Hallo OpenATV-Gemeinde, ich bin hier neu und weiß nicht , ob ich in diesem Forum richtig bin.
Ich will einen Sogno8800 HD S2/S2 TwinReceiver von OpenPli auf OpenATV 7.4 um-flashen..
Folgendes war mir schon geglückt:
1. Versuch: OpenATV 6.1 mit USB-Stick geflasht Sendersuchlauf, Fav mit DreamBoxedit erstellt und geladen, Eistellungen gemacht --alles funktioniert wunderbar.
2. Versuch: OpenATV 6.4 mit USB-Stick geflasht, Einstellungen wieder herstellen lassen, alles funktioniert wunderbar.
3. Versuch: OpenATV 7.3 mit USB-Stick geflasht, startet und läuft aber mit Bootfehler
4. Versuch: OpenATV 7.0 mit USB-Stick geflasht, startet und läuft aber mit Bootfehler die Crash-Logdatei ist im Anhang.
Zwischendurch hatte ich auch mal OpenATV 7.4 geflasht - läuft, aber auch mit Bootfehler.
Interessant ist , wenn nur das System neu gestartet wird entsteht kein Fehler.
Der Receiver läuft ja sonst ganz gut , nur die Fehler im Bootvorgang möchte ich gern eliminiert haben.
Leider bin ich in Linux nicht so bewandert und kann nicht allzuviel mit dem Logfile anfangen.
Bitte, vielleicht kann mir jemand helfen?
OpenATV 7.0 auf Sogno8800
OpenATV 7.0 auf Sogno8800
- Dateianhänge
-
- 20241102-182247-enigma-crash.log
- (15.5 KiB) 18-mal heruntergeladen
Re: OpenATV 7.0 auf Sogno8800
Ja den Bootfehler habe ich auch schon mal gemeldet.
Es gibt aber scheinbar keine Lösung.
Da der folgende automatische Neustart die Box normal startet,
kann ich damit leben.
Gruß CKtwo
Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Es gibt aber scheinbar keine Lösung.
Da der folgende automatische Neustart die Box normal startet,
kann ich damit leben.
Gruß CKtwo
Vielen Dank für die Info, das Ganze scheint wahrscheinlich an der Firmware der Sogno 8800 zu liegen.
Da es dort kein neues update gibt, kann man sich nur eine andere Box kaufen.
Hat der Fehler bei dir schon mal zum Totalausfall (mittels i Film o.ä.) geführt?
Vielen Dank m voraus und viele Grüße
Da es dort kein neues update gibt, kann man sich nur eine andere Box kaufen.
Hat der Fehler bei dir schon mal zum Totalausfall (mittels i Film o.ä.) geführt?
Vielen Dank m voraus und viele Grüße
Wenn die Box einmal läuft, läuft sie eigentlich problemlos durch.
Wenn sie doch mal abgestürzt war, lag es meist an zuwenig freiem Speicher trotz Swap.
Ich benutze sie allerdings vorrangig zum linearen Fernsehen im Schlafzimmer.
Anschauen von aufgenommenen Sendungen geht auch ohne Probleme.
Gruß CKtwo
Wenn sie doch mal abgestürzt war, lag es meist an zuwenig freiem Speicher trotz Swap.
Ich benutze sie allerdings vorrangig zum linearen Fernsehen im Schlafzimmer.
Anschauen von aufgenommenen Sendungen geht auch ohne Probleme.
Gruß CKtwo
Vielen Dank für die Antwort.
Bei mir ist die Box unter OpenPli meistens beim Zappen und mehr als 4 Stunden Laufzeit abgestürzt.
Das macht sie unter OpenATV nicht mehr.
Ich bin wieder auf OpenATV 6.4 zurückgegangen. Das aber mit "Einstellungen übernehmen" und siehe da,
es wurden auch Einstellungen aus OpenATV 7.0 und 7.4 übernommen, die vorher nicht möglich waren.
Diese funktionieren sogar auch. ( Bsp.: Mediathek ARD und ZDF)
Viele Grüße
Bei mir ist die Box unter OpenPli meistens beim Zappen und mehr als 4 Stunden Laufzeit abgestürzt.
Das macht sie unter OpenATV nicht mehr.
Ich bin wieder auf OpenATV 6.4 zurückgegangen. Das aber mit "Einstellungen übernehmen" und siehe da,
es wurden auch Einstellungen aus OpenATV 7.0 und 7.4 übernommen, die vorher nicht möglich waren.
Diese funktionieren sogar auch. ( Bsp.: Mediathek ARD und ZDF)
Viele Grüße
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4500 Mal
- Hat Dank erhalten: 8339 Mal
Naja, die Plugins vom @Commander Data laufen auch noch unter oATV5.3. Dazu muss man sie entweder als IPK, oder gleich als Ordner aus seinem GIT laden.