Vodafone Smartcard / Kabel TV / Seriennummer

Gesperrt
Nachricht
Autor
trms
Beginners
Beginners

Vodafone Smartcard / Kabel TV / Seriennummer

Beitrag von trms »

Hallo zusammen,

wie viele von uns sind auch wir jetzt direkt bei Vodafone für die KabelTV Abrechnung.

Mir steht eine kostenlose Smartcard zu für weitere HD Kanäle.
Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass er eine 14 stellige Seriennummer benötigt.
Ich konnte keine finden... auch das Aufkleber auf der Unterseite der Box war nicht okay.

Hierzu zwei Fragen:
1. Wo finde ich die Seriennummer um diese Smartcard betreiben zu können?
2. Muss ich unbedingt ein CI Modul kaufen oder sollte es auch über der Smartcard Slot funktionieren?

Bei mir läuft OpenATV 7.3

Ich freuen mich auf die Rückmeldungen.
Gelöschter Benutzer 150133

Beitrag von Gelöschter Benutzer 150133 »

1. Wo finde ich die Seriennummer um diese Smartcard betreiben zu können?

Die Seriennummer findest du nur auf von vodafone lizensierten Geräten zu denen dein VU+ Receiver nicht gehört.

2. Muss ich unbedingt ein CI Modul kaufen oder sollte es auch über der Smartcard Slot funktionieren?

Das kommt darauf an welche smartcard du von vodafone bekommst .
Smartcards – Vu+ WIKI

Geh zum örtlichen Fernseh Fachhändler deines Vertrauens und lass dir dort zeigen wie´s funktioniert .
Evtl. kann dir auch der nächstgelegene vodafone Shop weiterhelfen .

oder auch hier nachfragen : TV - Vodafone Community
oder hier : [Erledigt] Vodafone will Seriennummer - Kabel Empfang (DVB-C) - Vu+ Support Forum
hammu
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4
Receiver 3: Edision OSnino+ mit 7.4
Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
Receiver 5: XTrend ET 8500 mit 7.4
Hat gedankt: 294 Mal
Hat Dank erhalten: 1003 Mal

Beitrag von hammu »

Kostenlose Smartcard halte ich für ein Gerücht. Die Karte selbst kostet nichts, aber die HD-Option schon. Oder es ist irgendein zeitlich befristetes Umsteigerangebot.
Zur Verwendung braucht man ein von Vodafon freigegebenes Empfangsgerät oder gegen Bezahlung ein Ci+ Modul. Das Modul läuft aber nicht ohne externe Hilfsmittel auf der Box mit oATV.
Die Freischaltung ging bisher immer automatisch, wenn die Karte in einem zulässigen Gerät/Modul eingesteckt war.
Neuere Geräte von Vodafon laufen ohne Karte. Da ist die 'Lizenz' fest eingebaut.
Es gibt (möglicherweise) noch andere Methoden, aber die sind illegal. Sowas wird hier nicht unterstützt.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4479 Mal
Hat Dank erhalten: 8269 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Da PAyTV (auch vermeintlich kostenloses - lol) hier im Forum nicht behandelt wird, kann hier ja zu.

(english below)

Meldungen zu Problemen dürfen gemacht werden, aber:
Hier im Board gibt es aus rechtlichen Gründen keinen Support oder Diskussionen zum Thema PayTV.
Bitte die Suche benutzen:
LMGTFY
Bitte die Boardregeln beachten:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=30673
und:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=3621

Auszug Wikipedia
Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes“ zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). Auch die Herstellung und Verbreitung von Programmen und sonstigen Hilfsmitteln, die der Umgehung dienen, sind verboten (§ 95a Abs. 3 UrhG). Verstöße, die nicht zum eigenen privaten Gebrauch geschehen, können als Straftaten (§ 108b UrhG) oder Ordnungswidrigkeiten (§ 111a UrhG) verfolgbar sein.

Vielen Dank.

(english version)
You can report problems, but:
Here in the board for legal rights no support or discussions to PayTV topics.
Please use the search:
LMGTFY
Please mind the board rules:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=30673
and:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=3621

Thank you.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Gesperrt

Zurück zu „VU+ Duo 4K“