Papi2000 hat geschrieben:Nein, siehst du falsch.
Du hast (mal wieder) Recht! Bitte um Entschuldigung, ich hätte nicht so kurz vor der Primetime (20:15 Uhr) nochwas schreiben sollen, ich habe was komplett verwechselt. Sorry dafür!!!
Ich möchte nochmal neu anfangen: Was ich eigentlich meinte ist: Alleine der Gerätedisplayskins gehört eigentlich aufgeteilt in...
...den Teil, der während des Betriebs der Box anzeigt, z.B. der "
OE-A_LCDSkin_10"
.. und in den Teil, der während des Standbys der Box werkelt: z.B. eine der Analoguhren wie "
GB_220_Analog" .
[
Edit/Nachklapp] Im TB-Image wird so im Frontdisplay-Menü getrennt:
Skin /
Uhr /
LED. Das finde ich perfekt so!
Es war Blödsinn von mir die Bildschirmskins überhaupt zu erwähnen. Diese passen nun wirklich nicht in den Zusammenhang, sorry for that.
Der Code für die Standby-Analoguhr beschränkt sich dann daher auf folgenden Code (also recht kurz & knapp):
Code: Alles auswählen
<screen name="StandbySummary" position="0,0" size="220,176" zPosition="0" flags="wfNoBorder">
<ePixmap pixmap="analog.png" position="0,0" size="220,176" zPosition="0" />
<widget source="global.CurrentTime" render="EtAnalogClockLCD" position="center,center" size="220,176" hColor="white" positionwidth="218" positionheight="176" linewidth="5" linesize="35" zPosition="4" alphatest="on">
<convert type="EtAnalogClock">Hours</convert>
</widget>
<widget source="global.CurrentTime" render="EtAnalogClockLCD" position="center,center" size="220,176" mColor="white" positionwidth="218" positionheight="176" linewidth="4" linesize="75" zPosition="3" alphatest="on">
<convert type="EtAnalogClock">Minutes</convert>
</widget>
<widget source="global.CurrentTime" render="EtAnalogClockLCD" position="center,center" size="220,176" sColor="red" positionwidth="218" positionheight="176" linewidth="3" linesize="85" zPosition="2" alphatest="on">
<convert type="EtAnalogClock">Seconds</convert>
</widget>
<widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="analog_rec.png" position="0,0" size="220,176" zPosition="1" transparent="1" alphatest="on" >
<convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
</widget>
</screen>
...also keinen Code für den Betriebsmodus, nur der reine Standby-Code. Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt?
Papi2000 hat geschrieben:Aber es gibt noch haufenweise alter GUI-Skins, bei denen das Display leider noch mitgeskinnt wurde. Die gehören ausgebeint, und gleich überarbeitet (gab massig Änderungen an den Fontnamen, Ordner-Deklarationen, Screen-Namen, etc...). Wenn man die anpackt, könnte man so manches Schätzchen wiederbeleben.
Vielleicht ist die neue Version
OpenATV 6.5 der richtige Zeitpunkt für das Bereinigen des gesamten Systems? Irgendwann muß man ja mal die Reißleine ziehen...
Off-Topic: OpenATV muß nicht die eierlegende Wollmilchsau sein (YouTube & Co.). Das können aktuelle Smart-TVs viel besser. Die STB hat andere Aufgaben und vor Allem:
Stärken!... Manchmal ist weniger mehr.

(ist aber nur (m)eine Meinung)
Und genau wie bei irgendwelchen veralterten Boxen mit 750MHz-Prozessor (im schlimmsten Fall sogar noch ohne Support): Die müssen auch nicht mehr zwingend bei v6.5 mitgenommen werden. Im Zweifel müssen sich die Anwender eben mal eine aktuelle Box für >90 Emmchen schießen. Irgendwann ist Schluß und dann muß eben eine "alte" Version <v6.5 für die Oldies reichen.
Peng! Das Team würde für die Entlastung sicherlich dankbar sein. (ist aber nur (m)eine Meinung)
Gruß....Mr.Servo