Kein WLAN bei neue Image
Kein WLAN bei neue Image
Hi,
ich habe soeben meinen Receiver geflasht und leider erkennt er das interne Wlan Modul nicht mehr...
Lan funktionert ohne Probleme...
Habe auch ein anderes Image geflasht und dort erkennt er das Wlan Modul ohne probleme.
Hat jemand ähniliche Probleme bzw. eine Lösung?
Würde gerne bei OpenATV bleiben, weil es mir besser liegt.
Danke euch
ich habe soeben meinen Receiver geflasht und leider erkennt er das interne Wlan Modul nicht mehr...
Lan funktionert ohne Probleme...
Habe auch ein anderes Image geflasht und dort erkennt er das Wlan Modul ohne probleme.
Hat jemand ähniliche Probleme bzw. eine Lösung?
Würde gerne bei OpenATV bleiben, weil es mir besser liegt.
Danke euch
-
- Member
- Receiver 1: Vu Zero 4K
- Receiver 2: Gigablue Trio 4K Pro
- Hat gedankt: 46 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Das gleiche bei mir auch kein Wlan bei aktueller 7.3 Online Flash. Irgendwo ist ein Fehler in der Firmware die vom 26.9.2023 funktioniert tadellos werde jetzt mal andere testen.
Das gleiche passiert auch wenn ich auf einer Gigablue Trio 4KPro ein Image von der Gigablue Trio installiere. Dann habe ich auch kein Wlan.
Habe jetzt die7.3 vom 4.2.2024 genommen da geht das Wlan. Also ist danach ein Fehler rein gekommen.
Das gleiche passiert auch wenn ich auf einer Gigablue Trio 4KPro ein Image von der Gigablue Trio installiere. Dann habe ich auch kein Wlan.
Habe jetzt die7.3 vom 4.2.2024 genommen da geht das Wlan. Also ist danach ein Fehler rein gekommen.
-
- Member
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Gigablue UHD Trio 4K PRO, kein W-Lan nach Neuflash
Hi, habe das neueste OATV Image, 7.4, 20240222.mmc, geflasht. Beim hochfahren im Netzwerkassistent erscheint nur LAN-Verbindung, kein W-LAN. Da stimmt doch etwas im Image nicht.Gibt es eine Lösung? Im HDF-Image das gleiche Problem aber durch flashen eines älteren Images, da war W-LAN noch vorhanden, und Softwareaktualisierung ist das Menü, W-LAN, da..Was kann ich tun?
-
- Member
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Hi, gleiches Peoblem. Ich habe ein HDF-Image wo W-Lan funktioniert. Die Treiber sind genau die gleichen wie im neuen ATV-Image. Aber einmal wird W-Lan erekannt, einmal nicht.Im neuesten HDF-Image klappt W-Lan nicht, im neuesten Teamblue-Image klappt W-Lan auch nicht mehr.
Der Funk Netzwerkadapter heißt übrigens uwe5621_wifi Funk Netzwerkadapter
Der Funk Netzwerkadapter heißt übrigens uwe5621_wifi Funk Netzwerkadapter
-
- Beginners
- Receiver 1: Vu+ Duo 4K
-
- Beginners
-
- Beginners
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4567 Mal
- Hat Dank erhalten: 8676 Mal
Die Treiber bzw. Der Build wurde gefixt. Wird mit dem nächsten Image passen.
Siehe auch:
gbtrio4kpro update drivers fix wifi . oe-alliance/oe-alliance-core@5db008f . GitHub
und:
gbtrio4kpro update drivers fix wifi . oe-alliance/oe-alliance-core@cfa9535 . GitHub
Da das Fixe im OE-A sind, greifen die für diverse OE- A Images.
Siehe auch:
gbtrio4kpro update drivers fix wifi . oe-alliance/oe-alliance-core@5db008f . GitHub
und:
gbtrio4kpro update drivers fix wifi . oe-alliance/oe-alliance-core@cfa9535 . GitHub
Da das Fixe im OE-A sind, greifen die für diverse OE- A Images.
Papi2000 hat geschrieben:Die Treiber bzw. Der Build wurde gefixt.
Image fails to build because file not found: hxxps://source.mynonpublic.com/gigablue ... 240301.zip