Ci plus nur Probleme keine Diskussions !
- betacentauri
- Developer
- Hat gedankt: 152 Mal
- Hat Dank erhalten: 1063 Mal
@steiff: Im Log sieht man quasi gar nichts. Dein Modul hat keine Nachricht gesendet, nichts. Steckt das Modul richtig in der Box? Hast du beide Slots ausprobiert?
Funktioniert das Modul im Fernseher?
Hast du noch ein anderes Modul. Kann auch mit abgelaufener Karte sein. Nur um zu sehen, ob das erkannt wird.
Funktioniert das Modul im Fernseher?
Hast du noch ein anderes Modul. Kann auch mit abgelaufener Karte sein. Nur um zu sehen, ob das erkannt wird.
hd51, vuduo4se,....
- betacentauri
- Developer
-
- Member
- Hat gedankt: 63 Mal
- Hat Dank erhalten: 92 Mal
Ich habe es sonst immer mit beiden Schächten probiert. Zur Log-Erstellung nur der obere.
Im Fernseher funktioniert was Modul einwandfrei.
Kann es ein Hardware-Defekt sein?
Wo bekomme ich einen passenden neuen CI-Schacht her?
Air Digital Zgemma H7S: openATV 7.4, 2x ASTRA 19,2° E, 1 TB SSD, Gigablue WLAN-Stick
(RedEagle Twinbox LCD CI: openATV 6.4, 1x ASTRA 19,2° E, 32 GB USB-Stick als HDD, WLAN)
(RedEagle Twinbox LCD CI: openATV 6.4, 1x ASTRA 19,2° E, 32 GB USB-Stick als HDD, WLAN)
-
- Member
- Hat gedankt: 63 Mal
- Hat Dank erhalten: 92 Mal
Ja, das läuft schon jahrelang bei mir. Übrigens immer problemlos.
Bevor ich die Kiste aufschraube: gibt es Tipps zur Fehlersuche?
Bevor ich die Kiste aufschraube: gibt es Tipps zur Fehlersuche?
Air Digital Zgemma H7S: openATV 7.4, 2x ASTRA 19,2° E, 1 TB SSD, Gigablue WLAN-Stick
- Captain
- Community Administrator
- Hat gedankt: 670 Mal
- Hat Dank erhalten: 16853 Mal
steiff hat geschrieben:Ich habe es sonst immer mit beiden Schächten probiert. Zur Log-Erstellung nur der obere.
Box aufmachen und schauen ob Pins verbogen sind, sonst Impex SAT aber da kannst du sicher auch gleich eine neue Box kaufen wenn ci slots defekt sind
- betacentauri
- Developer
- betacentauri
- Developer
pethep hat geschrieben:Hallo steiff,
probier mal ein "älteres" Image (ca.Juli) und Du merkst es ist kein Hardwaredefekt.
Das ist bei einer GB etwas ganz anderes als bei einer VU, weil bei der VU früher eine komplett andere Lösung verwendet wurde. Bei der GB ist es schon immer die, die jetzt auch verwendet wird. Deswegen glaube ich nicht, dass das einen Unterschied macht. Und bei steiff wird das Modul so ganz und gar nicht erkannt. Bei den Canal+ Sachen wurde es zumindestens von E2 erkannt bloß dann gab es Probleme.
Aber teste gerne mal ein altes Image. Vielleicht wurde ja doch irgendwo was geändert, was jetzt den Unterschied macht.
hd51, vuduo4se,....
Ich habe eine GigaBlue UHD Quad 4K und in einem slot OATV 7.3 mit Datum 16.05.2023 und da funktioniert das Schwarze Modul Canalplus ECP. Beinhaltet ist auch noch CI-Grundeinstellungen wo zum Einstellen ist Auto, CI Plus 1.2 CI Plus 1.3
Aktuelles OATv 7.3 diese Einstellung Punkt ist nicht mehr vorhanden, auch das Common Interface siecht bisschen anders aus, und das Schwarze modul Canalplus ECP funktioniert nicht.
Aktuelles OATv 7.3 diese Einstellung Punkt ist nicht mehr vorhanden, auch das Common Interface siecht bisschen anders aus, und das Schwarze modul Canalplus ECP funktioniert nicht.
Captain hat geschrieben:log please
Test GigaBlue UHD Quad 4K OATv 7.3, Image mit Datum 13.11.2023 geflasht, frisch ohne irgend welsche Zusätze, Standard Kanalliste. Helper 5.8-r2 eingespielt.
Restart gemacht, TVP1 HD eingestellt und schwarze Modul Canalplus ECP hereingeschoben in Slot1, 4 min gewartet, nichts passiert, keine Autorisation, und auch kein Bild, also besagte Modul funktioniert nicht.
Das ist das Log
[ATTACH]94313[/ATTACH]
- Dateianhänge
-
- log-GigaBlue.txt
- (726.73 KiB) 7-mal heruntergeladen
- Captain
- Community Administrator
- Hat gedankt: 670 Mal
- Hat Dank erhalten: 16853 Mal
ja da fehlt noch das update, pack dir zum test das devel dazu mit
wget -O - -q https://feeds2.mynonpublic.com/devel-feed | bash