Abspielen von mkv Dateien geht nicht mehr
- HdL
- Member
- Hat gedankt: 110 Mal
- Hat Dank erhalten: 29 Mal
Abspielen von mkv Dateien geht nicht mehr
Hallo
so seit 1 Monat kann ich einfach keine mkv Filme mehr abspielen. Entweder macht der Receiver einen Neustart oder der Spinner dreht sich ohne Ende. Kein Crashlog da. Dieselbe Datei geht am TV und am PC und an der Heimkinoanlage. Hat Wer evtl. einen Rat was ich tun könnte?
so seit 1 Monat kann ich einfach keine mkv Filme mehr abspielen. Entweder macht der Receiver einen Neustart oder der Spinner dreht sich ohne Ende. Kein Crashlog da. Dieselbe Datei geht am TV und am PC und an der Heimkinoanlage. Hat Wer evtl. einen Rat was ich tun könnte?
Mutant HD51
Vu+ Duo 4k
Vu+ Duo 4k
- HdL
- Member
Ja, bis vor 1-2 Monaten ging es. Kann aber Deine Empfehlungen heute nicht mehr durchziehen. TV ist in Beschlag. Habe zum Rippen mal DVDFab-Platinum und Makemkv genommen. Mal auf Stick kopiert und mal auf externe USB-Festplatte. Jeweils immer an anderer Stelle die Abstürze, aber eben nie einen kompletten Film mehr ansehen können. Morgen gebe ich die gewünschten Infos. Serviceapp könnte installiert sein.
Mutant HD51
Vu+ Duo 4k
Vu+ Duo 4k
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K
- Receiver 2: Zgemma H9 Combo
- Hat gedankt: 140 Mal
- Hat Dank erhalten: 172 Mal
@Captain, sorry wrong thread but you did do edits to file types with regards to .stream and others but is it possible to have a look at my last post
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=539660#p539660
if nothing can be done then no problem..
@Captain, tut mir leid, falscher Thread, aber Sie haben Änderungen an Dateitypen in Bezug auf .stream und andere vorgenommen , aber ist es möglich, einen Blick auf meinen letzten Beitrag zu werfen?
Wenn nichts getan werden kann, ist das kein Problem
if nothing can be done then no problem..
@Captain, tut mir leid, falscher Thread, aber Sie haben Änderungen an Dateitypen in Bezug auf .stream und andere vorgenommen , aber ist es möglich, einen Blick auf meinen letzten Beitrag zu werfen?
Wenn nichts getan werden kann, ist das kein Problem
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4483 Mal
- Hat Dank erhalten: 8287 Mal
HdL hat geschrieben:Ja, bis vor 1-2 Monaten ging es. Kann aber Deine Empfehlungen heute nicht mehr durchziehen. TV ist in Beschlag. Habe zum Rippen mal DVDFab-Platinum und Makemkv genommen. Mal auf Stick kopiert und mal auf externe USB-Festplatte. Jeweils immer an anderer Stelle die Abstürze, aber eben nie einen kompletten Film mehr ansehen können. Morgen gebe ich die gewünschten Infos. Serviceapp könnte installiert sein.
Schreibe bitte deine Box(en) ins Profil.
Um welche geht es?
lcd4linux installiert?
Wie groß sind die MKV?
Ich kann mit mit bcm7252s mkv-Dateien bis zu 28GB abspielen, mit en HiSi gehen auch Dateien bis 60GB. Alle Boxen können 80GB im TS-Format, wenn es acuh wirklich eigene E2-DVB-Aufnahmen sind.
- HdL
- Member
Box söllte ja hier ersichtlich sein Aber ich mach das. lcd4linux ist nicht installiert. Die MKVs sind von 4-32GB groß. Wie gesagt, Ripps von eigenen BLU-Rays mit jeweils verschiedenen Einstellungen gehen am TV, PC und einem ONKYO. Bis vor geraumer Zeit auch am Receiver. Den HD51 habe ich noch nicht getestet. Ist eh kaum in Betrieb.
Box söllte ja hier ersichtlich sein Aber ich mach das. lcd4linux ist nicht installiert. Die MKVs sind von 4-32GB groß. Wie gesagt, Ripps von eigenen BLU-Rays mit jeweils verschiedenen Einstellungen gehen am TV, PC und einem ONKYO. Bis vor geraumer Zeit auch am Receiver. Den HD51 habe ich noch nicht getestet. Ist eh kaum in Betrieb.
Mutant HD51
Vu+ Duo 4k
Vu+ Duo 4k
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4483 Mal
- Hat Dank erhalten: 8287 Mal
Schonmal in den HowTos geschaut / gestöbert?
Das steht nicht erst seit gestern da, und wurde auch nicht nur einmal verlinkt:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=45346
Das steht nicht erst seit gestern da, und wurde auch nicht nur einmal verlinkt:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=45346
- HdL
- Member
So, debuglog erstellt. Ich habe den Receiver per langem Drücken derv Austaste neu starten müssen.
- Dateianhänge
-
- 1.zip
- (65.69 KiB) 16-mal heruntergeladen
Mutant HD51
Vu+ Duo 4k
Vu+ Duo 4k
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 683 Mal
- Hat Dank erhalten: 1487 Mal
Hab hier auch Probleme an der GB Quad 4K mit mkv, die gehen zwar abzuspielen aber es kommt öfters vor wenn ich im EMC nur schon allein in der Liste scrolle
(bislang nur bei mkv getestet) der Spinner kommt und die Box aber auch völlig einfriert dabei, also telnet/ssh Zugang gibts dann keinen mehr.
Dabei verschwindet das Bild dann auch schon mal ganz oder der Spinner bleibt im Bild stehen nach ner Weile und es hilft nur noch der Power Schalter
Das Gleiche kommt auch schon mal einfach beim Beenden (Stoppen) eines mkv movies vor.
Das Ganze im OpenATV-7.3
crashlog wird dabei keines geschrieben Debuglog hab ich aber, nur ob man da drin was passendes sieht ...
Es gibt auffällig viele Warnungen bezgl. Emc ala;
Ansonsten seh ich zumindest nicht viel im Log (relevant ist 2023-07-15 13:51: ungefähr da ist es passiert also ziemlich am Schluss im Log zu sehen).
An der VU Ultimo 4K mit OpenATV-6.4 gibts das Problem nicht.
Grüsse
Pike
(bislang nur bei mkv getestet) der Spinner kommt und die Box aber auch völlig einfriert dabei, also telnet/ssh Zugang gibts dann keinen mehr.
Dabei verschwindet das Bild dann auch schon mal ganz oder der Spinner bleibt im Bild stehen nach ner Weile und es hilft nur noch der Power Schalter
Das Gleiche kommt auch schon mal einfach beim Beenden (Stoppen) eines mkv movies vor.
Das Ganze im OpenATV-7.3
crashlog wird dabei keines geschrieben Debuglog hab ich aber, nur ob man da drin was passendes sieht ...
Es gibt auffällig viele Warnungen bezgl. Emc ala;
Code: Alles auswählen
[Screen] Warning: Skin is missing element
Ansonsten seh ich zumindest nicht viel im Log (relevant ist 2023-07-15 13:51: ungefähr da ist es passiert also ziemlich am Schluss im Log zu sehen).
An der VU Ultimo 4K mit OpenATV-6.4 gibts das Problem nicht.
Grüsse
Pike
- Dateianhänge
-
- 20230714-184140-enigma2-debug.log
- (765.03 KiB) 1-mal heruntergeladen
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K