Mutant hd66 se
Mutant hd66 se
Hallo der kauf eines Mutant hd66 de von einer Privatperson über e-bay hat mich in euer Forum aufmerksam gemacht da ich noch nie so ein Enigma Receiver vorher hatte bin auf stand 0 was solche Receiver angeht die Box kam mit openATV 7.2 zu mir nach Hause dachte man machtgeile Box an und brauch nicht viel machen hab immer den Logo von openATV sehen können war auch eine Liste oder paket da nur wenn ich auf die sender drauf ging kam nie ein Bild zustande da ich wie gesagt überhaupt keine Ahnung von diesen Receiver habe wollte dann werkseinstellung durchführen was ich auch getan habe und versuchte nach Anweisung über YouTube nochmals ein openATV Image zu flashen mit USB Stick und online weiss nicht ob ich's richtig gemacht habe sehe halt jedes mal mir die Logos von openATV nach dem booten aber nie die Sender oder wie ich die Sender zum laufen bringe hab selber satanschluss
mit astra/hotbird&türksat über disecqschalter muss ich den Kabel der der Satanlage an die Box dranmachen damit ich die openATV Sender auch sehen kann wie muss ich vorgehen mfg mikail
mit astra/hotbird&türksat über disecqschalter muss ich den Kabel der der Satanlage an die Box dranmachen damit ich die openATV Sender auch sehen kann wie muss ich vorgehen mfg mikail
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4493 Mal
- Hat Dank erhalten: 8310 Mal
Re: Mutant hd66 se
Ja, du musst natürlich das SAT-Kabel deiner Empfangsanlage an die Box anschließen, und den Tuner dafür richtig einstellen.
Wie eine DiSEqC-Schalter dann welchen SAT ansteuern, kann dir ja vielleicht derjenige sagen, der dir die SAT-Anlage aufgebaut hat.
Ein E2-Reciver ist kein Baumarktreceiver, der mit einer Kurzanleitung in Betrieb gehen kann, weil der nichts kann.
Wie eine DiSEqC-Schalter dann welchen SAT ansteuern, kann dir ja vielleicht derjenige sagen, der dir die SAT-Anlage aufgebaut hat.
Ein E2-Reciver ist kein Baumarktreceiver, der mit einer Kurzanleitung in Betrieb gehen kann, weil der nichts kann.
Zuletzt geändert von Papi2000 am 13 Okt 2024 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Typo
-
- Senior member
- Receiver 1: Anadol Multibox SE
- Receiver 2: Zgemma H11s
- Receiver 3: Anadol Multibox
- Receiver 4: Maxytec Multibox
- Receiver 5: Novaler Multibox
- Hat gedankt: 743 Mal
- Hat Dank erhalten: 488 Mal
Man müsste sch wissen, wie genau die Satanlage aussieht. damit man den/die Tuner richtig einstellen kann.
Ein E²-Receiver kommt nicht "fertig" ins Haus. Der muss eingerichtet werden, ähnlich wie ein PC.
Ein E²-Receiver kommt nicht "fertig" ins Haus. Der muss eingerichtet werden, ähnlich wie ein PC.
- Doctor Who
- VIP
- Receiver 1: AX HD51 4k HDF7.3 + ATV 7.4
- Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.4
- Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
- Receiver 4: Intel NUC + Raspi 3b mit KODI 21.1
- Hat gedankt: 2273 Mal
- Hat Dank erhalten: 2437 Mal
Kann da nicht mal jemand vorbeifahren und ihm zeigen wie er das Teil zum laufen bekommt ?
@mk69 Wie ist deine Postleitzahl ?
-
- Senior member
Mein Vorschlag:
USB-Speicher anstecken. Blau (Softwareverwaltung) -online/lokal Flashen - 7.4 Current auswählen und auch einen freien Slot installieren. Keine Einstellungen wiederherstellen Das Image starten und den Anweisungen folgen.
Da der User sich aber noch nicht wieder gemeldet hat, scheint es nicht so dringlich zu sein.
Wichtig währe wohl, das Er erst mal ein Bild bekommt. Von welchem Sat auch immer. Alle Einstellungen lassen sich ja auch im Nachhinein ändern.
USB-Speicher anstecken. Blau (Softwareverwaltung) -online/lokal Flashen - 7.4 Current auswählen und auch einen freien Slot installieren. Keine Einstellungen wiederherstellen Das Image starten und den Anweisungen folgen.
Da der User sich aber noch nicht wieder gemeldet hat, scheint es nicht so dringlich zu sein.
