Performance: Wetter + Sprachen deinstallieren?
-
- Member
- Hat gedankt: 22 Mal
- Hat Dank erhalten: 20 Mal
Performance: Wetter + Sprachen deinstallieren?
Hallo,
ich verwende eine Vu+ Uno 4K mit oATV7.1 auf welche ich eigentlich nur per Streaming zugreifen und lokal gar nicht verwende.
Deshalb könnte die Box so "nackt" wie möglich bleiben von den installierten Programmen / Plugins. Macht es daher zB Sinn, dass ich nicht benötigte Sprachen und das Wetter Plugin deinstalliere, oder ist das der Box komplett egal, was da installiert ist und ich hätte keine Vorteile dadurch?
ich verwende eine Vu+ Uno 4K mit oATV7.1 auf welche ich eigentlich nur per Streaming zugreifen und lokal gar nicht verwende.
Deshalb könnte die Box so "nackt" wie möglich bleiben von den installierten Programmen / Plugins. Macht es daher zB Sinn, dass ich nicht benötigte Sprachen und das Wetter Plugin deinstalliere, oder ist das der Box komplett egal, was da installiert ist und ich hätte keine Vorteile dadurch?
- Doctor Who
- VIP
- Receiver 1: AX HD51 4k HDF7.3 + ATV 7.4
- Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.4
- Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
- Receiver 4: Intel NUC + Raspi 3b mit KODI 21.1
- Hat gedankt: 2260 Mal
- Hat Dank erhalten: 2412 Mal
Code: Alles auswählen
opkg remove --force-depends $(ls /usr/share/enigma2/po/ | grep -vwE 'en|de' | awk '{gsub("_","-"); print "enigma2-locale-" tolower($0)}' | tr '\n' ' ') # to remove all except EN,DE,SK
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 684 Mal
- Hat Dank erhalten: 1488 Mal
Wer beim Flashen die Settings wiederherstellen lässt kanns auch in der myrestore.sh löschen lassen z.b: mit;
Beim clean Flashen (also ohne Einstellungen wiederherzustellen) hingegen dürfte ne myrestore.sh erst gar nicht greifen, da ginge das also nicht.
Grüsse
Pike
Code: Alles auswählen
LANG_TO_REMOVE_LIST="$(ls /usr/share/enigma2/po/ | grep -v '\(de\|en\)$' | tr A-ZÄÖÜ a-zäöü | tr '_' -)"
for j in $LANG_TO_REMOVE_LIST; do
opkg remove --force-depends enigma2-locale-$j
done
Beim clean Flashen (also ohne Einstellungen wiederherzustellen) hingegen dürfte ne myrestore.sh erst gar nicht greifen, da ginge das also nicht.
Grüsse
Pike