Octagon SF8008 UHD 4K Supreme HDMI-CEC für Samsung TV aktivieren und einrichten - wie?

Antworten
Nachricht
Autor
j8kw0241
Beginners
Beginners

Octagon SF8008 UHD 4K Supreme HDMI-CEC für Samsung TV aktivieren und einrichten - wie?

Beitrag von j8kw0241 »

Hallo,

ich bin gerade dabei, nach Wechsel von meiner VU+ Ultimo meine neue Octagon SF8008 in Betrieb zu nehmen.
Diese hängt zusammen mit einer Samsung Soundbar an einem Samsung TV.
Zugriff auf die Octagon über OpenWebif habe ich, Experteneinstellungen dort sind aktiviert - aber wie muss ich die Box bzw. die FGernbedienung nun so konfigurieren, dass ich mit der Box-Fernbedienung auch den TV und die Soundbar steuern kann?
Bzw. wie kann ich eine Drittanbieter-FB auf die Octagon-Box konfigurieren?

Die Option für HDMI CEC in den OpenATV-Settings ist aktiviert.

Das folgende Paket habe ich schon installiert:
Bild

Ein weiteres CEC-Paket vom Feed kann ich nicht installieren, da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Bild

Meine VU+ Ultimo konnte ich damals über die FB meines Samsung TV steuern, aber das möchte ich gerne umdrehen, weil die Samsung Fernbedienung nicht mal Farbtasten hat.

Als OpenATV-Newbie wäre ich euch sehr dankbar für einen heißen Tipp :)

-------------------------------------------------------------------------------
TV: Samsung QN800B
Soundbar: Samsung Q995B
Set-Top-Box: Octagon SF8008 UHD 4K Supreme mit OpenATV 7.4
Router: Fritzbox 7590
zeini
VIP
VIP
Receiver 1: Zgemma H9.Twin
Receiver 2: Edision Optimuss OS1+
Receiver 3: Golden Interstar XPEED LX1
Receiver 4: Spycat
Receiver 5: AX HD60
Hat gedankt: 785 Mal
Hat Dank erhalten: 1364 Mal

Re: Octagon SF8008 UHD 4K Supreme HDMI-CEC für Samsung TV aktivieren und einrichten - wie?

Beitrag von zeini »

Gucke mal in den CEC Einstellungen beim TV. Dort muß das auch erlaubt sein.
j8kw0241
Beginners
Beginners

Re: Octagon SF8008 UHD 4K Supreme HDMI-CEC für Samsung TV aktivieren und einrichten - wie?

Beitrag von j8kw0241 »

Danke... ich habe es jetzt zumindest geschafft, CEC so einzurichten, dass die Octagon-Box zusammen mit dem TV ein- und ausgeschaltet wird.

Was nicht klappt, ist die Steuerung der Octagon-Box mit der Samsung Fernbedienung.

Wie muss ich vorgehen, um die Samsung FB (eine Samsung Original BN59-01315B) so zu programmieren, dass sie auch die Octagon-Box steuern kann?
Hab mich dazu tot gegoogelt :\
Antworten

Zurück zu „OCTAGON SF8008 4K UHD“