Werbeblocker erkannt: Unsere Website wird durch das Anzeigen von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker, um unsere Website weiterhin nutzen zu können.
Jogibär hat geschrieben:Könnt ihr mal endlich aufhören über eure module zu heulen...ist ja furchtbar. Wartet ab und schaut noch mal inner woche hier rein.
Hallo Wann wird der CIhelper-Patch für CI+ECP-Module verfügbar sein? Etwas Stille zu diesem Thema
gizmo1954 hat geschrieben:@Boogie2005, mit "Alle neueren Images kann ich den CIHelper erst gar nicht installieren" hast im Sinne den helper 5.4, weil der 5.3 tatsächlich lest sich nicht installieren.
Ich habe den 5.4 installiert, aber nur auf dem Image vom Juli. Im zweiten Slot der Gigablue mit neueren Images geht nichts mehr.
Gigablue Quad UHD 4K mit Open ATV Image 7.3 in Slot 1, Slot 2 mit OATV 7.4
Bei PULSe 4K funktioniert nichts, die Module werden nicht einmal identifiziert. In den vorherigen Bildern (aus dem Sommer) funktionierten die Module, aber das CI konnte nicht zugeordnet werden.
Ich habe es nicht angegeben, ich habe das Image sauber installiert, ohne Einstellungen, mit den empfohlenen Hilfeinstallationen. Ich bin auch zu Bild 7.4 gegangen, das Gleiche. Etwas funktioniert nicht. OpenATV ist ein Referenzbild, meiner Meinung nach das vollständigste, und es sollte Lösungen oder sogar inoffizielle Lösungen für diese Probleme geben.
pesat1995 hat geschrieben:Das Tivusat- und Orange-Modul. Mit openATV 6.4 funktioniert alles perfekt auf PULSe 4K.
Hast du mal folgendes versucht?Modul mit Karte entfernen,auf Rai Movie HD stellen, und dann das Modul wieder reinstecken?Hier mit der Tivusat Gold,werden die Sender dann nach ein Paar Minuten wieder hell.
Ab 2024 nur selten aktiv,wenn die Gesundheit einem einen Strich durch die Rechnung macht.
Und nein, der Helper5.3 kann NICHT mehr in neueren Images benutzt werden, weil der komplette Part in allen Softwaremodulen umgebaut wurde. Da das sky-Modul hier bei allen Testern mit helper5.4 weiterhin geht, ist der Umbau auch logisch richtig erfolgt. Mehr können wir aber nicht testen, da uns die anderen Module / Karten nicht zur Verfügung stehen. Fest steht inzwischen für mich auch, - dass ich beim Systemwechsel (oATV6.4 -> oATV7.3, und zurück) jeweils eine Erkennung in /etc/enigma2 löschen sollte, um das Modul wieder neu erkennen zu lassen (Step1-5). - dass mit dem neuen Helper5.4 und aktuellem oATV7.3 das Modul noch nicht versagte, während es in der Vorgängerversion öfters einen Systemneustart bzw. Modul-Init benötigte, um alle Sender zu decodieren.
Grüßle
Ralf
-------------------------------------------- ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
Ich wollte euch mitteilen, dass ich auch ein Problem mit Cam Tivusat habe Zuerst weiß er es und die Karte funktioniert, aber nach einer Weile Das Modul erkennt es nicht mehr und die Karte funktioniert nicht Dann habe einfach einen GUI-Neustart durch und es funktioniert. Dies alles wird mehrmals am Tag durchgeführt Dann habe ich den ciplushelper installiert, aber er erkennt ihn nicht Im Moment funktioniert es nur so, wie ich es zuvor erklärt habe das alles mit Pulse 4K mit OpenATV 7.3
Gestern Abend habe ich die 6.4 installiert und mir ist aufgefallen, dass in der CI-Konfiguration nicht nur die Karte (tivusat) mich kennt, sondern auch die Caids zur Auswahl stehen Unter 7.3 ist dies alles nicht vorhanden, selbst wenn Sie den CI-Plus-Helfer installieren die Frage ist' Warum die Einstellungen von 6.4 nicht auf 7.3 übertragen werden können
Warum sieht Win11 anders aus, als Win3.11? Es wurden Programmänderungen vorgenommen. KEINE Einstellungen von oATV6.4 auf oATV7.x übertragen! Wie oft muss man sowas noch schreiben, damit es auch der letzte User glaubt...
Grüßle
Ralf
-------------------------------------------- ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
Trotzdem hat der User aber Recht.
Mit CI Plus Helper 5.4 sind einige Einstellmöglichkeiten einfach nicht mehr da mit denen man hätte noch spielen können.
So wie es jetzt aussieht soll das irgendeine Automatik machen oder warum das Abspecken ?
Hi Anskar, freut mich daß Du diese Tatsache auch bemerkt hast.... Ich danke für die Unterstützung. Es soll keine Polemik sein. Man hat seit ??Juli?? dieses Image verschlimbessert. Ich hoffe JEMAND kann es wieder richten....
Papi2000 hat geschrieben:Warum sieht Win11 anders aus, als Win3.11? Es wurden Programmänderungen vorgenommen. KEINE Einstellungen von oATV6.4 auf oATV7.x übertragen! Wie oft muss man sowas noch schreiben, damit es auch der letzte User glaubt...
Papi 2000 Wenn Änderungen vorgenommen werden, dient dies der Verbesserung der Betriebsqualität. Nach Ihren Korrekturen wurde es nur noch schlimmer und machte es sogar unmöglich, offenes ATV 7.3 mit CI+ECP-Modulen zu verwenden
Mag sein, aber nicht für alle. Die von mir früher festgestellte Instabilität des Moduls ist seit der Umstellung hier bei mir für mein sky-Modul nicht mehr aufgetreten. Die frühere Einstellung "auto, 1.1, 1.2, 1.3 legacy" war lt. Captain funktionslos. Das deckt sich mit meinen Beobachtungen: Egal was ich dort eingestellt hatte, war die Störanfälligkeit gegeben. Ich verstehe, dass es nervt, wenn diverse Modul-/Kartenkombies nun zicken. Das mag aber dem Umstand mitgeschuldet sein, dass die CI+ Schnittstelle nunmal nicht public ist, und nicht ohne weiteres "ohne die Restriktionen" des Anbieters zu betreiben. Das wird auch jeder Anbieter anders implementiert haben. Solange die Schnittstelle aber nicht dokumentiert ist, wird es auch nicht fehlerfrei ans Laufen zu bekommen sein. Schon garnicht ohne entsprechende Testumgebung.
Grüßle
Ralf