ET9000 startet nicht mehr

Antworten
Nachricht
Autor
Notesuser
Beginners
Beginners

ET9000 startet nicht mehr

Beitrag von Notesuser »

Hallo,

nachdem ich längere Zeit meinen Receiver nicht mehr benutzt haben, wollte in online das 7.5.1-er Image flashen. Prinzipiell hat es wohl geklappt, aber wenn der Receiver jetzt startet sehe ich auf dem Display noch "ET9X00" dann nach einer Zeit "Booting..." und dann tauchen im Display nur noch nacheinander kleine Vierecke mit zwei horizontalen Strichen auf. Auf dem TV sehe ich zuerst "BOOTLOADER LINUX 2.6.31 UFIFS" und eine Zeile darunter "BOOTING...". Danach erscheint das OpenATV Logo - aber dann passiert einfach gar nichts mehr. Manchmal erscheint in der linken oberen Ecke des TV's ein drehender Kreis für ein paar Momente.

Ich habe dann versucht, die 7.4-er Version vom USB-Stick zu flashen. Hat auch eigentlich geklappt (wurden auch am Display angezeigt "FLASHING...") aber das Verhalten hat sich leider nicht geändert. Nach dem OpenATV Logo passiert nichts mehr.

Ich bin wirklich für jede Info dankbar, da ich im Moment keine Ahnung habe, was ich noch machen könnte.

Vielen Dank im voraus!
kueken
VIP
VIP
Hat gedankt: 133 Mal
Hat Dank erhalten: 151 Mal

Re: ET9000 startet nicht mehr

Beitrag von kueken »

Hallo

Problem bei der et9x00 ist der unterschiedlich Speicher.
Sie wurde quasi kurze Zeit in klein und dann in groß ausgekiefert.
Welche Speichergöße du genau hast, siehst du erst nach Installation.
Es scheint aber das dein Image nicht drauf passt.

Problem 2 könnte ein defektes Sec-Board sein, was aber durch den aktuellen Treiber wieder behoben sein sollte.

Ich würde ein 6er Image flashen und dann von da aus via Onlineflash aktualisieren.
Falls auch dies nicht klappt, bliebe noch der Versuch ein pli in Version 8 zu flashen.
Auch von da kannst dann via Onlineflash lokal ein aktuelles ATV flashen.

Warum 2.6.31 als Kernel erscheint, ist mir tatsächlich ein Rätsel, hab ich auf der Kiste noch nie gesehen.
Allerdings habe ich den größeren Speicher und mein Sec-Board tuts auch noch, trptz kompletten Elko Tausch.

Grüße und hoffentlich klappt es..
Antworten

Zurück zu „Xtrend ET9000“