Fritzbox NAS Freigabe erscheint nicht
Fritzbox NAS Freigabe erscheint nicht
Hallo,
ich möchte in meiner Gigablue Quad Plus mit Openatv 6.4 eine an der Fritzbox 7590 angeschlossene Festplatte einbinden um Aufnahmen dort zu speichern und abzuspielen. Dazu haben ich in der Fritzbox einen Benutzer angelegt und diesem eine NAS-Freigabe auf die Festplatte gegeben. Im Netzwerkbrowser von Openatv habe ich die Fritzbox geöffnet und Nutzer und Passwort eingebende. Hier erschein aber nur eine SMB-Freigabe die unter Heimnetzwerk in der Fritzbox eingerichtet ist. Diese ist mit einem X versehen und also nicht nutzbar (denke ich mir auf Grund des Kreuzes jedenfalls). Eine NAS Freigabe erscheint nicht. Was mache ich falsch? Vorab - ich bin Anfänger auf diesem Gebiet.
Ich hoffe es kann mir einer einen Tipp geben. Danke schon mal im voraus.
Gruß aus Thüringen.
ich möchte in meiner Gigablue Quad Plus mit Openatv 6.4 eine an der Fritzbox 7590 angeschlossene Festplatte einbinden um Aufnahmen dort zu speichern und abzuspielen. Dazu haben ich in der Fritzbox einen Benutzer angelegt und diesem eine NAS-Freigabe auf die Festplatte gegeben. Im Netzwerkbrowser von Openatv habe ich die Fritzbox geöffnet und Nutzer und Passwort eingebende. Hier erschein aber nur eine SMB-Freigabe die unter Heimnetzwerk in der Fritzbox eingerichtet ist. Diese ist mit einem X versehen und also nicht nutzbar (denke ich mir auf Grund des Kreuzes jedenfalls). Eine NAS Freigabe erscheint nicht. Was mache ich falsch? Vorab - ich bin Anfänger auf diesem Gebiet.
Ich hoffe es kann mir einer einen Tipp geben. Danke schon mal im voraus.
Gruß aus Thüringen.
- tiopedro1958
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 4k - ATV 7.4
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4k- ATV 6.4
- Receiver 3: LG DS90QY Soundbar
- Hat gedankt: 886 Mal
- Hat Dank erhalten: 583 Mal
Ich gehe davon aus, du hast an der Box auch ein Passwort vergeben.
Es kann im Netzwerkbrowser nur das erscheinen was du am NAS freigegeben hast, das passt schon so.