Wichtig währe wohl, das Er erst mal ein Bild bekommt. Von welchem Sat auch immer. Alle Einstellungen lassen sich ja auch im Nachhinein ändern.
ja so wie du beschrieben hast mit online flashen bin ich auch vorgegangen dann kommt ja dieser Setup Menü mit grundeinstellungen wlaneinstellen und bildeinstellen klappt so dann kommt die Tuner und antennenkonfig. ich hab ja vieles versucht da ich 3satelliten empfange über Disecq hab astra A hotbird b und türksat auf C gesetzt manuell Durchlauf gestartet dann abgeklappert ich hatte auf allen Satelliten Sender drauf gehabt die freien Sender zeigten nur die unverschlüsselten kaum einer zb, von den deutschen sendern hat openATV am Ende des flashen und starten eigene Liste oder wie ist das weil ich hab die Sender wo ich Durchlauf machte in den normalen satellitenlisten warum Krieg ich denn nicht die openATV senderliste und Pakete nicht drauf wo ich die Sender sehen und auch bedienen kann
ja doctor who solche Mühe macht sich doch heutzutage keiner mehr aber trotzdem nette Geste von dir ich hoffe ichmktieg mein Problem alleine geregeltDoctor Who hat geschrieben: ↑13 Okt 2024 16:06 Kann da nicht mal jemand vorbeifahren und ihm zeigen wie er das Teil zum laufen bekommt ?
ja dieser Receiver den ich gekriegt habe ist ja ein Combo mit dvbs2 / Kabel, da ich ja satanschluss habe hab ich ja auf Tuner A eingestellt und so die antennenkonfig. disecq, einzeln zu jedem Satelliten zugeordnet und suchlauf gemacht hab ja auf allen Satelliten Sender gehabt zwar kuddelmuddelig aber die freien zeigten bei verschlüsselten würde Bildschirm dunkel und die openATV Liste und Pakete könnte nie sehen oder drauf zugreifenDelthaBuegel hat geschrieben: ↑13 Okt 2024 16:00 Man müsste sch wissen, wie genau die Satanlage aussieht. damit man den/die Tuner richtig einstellen kann.
Ja online oder lokal flashen welches muss ich den nehmen deltha buegelDelthaBuegel hat geschrieben: ↑13 Okt 2024 16:46 Mein Vorschlag:
USB-Speicher anstecken. Blau (Softwareverwaltung) -online/lokal Flashen - 7.4 Current auswählen und auch einen freien Slot installieren. Keine Einstellungen wiederherstellen
Bildschirmfoto zu 2024-10-13 16-45-22.png
Das Image starten und den Anweisungen folgen.
sind sie aus dem schwäbischen Raum naja da sie immer mit bissl und Grüßle daher kommen ja hab jetzt mitgekriegt das man diese Boxen nicht so einfach zum laufen bekommt wenn man Vorkenntnisse hatPapi2000 hat geschrieben: ↑13 Okt 2024 15:42 Ja, du musst natürlich das SAT-Kabel deiner Empfangsanlage an die Box anschließen, und den Tuner dafür richtig einstellen.
Zuletzt geändert von Papi2000 am 13 Okt 2024 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4493 Mal
- Hat Dank erhalten: 8310 Mal
Ich lese, daß du die drei SATs wohl richtig zugeordnet hast, weil ein manueller Suchlauf (sehr gute Wahl) jeweils viele Sender findet.
Jetzt kommt Stufe2 des Einrichtens - Sendersortierung mit Einsortieren in eigene Favouriten. Betonung liegt dabei klar auf "eigene", weil JEDER gern seine Senderauswahl und Sortierung hat.
Dazu das Passwort in der Netzwerk Einstellung der Box setzen (nicht zu komplex), damit das auf dem PC bequem mit der Maus erledigt werden kann.
Zu DreamBoxEdit (Windowsprogramm) gibt es auf der Downloadseite auch Hilfe und Anleitungen.
Jetzt kommt Stufe2 des Einrichtens - Sendersortierung mit Einsortieren in eigene Favouriten. Betonung liegt dabei klar auf "eigene", weil JEDER gern seine Senderauswahl und Sortierung hat.
Dazu das Passwort in der Netzwerk Einstellung der Box setzen (nicht zu komplex), damit das auf dem PC bequem mit der Maus erledigt werden kann.
Zu DreamBoxEdit (Windowsprogramm) gibt es auf der Downloadseite auch Hilfe und Anleitungen.
also die Sender die man per suchlauf gefunden hat soll man denn individuell sortieren in eigene favoritenliste oder wie und das Passwort muss ich an der Box über netzwerkeinstellung durchführen ? wozu soll man Passwort zulegen und muss man dann noch mit zusatzprogramm wie sie sagen dreamboxedit zusätzlich noch was durchführen also ist es ein mühsamer langer Weg um die openATV Liste zu erstellen damit man die Sender auch erhellen kann ???Papi2000 hat geschrieben: ↑13 Okt 2024 20:47 Ich lese, daß du die drei SATs wohl richtig zugeordnet hast, weil ein manueller Suchlauf (sehr gute Wahl) jeweils viele Sender findet.
