Hallo die Fachleute,
seit einer gewissen Zeit habe ich bei meiner VU+Duo 4K das Problem dass der B Tuner zwar Signal Stärke anzeigt aber kein Bild und Ton an den FS weiterleitet.
Der A Tuner arbeutet normal.
Meine Konfiguration: Tuner A DISEQC am Quad LNB für Hotbird uns Astra
Tuner B bediend ein USALS Motor.
Nach einem Neustart mit einem Sender vom Tuner B ist das Bild und Ton für mehrere Sekunden da und dann verschwindet es. Signal Stärke bleibt weiter OK.
Wird ein neuer Tuner fällig????
VU+ Duo 4K, FBC Twintuner defekt?
Früher konnte man für solche Problemfälle einen Fach Betrieb für die Fehlersuche beauftragen .
Der (die) Techniker brachte(n) dann z.B. ein solches Messgerät mit :
Damit wurde dann in kürzester Zeit das Empfangs Problem lokalisiert + Lösungen geboten.
Aber seit dem das mit den Geiz ist geil u.s.w. Märkten los ging, haben viele Fachhändler mit entsprechender Erfahrung + Ausstattung leider ihr Gewerbe beendet,
und so sind viele user dazu übergegangen einfach mal hier oder in anderen Foren zu fragen ,
was denn da für ein Problem bei ihnen zuhause an der SAT-Anlage vorliegt.
Und wie das häufig mit Ferndiagnosen so ist kommen dann alle möglichen Antworten und der Fragesteller ist meistens genau so schlau wie vorher .
Der (die) Techniker brachte(n) dann z.B. ein solches Messgerät mit :
Damit wurde dann in kürzester Zeit das Empfangs Problem lokalisiert + Lösungen geboten.
Aber seit dem das mit den Geiz ist geil u.s.w. Märkten los ging, haben viele Fachhändler mit entsprechender Erfahrung + Ausstattung leider ihr Gewerbe beendet,
und so sind viele user dazu übergegangen einfach mal hier oder in anderen Foren zu fragen ,
was denn da für ein Problem bei ihnen zuhause an der SAT-Anlage vorliegt.
Und wie das häufig mit Ferndiagnosen so ist kommen dann alle möglichen Antworten und der Fragesteller ist meistens genau so schlau wie vorher .