

Beitrag von Captain »

aus dem Image raus wird eine HDD oder USB Gerät benötigt mit min 2 GB Frei dann klappt das auch
Bild openATV we are open Source

Boykott GPL violator
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4568 Mal
Hat Dank erhalten: 8689 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Die neue GB Trio 4K würde ich ans LAN hängen, und dann im Rescue-Mode die Images Flashen. Das ist für viele User plausibler. Da ist auch kein weiterer Speicher notwendig.
Deine SDCard fungiert primär als HDD, was ja geht.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
elite71
Beginners
Beginners

Beitrag von elite71 »

Captain hat geschrieben: 08 Mai 2025 20:27 oder USB Gerät benötigt mit min 2 GB
Danke für den Hinweis. Hat geklappt.
Aber das ist doch jetzt nicht war, dass dann die SD-Schnittstelle sozusagen kastriert ist. Wozu brauche ich die dann?
Papi2000 hat geschrieben: 08 Mai 2025 22:03 Deine SDCard fungiert primär als HDD, was ja geht.
Wenn ich aber auf der SD Sicherungen bzw. andere Images ablegen, sie aber dann nicht installieren kann, dann ist das nichts wert. Die HDD kommt morgen für das Teil.
Gut, dass ich heute schon mal gespielt habe und einige Grenzen ausloten konnte.
Papi2000 hat geschrieben: 08 Mai 2025 22:03 Die neue GB Trio 4K würde ich ans LAN hängen, und dann im Rescue-Mode die Images Flashen...Da ist auch kein weiterer Speicher notwendig.
Die Box hängt im LAN. Und auch da ging nichts, zumindest nichts, was mir laut der Menüführung plausibel erscheinen würde.
--
MfG & cu eli

Geführt wird vorne.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Papi2000 »

Zum Thema Rescue hast du das fann nicht befolgt:
viewtopic.php?t=63557#p540386
Grüßle
Ralf
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
elite71
Beginners
Beginners

Beitrag von elite71 »

Papi2000 hat geschrieben: 08 Mai 2025 23:10 Zum Thema Rescue hast du das dann nicht befolgt:
Rrrrrrrichtich erkannt, für mich im Nachhinein. Habe es aber jetzt noch mal getestet...fusioniert.

Trotzdem ist das mit der SD ärgerlich.

Aber, gehe ich Recht in der Annahme, dass alles, was mit dem Image bzw. mit den Boxen möglich ist, als geballtes Wissen noch nirgends niedergeschrieben wurde bzw. nur unvollständig, weil irgendwann auch die Entwicklung weiter ging und niemand mehr zuständig war bzw. sein wollte?

Ich meine...der OttoNormalo kauft sich etwas...schließt es an, und wenn es funktioniert dann ist der glücklich. Den sieht man nicht wieder. Ich habe irgendwann mal angefangen mit der DB1 in den 90ern und bin geendet bei der VU-Duo1. Und als alles so funktioniert hat, wie ich das wollte, war ich zufrieden (bzw. meine Frau auch, weil ich halt nicht mehr...)

Die Kiste jetzt brauche ich eigentlich nur für's Camping, weil ich mehrmals entäuscht wurde bzw. auf's falsche Pferd gesetzt habe. Und da will ich alle 3 Wege offen haben, bevor ich irgendwohin starte.

S2 und Web-TV funktionieren, T2 muss ich woanders testen. Aber zumindest habe ich dafür noch ein Meßgerät.

Aber bevor ich nicht weiß, wie die Kiste tickt, verlässt die auch nicht das Grundstück. Und das fängt beim Image flashen an.
--
MfG & cu eli

Geführt wird vorne.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Papi2000 »

Hihi, ich hatte meine Trio 4K mit oATV7.5.1 letztes Jahr in Italien zum Camping.
256GB SDCard in ext4 fest als /media/hdd, und ein paar dutzend Serien-Folgen sowie in paar Filme in h256.
DVB-T Antenne dran, und alternativ im Domizil auch mal an den Anschluss - alles supi. Früher mit der GB Ultra UE noch mit oATV5.3 und 60er Schüssel ebenso. Schüssel aber nur mit Messgerät ausgerichtet.
Für den Notfall immer Lappi dabei, falls mal etwas krummes definiert werden müßte. Habe ich aber nicht gebraucht.
Und ja, da E2 lebt, und jede Box andere Eigenheiten hat, läßt der Doku-Wahn nach - liest sowie kaum einer.
Grüßle
Ralf

Bild
Antworten

Zurück zu „GigaBlue UHD Trio 4K PRO“