-
- Senior member
Das Passwort richtet man unter Menue - Einstellungen - Netzwerk - Passwort einrichten ein.
Die TXT-Taste öffnet die virtuelle Tastatur (bitte aufschreiben/merken).
Mit grün speichern.
Das Passwort wird z.B. für DBE, FTP oder Telnet gebracht.
Telnet = Telnet ist ein im Jahr 1974 etabliertes Netzwerkprotokoll, welches auf einem zeichenorientierten Datenaustausch über eine TCP-Verbindung basiert
FTP = File-Trasfer-Protokol
DBE =DreamBoxEditor
Mit grün speichern.
Telnet = Telnet ist ein im Jahr 1974 etabliertes Netzwerkprotokoll, welches auf einem zeichenorientierten Datenaustausch über eine TCP-Verbindung basiert
DBE =DreamBoxEditor
also ohne Passwort einrichten wie sie beschrieben haben kann man diesen Programm Dream Box Edit gar nicht benutzen oder wie muss also ein Passwort zulegen und mir den merken ?DelthaBuegel hat geschrieben: ↑14 Okt 2024 13:54 Das Passwort richtet man unter Menue - Einstellungen - Netzwerk - Passwort einrichten ein.
Mit grün speichern.
DBE =DreamBoxEditor
- Doctor Who
- VIP
Wie man das Passwort auf der Box einrichtet wird z.B. in diesem Video erklärt :
ab 1:05
https://www.youtube.com/watch?v=5YvHEiML8_4
und das Passwort von deiner Box wird dann hier unter dreamboxEdit Optionen eingetragen, sonsts bekommst du darüber keinen Zugriff auf die Senderliste in der Box !
oder auch hier anschauen + verstehen :
https://enigmawelt.de/dreamboxedit-6-0/
und das Passwort von deiner Box wird dann hier unter dreamboxEdit Optionen eingetragen, sonsts bekommst du darüber keinen Zugriff auf die Senderliste in der Box !
oder auch hier anschauen + verstehen :
https://enigmawelt.de/dreamboxedit-6-0/
Zuletzt geändert von Doctor Who am 14 Okt 2024 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Achso erst Passwort auf der box anlegen die dann im Programm Dream Box Editor angeben und die jeweilige passende Box Modell anklicken also diesen Programm Dream Box Editor benutzen um die für die Box erstellten senderlisten zu bekommen und wie übertrage ich das ganze dann über pc auf die Box?Doctor Who hat geschrieben: ↑14 Okt 2024 14:19 Wie man das Passwort auf der Box einrichtet wird z.B. in diesem Video erklärt :
- Doctor Who
- VIP
Ja, als allererstes das Passwort auf der Box einrichten . Muss ja nicht hundert Zeichen lang sein. Ein einfaches Wort ohne Sonderzeichen reicht vollkommen aus,
oder hat jemand von außen Zugriff auf dein Heimnetzwerk ?
Und dann musst du im dreamboxEditor den Zugang zu deiner Box anlegen.
Wird aber alles genauestens im Video von ENIGMAWELT erklärt !
Hier noch ein sehr einfach gehaltenes Video dazu :
https://www.youtube.com/watch?v=eoJJJOpYMwY
oder hat jemand von außen Zugriff auf dein Heimnetzwerk ?
Und dann musst du im dreamboxEditor den Zugang zu deiner Box anlegen.
Wird aber alles genauestens im Video von ENIGMAWELT erklärt !
Hier noch ein sehr einfach gehaltenes Video dazu :
https://www.youtube.com/watch?v=eoJJJOpYMwY
Zuletzt geändert von Doctor Who am 14 Okt 2024 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior member
Wenn die Box erst mal die Hauptprogramme, auf Astra anzeigt. Erst mal durchatmen und "sacken" lassen.
Bist Du im Open-Web-Interface?
(IP der Box in den Browser eingeben. Zu finden unter Menue . Informationen - Netzwerk)
Bist Du im Open-Web-Interface?
(IP der Box in den Browser eingeben. Zu finden unter Menue . Informationen - Netzwerk)
- Doctor Who
- VIP
Wird alles genau so in den verlinkten Videos gezeigt + er muss dass halt alles nur mal anschauen !
also soweit ich verstanden habe kann man die Sender über openATV und deren Listen nur dann empfangen und sehen wenn man diese ganzen Schritte mit dem Editor und der Box über pc erledigt und wenn alles richtig gelaufen ist kommen also dann beim Neustart der Box die ganzen Sender die man dann mit dem Editor erstellt hat und ich sehe dann nicht nur das Logo von irgendwelchen openATV Images mit leeren Listen also muss man erst alles selber erstellen und dann die Box arbeiten lassen?Doctor Who hat geschrieben: ↑14 Okt 2024 15:01 Wird alles genau so in den verlinkten Videos gezeigt + er muss dass halt alles nur mal anschauen !